TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 21:22   #1 (permalink)
DMI
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2

DMI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit FX 5700

Ok, mein Problem ist nicht alltäglich und auch nich ganz einfach zu beschreiben, aber ich geb mein bestes.

Ich hab mit meiner Grafikkarte in manchen Menüs und bei Cutscenes schon mal Probleme. Soll heißen, dass es extrem abgehackt läuft. Quasi Standbild, Ton bleibt stehen, dann ein paar Bilder weiter, wieder ganz kurz Ton usw.

Das ist z.B. bei Matrix - Path Of Neo so. Auch in einigen Sequenzen tritt das Problem auf.

Bei Black&White 2 hingegen hab ich beim ersten Starten extreme Grafikfehler und muss einige Male auf den Desktop switchen und wieder zurück. Beide genannten Spiele allerdings laufen sonst flüssig. Ich spiel auch Battlefield 2 ohne Probleme... zwar nicht auf höchsten Details, aber es läuft.

Wie gesagt, ist das Problem nur bei einigen Spielen so und wenn dann meistens in Cutscenes oder Menüs. Die Spiele selbst ruckeln eigentlich recht wenig.

Ich hab nen AMD 2600+ mit 1GB DDR Ram. Ja, dass ist kein mörder-sys, aber es genügt den Anforderungen... und wie gesagt, die meisten Spiele laufen ja auch ruckelfrei. Treiber hab ich schon ne Menge probiert, daran liegts nich. Ob ich im Nvidia Control Panel auf Leistung oder Qualität setze, stört auch keinen.. deshalb bin ich ratlos. Die Karte selbst kann meines erachtens nach aber nicht kaputt sein, da ich (in Windows z.B.) keine üblichen Grafikfehler hab, wie z.B. bei einer Überhitzung. An den Festplatten kanns auch nich liegen, da es ja auch viele Spiele gibt, die 100% funktionieren, ohne jegliche Probleme.

Ich hab schon häufig gelesen, das die 5XXX Serie Müll gewesen sein soll, aber dennoch hoffe ich, dass es eine logische Erklärung für sowas gibt.


Hoffe, jemand von euch hat ne Antwort.

MfG
DMI
DMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit FX 5700

Zitat:
Zitat von DMI
Die Karte selbst kann meines erachtens nach aber nicht kaputt sein, da ich (in Windows z.B.) keine üblichen Grafikfehler hab
Das muss gar nichts heißen. Bei Windows funktioniert die meiste Hardware fehlerlos. Probleme zeigen sich meistens nur bei "großen" Anwendungen.
Dein Problem könnte am Treiber lieger. Also deinstallieren und aktuellsten drauf. Oder die Holzhammer Methode wählen und Windows komplett neuinstallieren.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:48   #3 (permalink)
DMI
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2

DMI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit FX 5700

Windows hab ich schon neu installiert. Das Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.

Weitere Spiele wo "Menülaggs" auftreten sind z.B. Fifa und NBA 06
DMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5700, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] News zur GeForce FX 5700 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Geforce 5 FX 5700 übertakten Mac|-|in3 Grafikkarten Overclocking 15 27.04.2005 14:34
Nvidia 5700 LE bootprobleme nik2111 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 15.02.2005 15:58
nVidia GeForce 5700 FX Problem Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.08.2004 21:02
GeForce FX 5700 256MB king_nothing84 Grafikkarten Overclocking 3 16.04.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved