TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 00:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

hey leute, also ich hab eine geforce 6600 fx gt und immer wenn ich ein spiel zogge...beispiel jetzt call of duty 2 dann steigt die temperatur bis zu 63 grad und bei 62 grad kommt eine fehlermeldung vom treiber das die qualität der grafikkarte auf ein niveau runtergedreht wird wo der pc nicht abstürtzt.. also so was in der art kommt da als meldung.. und ab dann hängen alle spiele richtig übertrieben .. muss dann immer erst neustarten bissi warten und dann kann ich wieder zoggn aber nicht für lange zeit dann kommt wieder das gleiche
liegt es an dem kühler ?? sollte ich mir einen neuen kühler kaufen ??
sind die temperaturen ok oder zu hoch ?
ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen jungs
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 07:00   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

bevor du dir nen neuen kühler kaufst solltest du mal deine gehäusekühlung überprüfen, durch einen neuen Kühler würde deine Garantie verfallen. wenn dein gehäuse ausreichend gekühlt ist und die karte immernoch nicht will würd ich sie zurückgeben(mit der begründung das der kühler eventuell falsch angebracht ist oder ähnlich)

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

ich hab 2 gehäuse lüter und am netztteil ist auch noch ein lüter dran also daran denk ich ma kann es nicht liegen oder ??
ich hab die karte über ebay gekauift garantrie hab ich zwar 2 jahre aber wenn ich die umtauschen dauert das ganmze über 3 wochen bestimmt und 3 wochen ohne pc geht ans herz halt ich nicht aus =)
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

mal nen anderen treiber probiert?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:39   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

hab bis jetzt den omega teiber und den normalen nvidia drauf gehabt .. naja ich weis nicht merk aber keinen unterschied . hab jetzt call of duty 2 zb .. nicht mit den normalen nvidia teiber gezoggt hab zurzeit den omega treiber
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Kuck mal im Treibermenü und durchsuch mal die Karteien bei "erweitert" da kann man (bei ner 6800 von nem Kumpel) einstellen ab wo die Karte alarm geben soll, stell das einfach mal auf 70 Grad, des müsste die Karte aushalten!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

die muss sogar 129° aushalten
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Aushalten schon aber bei 120 GRad schmilz das komische Lötzeugsoder so.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:53   #9 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von eDdy.
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 4

eDdy. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Also meine 6600GT wir beim zoggen so 90-95° heiß
ich denke das 60-80° völlig normal sind oder? (beim Standard Kühler)
und bei solcher Temperatur müssten eigentlich keine Fehlermeldungen kommen, darum denke ich dass wird an was anderem liegen!
eDdy. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:17   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

ich hab ma kopiert was da immer kommt nach ner zeit


Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

an was kann es noch liegen ?? am strom vielleicht ?? oder woran noch

Geändert von greeceboy18 (17.11.2005 um 00:36 Uhr)
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 07:56   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Also wenn deine Karte wirklich nur 65° warm wird, liegt es sicher nicht an der Temp. Denn erst ab 110° wird runtergetaktet. Und bei meiner sogar erst ab 149°. Meine Karte wird beim zocken auch 65° warm und da passiert nichts. Das sind ganz normale Temps.

Wie misst du denn, dass deine Karte nur 65° hat? Wenn du einfach nach dem spielen guckst, bringt das nichts, da die Karte sau schnell wieder abkühlt. Die einzige Möglichkeit ist, es mit dem rivatuner im Hintergrund aufzeichnen zu lassen. nur so kannst du sicher sein, wie warm deine Karte beim zocken wird.

Gruß
Alex

P.S. nen anderen Kühler würde ich nicht benutzten, somit ist deine Garantie weg und schließlich ist es nicht deine Schuld, wenn die Karte zu warm wird, da muss sich der Händler drumm kümmern.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 12:45   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

das kommt ja nicht nur wenn ich zogge. manchmal kommt es auch wenn ich im windows arbeite ganz normal und ich glaub nicht das die temp. beim zoggn auf über ^100 grad geht...kan es vielleicht irgendwie am netztteil wegen strom liegen oder so
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:08   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Du hast in deinem Treiber 2 Werte Umgebungstemp und Kerntemp die Kerntemperatur ist die Speichertemp und die Umgebungstemp die GPU-Temp (habs getestet)

So und bei dem Standardkühler kommt kein bischen Frischluft ueber den Speicher.

Ich habe bei meim Zalman den Lüfter abgeschalten, die angebliche Kerntemp geht SOFORT auf 60-70 bleibt da hängen, under Last dann 85, die Umgebungstemp geht langsam und gleichmäßig hoch. Durch das Große Kühlelement gibts nur eine Erklärung... Temperaturen sind im Treiber vertauscht.

Unter Last mit vollem Lüfter hab ich 40°C GPU und ca. 55 - 60°C Speicher bei 570/1150Mhz. Das dein Rechner ausmacht kann ich nicht nachvollziehen, mach ma deinen Rechner auf und dein Fenster mach alles ordentlich kalt und dann testen.

Wenn er wieder abschmiert überprüfe ob das wieder bei der gleichen temperatur passiert also diese 65°C wenn ja is ja alles ok und musst nur mehr Kühlen, ansonsten is der Chip im A... aba davon gehe ich aus...

Bei voller übertaktung is ma mein Lüfter net angelaufen 135°C Speicher und knapp 90°C GPU war die Folge, kein Absturz nichts nur ne Meldung das die Schwelle für kernverlangsamung überschritten wurde, da hab ichs au gemerkt aba is net abgeschmiert...

Bei allen andern läuft die Karte ja au auf ehlenden Temperaturen, soll der Gf6 ja vertragen
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:16   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Zitat:
Zitat von greeceboy18
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

an was kann es noch liegen ?? am strom vielleicht ?? oder woran noch
Die Meldung bekomme ich auch ab und an mit meiner FX5900XT. Temps kann ich nich sagen da die Karte noch keinen Tempsensor hat. Aber zu heiß wird sie definitiv nicht. Diese Meldung werde ich los wenn ich z.B. mal den Stromstecker ziehe und wieder einstecke, oder neue Treiber installiere.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:53   #15 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von eDdy.
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 4

eDdy. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! GeForce 6600 GT !!! Kühlung !!!

Vor kurzem habe ich nun auch diese Meldung gehabt! Meine Geforce 66ooGT ist übertaktet. Ich habe Call of Duty 2 gespielt alls diese Meldung auftauchte!
Und ich denke das liegt am Strom! weil ich habe nur ein 250 Watt Netzteil

Mein System
:
-AMD Athlon XP 2800+@2250 Mhz
-Geforce 6600GT auch übertaktet
-1024MB DDR Ram Dualchannel
-Mainboard mit Blau leuchtendem CPU Lüfter + 1 Gehäuselüfter
-TV-Karte
-3 Laufwerke + Disketten laufwerk
-2 Festplatten
-und 2 Kaltlichtkathoden

wenn ich das alles angeschlossen hab und alle Lichter an sind und ich anschliesend noch meine Graka übertakte dann kommt oder kamm diese Meldung bei mir! (darum denke ich das lag am Strom).

Jetzt habe ich 1 Laufwerk, 1 Festplatte und die TV-Karte entfernt! und die Lichter sind auch aus! und es kommt keine Fehler meldung mehr!
Mfg! eDdy.
eDdy. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, geforce, kuehlung, kühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 6600(256 MB) AGP Spielverderber NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 20.11.2007 15:49
Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung? dummeranfaenger NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 01.02.2006 04:54
PnY geForce 6600 GT Kühlung Oider fack Overclocking - Übertakten 5 16.07.2005 19:14
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved