TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 13:48   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VGA Stecker

Hallo, bei meiner Graka (nVidia 8600 gt super+ von xpertvision) war ein VGA Stecker dabei aus dem ein Chinch (?) baumelt... ich hab keine ahnung wofür der da ist (in der bedienungsanleitung steht auch nichts).
Ich dachte erst das ich evtl damit ein bild an mein Fehrnsehr übertragen kann, aber pusteblum... vllt habe ich auch was falsch gemacht ...

http://www.postimage.org/PqYCKT9.jpg

http://www.postimage.org/aV21Bko9.jpg
1. DVI, 2. VGA, 3. HDMI
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:57   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA Stecker

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
(in der bedienungsanleitung steht auch nichts).
Gar nichts, da ist nichts von angegeben, geschweige denn das dieser adapter überhapt erwähnt wird -.-
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:04   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VGA Stecker

des is der svhs stecker für den video eingang deiner glotze. müsste auch am gerät eine gelbe chinchbuchse sein.

oder aber es wurde klammheimlich ein neuer videostandard erfunden und unter die massen gebracht, und keiner hats gemerkt.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA Stecker

Mal so nebenbei bzw. nur zur info: Du weißt schon, dass das keine vollwertige 8600gt ist!

Zwar hat sie den gleichen chip wie alle 8600gt, auch das gleiche speicherinterface, aber es ist nur gddr2 verbaut. Also wesentlich langsamerer vram als auf den anderen 8600gt's (gddr3).
Taktraten sind also 400 mhz (gddr2) zu 700 mhz (gddr3).

Das kann auch in keinster weise der grössere vram reinholen!

Ich hoffe, dass du da nicht von den werbesprüchen à la "super duper 1 gb" geblendet worden bist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

Ich habe für die Karte 20€ bezahlt, da ist es mir egal ob nun 1gb oder 512mb oder sogar nur 256mb.
Und ein kumpel von mir sagte der stecker sei für SPDIF.......
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA Stecker

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
Und ein kumpel von mir sagte der stecker sei für SPDIF.......
Das kann definitiv NICHT sein, SPDIF (Sony/Phillips Digital Interface) ist digital....und was analogeres als VGA gibts kaum...

Wie SuperElton schon sagte -> SVHS
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (13.07.2008)
Alt 11.07.2008, 17:51   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

ich habs versucht an meinem fehrnsehr anzuschließen aber irgenwie erscheint nichts auf der bildfläche
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 18:13   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA Stecker

Das Kabel kannse in die tonne kloppen Ich wüsste nicht wofür das gut sein sollte. Kommt schon mal vor das ein schlauer Chinese ein tolles Kabel sieht und Denkt super packen wir das mal mit rein.

Die Karte keinen TV-Ausgang mehr sondern nur hdmi und ein Mr.Superschlau dachte: Packen wir ein VGA->Composite Kabel bei. Das diese Kabel mit 99% aller TVs nicht funktionieren hat er vermutlich nicht gewusst
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 21:13   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

ty, weiß jemand ob dann so ein adapter von VGA auf S-Video funktioniert?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 19:00   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA Stecker

HI
Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
ty, weiß jemand ob dann so ein adapter von VGA auf S-Video funktioniert?
Normal schon. hab mir mal selebr ein solches Kabel zusammengebastelt ( zu Geforce 2 zeiten)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 06:22   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

kannst du mir evtl sagen welche kabel mit ein ander verbunden werden müssen oder haben die kabel vom vga stecker und s-video die selben kabelfarben?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 06:39   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA Stecker

HI,
ne, Kabelfarben sind natürlich nicht gleich. Auch die Anzahl der Kabel sind nicht gleich und man benötigt noch einen kleinen Kondensator.

Wie jetzt aber die Belegung ist weiß ich nicht mehr. Ich hab das vor zich Jahren mal gemacht und damals über google eine Zeichnung gefunden.

Aber sowas sollte eigentlich auch gehen: http://cgi.ebay.de/Adapter-VGA-DSUB1...QQcmdZViewItem

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 11:43   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA Stecker

danke, der stecker kostet ja fast gar nichts.... da lohnt sich er aufwand gar nicht sich ein stecker selber zu bauen
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stecker, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stecker identifizieren raislin Audio und Video 3 20.03.2012 20:19
welcher Stecker? hpentium Audio und Video 2 19.06.2007 18:53
12v Stecker tibi_bna CPUs und Mainboards allgemein 12 23.03.2006 15:36
Stecker modding -AbraXa$- Gehäuse und Case-Modding 6 13.02.2006 19:33
Winkel S-ATA Stecker? Splatter Festplatten und Datenspeicher 2 01.01.2006 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved