TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 04:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 4

CRAZyBUg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Guten Morgen,

ich habe seit ~1,5 Jahren eine Gainward Bliss 7600GS mit DVI + Analog Out und 256MB Speicher als AGP Karte.
Kam vor 2 Wochen aus dem Urlaub und hab seitdem folgendes Problem (davor keine Probleme gehabt)

Wenn ich das System vom Strom nehme und ein Paar Minuten warte, dann den Rechner einschalte und Windows starte, habe ich nach ~1Minute ein Standbild. Wenn ich dann die reset taste drücke, geht das ganze für ~10-20Sekunden bevor ich wieder ein Standbild habe. Anschliessend nochmal reset -> 5-10Sekunden bis zum Standbild und bleibt dann in dem Zeitfenster. Das Bild steht still (Selbst im BIOS) kein schwarzer Bildschirm nichts, einfach Standbild. Es wird alles korrekt dargestellt, keine Pixelfehler o.ä. - es steht halt nur still.

Ich habe leider keine Möglichkeiten die Temperatur zu messen da dafür der Rechner mich zu schnell mit einem Standbild beglückt.

Hat jemand einen Rat woran es liegen kann? - Bzw., wird es an der Wärme liegen oder deutet das eher auf abgerauchte Elkos? Sichtschäden sind keine vorhanden, nach dem Abpinseln sieht die Karte aus wie neu.


Danke schonmal an alle für die Mühe.

PS: Ich weiss Ferndiagnosen sind mist, falls mehr infos nötig sind einfach schreiben. Habe leider das Problem das ich den Kassenzettel nicht finde daher fällt Garantie leider weg.
CRAZyBUg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 09:23   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Hi, willkommen im Forum

Haste es schon mal mit einer anderen Karte probiert?

Ich hatte mal genau so ein Problem. Bei mir lag es am Netzteil, was nach ~2,5 Jahren einfach kaputt ging. Vllt kann dir ja jemand zum testen mal nen anderes Netzteil leihen.

Und poste mal auch den Rest deinen Systems, das kann nie schaden

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 4

CRAZyBUg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Hi eltono91,
danke für die schnelle Antwort.

Betreibe den Rechner im Moment mit einer GeForce2 Pro aus dem Hause ASUS mit der ich keinerlei Abstürze/Standbilder habe.
Habe Mainboard und Netzteil bereits ausgetauscht, ohne erfolg.
CRAZyBUg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:49   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Haste die 7600 auch in einem anderen Rechner getestet? wenn ja -> selbes Problem?

Wenn es dann auch ist wird es irgendwie an der Grafikkarte liegen. Vllt wird sie, wie du auch schon meintest, zu heiß.
Da gleich wieder ein paar Fragen:
- Lüfter dreht sich?
- ist der Kühler vllt verstaubt?

Und haste die GeForce2 mit dem alten Board und Netzteil getestet oder mit den neuem Board und Netzteil?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 10:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 4

CRAZyBUg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Servus,

ja hab se in nem anderen rechner getestet, selbe Problematik. Kühler ist nicht verstaubt - wurde von mir gereinigt.


Ich glaub ich wechsel mal die Kühlpaste aus.
CRAZyBUg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:55   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Zitat:
Ich glaub ich wechsel mal die Kühlpaste aus.
Wenn das nichts hilft, ist die Karte wohl hin.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 14:21   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

Kann gut möglich sein, dass die Karte wegen Blitzeinschlag kaputt gegangen ist. Du hast ja gesagt, dass du im Urlaub warst...
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 02:06   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 4

CRAZyBUg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward 7600GS - friert beim starten ein

hmm ich weiss nicht, ich habe die steckdosenleiste ausgeschaltet gehabt. zudem ist die leiste so ne sauteure mit überspannungsschutz usw. glaube nicht das es ne überspannung in meiner abwesenheit war.


kam noch nicht dazu kühlpaste zu holen.
CRAZyBUg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, friert, gainward, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?) mh90 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 28.04.2007 22:57
Gainward BLISS 7600GS AGP Probleme Tossy Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.09.2006 18:02
BF2 - beim 1.mal friert PC ein MrDeephouse Games Talk allgemein 8 09.02.2006 20:20
Rechner friert beim Spielen ein flori AMD: CPUs und Mainboards 7 01.06.2005 22:45
PC friert beim Installieren von Windows2000 ein ? Gast Windows & Programme 6 07.02.2004 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved