TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 16:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 2

jojosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GF 8600GT BSOD sowie Grafikfehler

Hallo zusammen,

seit nunmehr 2 Tagen (nachdem ich mir UT3 per Steam gekauft und gestartet habe [die Demo lief ohne Probleme]) treten bei meinem Desktop-Rechner beim hochfahren Massive Grafikfehler auf. Weiterhin tritt kurz nach dem Vista Boot-Ladebalken ein BSOD auf.
Am Monitor liegts nicht, dieser funktioniert am Laptop sowie an unserem alten Rechner tadellos.
http://static.mpg-esports.eu/view/1_...09bddcf.jpg/5/
http://static.mpg-esports.eu/view/1_...852d712.jpg/5/
http://static.mpg-esports.eu/view/1_...b0e6f80.jpg/5/

Zu meiner Hardware:
CPU: Intel C2D E6300 mit Zalman CNPS9700 LED
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
RAM: 1x 512MB DDR-667 und 2x 2GB DRR2-667
Grafikkarte: Spakle SF-PX86GT256D3 Geforce 8600GT
OS: Windows Vista Home Premium 64Bit

Wenn ich nun im Abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber entferne, fährt der Rechner zwar hoch, jedoch treten weiterhin die Grafikfehler auf.
Nun erkennt Vista die neue Hardware, installiert den Standard-Treiber und das Problem mit dem BSOD nach dem Boot-Ladebalken tritt erneut auf.

Dies geschieht auch, wenn ich den aktuellen oder einen älteren Nvidia Treiber installiere.

181.20 - Fehler tritt auf
182.06 - Fehler tritt auf
182.08 - Fehler tritt auf

Habe auch mal Memtest86 durchlaufen lassen, dieser hat keinerlei Fehler gefunden (ebenso der Vista Speichertest).
http://static.mpg-esports.eu/view/1_...d6981b1.jpg/5/

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich mich in nächster Zeit von meiner Grafikkarte verabschiden kann oder ist das ein Problem des Treibers?

Die Karte ist nunmehr auch schon 2 Jahre alt. Eine neue war eh geplant nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob jemand sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Problem mit einer neuen Grafikkarte behoben wäre.

Mfg
jojosch
jojosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:50   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GF 8600GT BSOD sowie Grafikfehler

Zitat:
Zitat von jojosch Beitrag anzeigen
Die Karte ist nunmehr auch schon 2 Jahre alt. Eine neue war eh geplant nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob jemand sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Problem mit einer neuen Grafikkarte behoben wäre.
Immens hoch

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 2

jojosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GF 8600GT BSOD sowie Grafikfehler

Ok. Schonmal vielen Dank. Ich werd dann morgen ma eine neue Bestellen und hoffen das das Problem dann gegessen ist.

Edit:
So nun die neue 9800GT da, alles läuft wieder einwandfrei (und schneller )

Geändert von jojosch (19.03.2009 um 16:41 Uhr)
jojosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600gt, bsod, grafikfehler, nvidia, nvlddmkm, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crucial M4 SSD: Firmwareupdate gegen BSOD TweakPC Newsbot News 0 16.01.2012 11:27
AMD FX 8120 OC mit AMD Overdrive BSOD marvink Overclocking - Übertakten 18 09.01.2012 16:11
BSOD 2500k 4.5Ghz leon482 Overclocking - Übertakten 13 28.08.2011 19:09
Ominöser BSOD - Ausschlußverfahren? Maverick75 Windows & Programme 2 23.01.2009 12:01
BSOD am Ende der WinXP-Installation cerebelo Windows & Programme 4 04.04.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved