TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 15:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Hallo liebe Leut eich hoffe mir kann Hier geholfen werden.

Erst mal mein System.
Motherboard Asus A8N-SLI Premium
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2266 MHz (11 x 206)
RAM 4mal 1BG G Skill NS DDR
1mal eine NVIDIA GeForce GTX 260
und dann eine NVIDIA GeForce 8600 GT

OS:Win7 Ultimate Relese Kandidate

Mein Problem ist das ich garnicht weis "welche Karte" ist meine Hauptkarte?!?
Everest Zeigt mir komischerweise einmal an Erster Stelle ide 8600´er an und was noch merkwürdiger ist "2" mal meine gtx????
Laut Systemsoftware (die man ja mit dem Nvideatrieber dazubekommt) ist NUR die 8600 für die Physixeigenschaften am rackern aber dennoch frag ich mir warum zeigt mir Everest dann solche Dinge?

Kann ich das irgenwie nachprüfen mit einer anderen Softwar oder so?

btw. Alles ist up to Date!

Ich hoffe auf baldiga Antwort.
Ich danke schonmla im Vorraus.

PS. Sufu hab ich benutz und nicht nur Hier....leider keine Helfenden Post gefunden auch über google nicht...sorry,,,kann auch sein das ich zu doof dazu bin.

Nochwas....Frohes Fest euch allen
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Wo steckt der Bildschrim dran?
Im normalfall sollte es die KArte sein, bei den NV Treibern, kann man es aber auch einstellen, meine NV-Karte ist leider im Moment beim wemanderes im Rechner, deswegen kann ich dir nicht weiter helfen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 15:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Die Karte, die für PhysX eingestellt ist, übernommt auch PhysX, Everest ist ein Drittanbieterprogramm, der Treiber hat verlässlichere Infos und sollte bei der Glaubwürdigkeit an erster Stelle stehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 17:45   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Nun mein Bildschirm hängt an der GTX!?!

Ok Das Everest ein drittanbieterproggy ist und sich irren kann seh ich ja ein aber adia32 sieht das genau so?!?

Gibt es innertechnisch oder anderweitig die möglichkeit,das "obwohl" mein Bildschirm an der GTX dran steckt nur die 8600´ter arbeitet als Physix sowl auch als Main?

Wie kann ich das TATSÄCHLICH dennoch nachprüfen?

Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt.
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 17:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

naja, die karten haben einen einen erheblichen leistungsunterschied...
du könntest ja mal mit irgendwas benchen, die konfigurration auflösen und dann das ganze zu kontrollieren...

irgend ein synthetischer grafikbenchmark oder vielleicht ein spiel mit testfunktion der framezahl,...
da solltest du den unterschied (gtx260 vs 8600gt) schon deutlich sehen können
dann einmal nur mit der 8600gt und nur der gtx260.
ersteres sollte das niedrigste sein, die gtx260 deutlich darüber und nochmal ein stückchen darüber die physix-konfiguration.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 18:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

hmm....naja meine Frag galt nicht welche der Karten besser ist...das wei sich auch so ^^ und man sieht das auch ^^

Meine GTX ist ja die Bessere und ist im ersten pcie 16fach Slot drin und die zweite die 8600+er ist als reine PPU sozusagen drin,im zweiten pcie Slot.

Um was es MIR ging/geht ist wo und WIE ich nachprüfen kann ob es wirklich stimmt das NICHT meine GTX ,sonder meine 8600´er (die nur f[r die Physix unterstützung installiert ist) als Main von Everest und Aida32 angezeigt wird und meine GTX sogar "doppelt" was nicht sein kann da ich 1.mein Displaz an der GTX angestöpselt ist und 2. ich ja nur 2 Slot haben aber sozusagen 3 Grakas angezeigt bekomme?
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 18:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Aida32 = Everest, schonmal die Oberfläche etc verglichen?

Was polo meinte, war: Mit der derzeitigen Konfiguration einen Benchmark ausführen (der natürlich PhysX unterstützt...3Dmark Vantage vielleicht). Und danach den gleichen Benchmark, mit gleichen Einstellung, auf beiden Karten einzeln ausführen. Wenn PhysX korrekt aktiviert ist, dürfte 260GTX+8600 schneller sein als die GTX260 einzeln und natürlich erheblich schneller als die 8600GT einzeln.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (24.12.2009)
Alt 24.12.2009, 18:15   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Da ich selbst noch nie ein NV besessen hab kann ich auch nur vom hörensage meine Eindrücke wiedergeben. War das nicht so dass, zuerst der Treiber für die main Graka -in deinem Fall die GTX- installiert werden muss und nacher der Treiber für die Phys x.
Zudem solltest du es per Software einstellen können, oder es wird gleich automatisch erkannt.
Da du 3 Karten angezeigt bekommst empfehle ich dir den Treiber neu zu installieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 18:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

oder es einfach mit einer anwendung überprüfen!
wenn du dabei dir nochmal selbst vor augen führen kannst, dass du durch die physixkarte nen bestätigten mehrwert hast, kannst du einen käse auf den auslesefehler eines drittprogramms geben.
hau.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Die GTX ist deshalb "doppelt", weil für jeden angeschlossenen Bildschirm ein einzelner Treiber von Nöten ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:07   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Eine kleine Anmerkung noch meinerseits: Deine GTX260 langweilt sich...ein 939er Dualcore mit nur 2,3 Ghz kann die nich annähernd auslasten..der bremst.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:59   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Danke leute für eure Hilfe ^^

Jo es ist so wie ihr es sagt XD

Wollte nur sicher gehen und eure Meinung dazu lesen.

Ja das mit dem 939 ist mir schon klar ^^ denk mal mein 775 Board hab ich nach Neujahr und dann schau ma weida^^

Noch ein Guten Rutsch und danke nochmal ^^
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Lass dich hier im Forum beraten, da gibt es bessere alternativen als ein 775 Board+Prozessor glaub mir.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
da gibt es bessere alternativen als ein 775 Board+Prozessor glaub mir.
So schauts aus. Mit dem 775er fährste gegen ne Wand, der Sockel ist faktisch tot.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (25.12.2009)
Alt 25.12.2009, 16:34   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!?

ich weiss ^^ hab den aber das mobo geschenkt bekommen und so geshen besser als mein 939ner^^
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blick, grafikkarte, physix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unity Media; D-Link DIR-653; IPv6; IPv4; Portforwarding - ich blick nicht mehr durch! Taske Netzwerk 4 21.08.2013 05:33
Grafikkarte geht nicht mehr??? nVidia 8600GTS Varta Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.03.2009 20:53
BIOS update, jetz geht nix mehr... tommysaskia CPUs und Mainboards allgemein 6 25.02.2006 13:18
athlon64, opteron, sempron....blick nicht mehr durch Alaska AMD: CPUs und Mainboards 11 21.12.2004 15:27
Ich blick nicht mehr ganz durch Fr@ddy Grafikkarten und Displays allgemein 1 07.12.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved