TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 20:33   #1 (permalink)
andz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard GTX 460 hängt System auf

Hallo mein System hängt sich auf nach dem Einbau meiner neuen Grafikkarte bei folgendenden Situationen:
Öffne Fernsehprogramm
Öffne Videowiedergabe
Öffne 3D Spiel
Ändere Auflösung in 3D Spiel

... kurzum immer wenn die Grafikkarte anfangen soll zu "beschleunigen". Allerdings hängt sie sich nur in 20% der Fälle auf, und auch nicht bei allen Spielen. Nach einem Neustart funktioniert genau das per Zufall wo sie sich vorher aufgehangen hat, es ist also rein zufällig.

Der Hänger äußert sich folgendermaßen: Das Bild friert ein. Der PC lässt sich nicht mehr mit einem einfachen Druck auf den Ausschalter in den Standbymodus versetzten. Die Tastatur ist Inaktiv. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber nichts ist anklickbar. Der Ton läuft ohne Fehler ewig korrekt weiter. Die Festplatte macht genau die gleiche Operation weiter (sehe ich an der Aktivität der Festplattenleuchte).

In der Windows Ereignisanzeige ist kein Eintrag, man sieht immer nur "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." aber davor gar nichts Interessantes.

Eine dxdiag.txt befindet sich hier: cl1p.net
NVidia Info: cl1p.net
Kann mir jemand helfen?

MfG andz
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.736

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 460 hängt System auf

Welches Netzteil ist verbaut?
Andere Komponenten bitte auch auflisten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:43   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 460 hängt System auf

War vorher schon eine nVidia-Karte drin oder eine ATI?
Fehlermeldung im Gerätemanager?
Richtigen Treiber installiert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:54   #4 (permalink)
andz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX 460 hängt System auf

Super schnelle antwort danke.
CPUZ: cl1p.net
GPUZ: http://gpuz.techpowerup.com/11/01/23/9bd.png

Netzteil ist 530W be quiet! Dark Power Pro.

Vorher war eine ATi Karte drin, ich habe aber im Softwaresystemsteuerungsdings die alten Treiber Installiert.
Die Nvidia Treiber habe ich direkt von der Nvidia Seite über das Suchtool von denen bestimmen lassen und heruntergeladen und 2 mal neugestartet. Ich habe auch schon unterschiedliche treiberversionen ausprobiert.
Im Gerätemanager ist alles ok. Ich kenne mich ein bisschen mit PCs aus, aber da hab ich echt gar keine Ahnung was es sein könnte.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, gtx, hängt, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt bei Internettelefonie oder Viedochat (sound und maus hängt) Xataro CPUs und Mainboards allgemein 3 03.12.2007 18:37
System hängt sich bei Need for Speed Most Wanted auf! Razor2k Games Talk allgemein 3 09.04.2007 11:19
Gutes System hängt bei grafikintensiven Anwendungen! iMoH.1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 09.01.2007 16:53
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 20:08
100 °C ! System hängt sich auf ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 26 02.07.2003 05:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved