TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 16:36   #1 (permalink)
DerRobin
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GTX 460, der 3d Mark11 score ist niedrig - das ist aber noch kein Problem, aber bei einigen Anwendungen lässt sich DX11 nicht aktivieren und beim PC Mark 07 ergibt sich dieses Ergebnis:

Result

Die Grafikkarte scheint "downscaling" nicht zu können - kann das eine Problem mit dem anderen zusammen hängen? Jemand eine Idee wie ich die Fehler genauer bestimmen kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Zitat:
Zitat von DerRobin Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GTX 460, der 3d Mark11 score ist niedrig -
Wieviel ist niedrig????

P 3343 3DMarks (11)

Win 7 64bit
i7 960
GTX 460 1024 Ram
6 GB RAM

Was erwartest Du mit 768 MB Ram?
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Ich würde auch mal sagen man sollte von ner mittelklasse karte (mittelklasse system) keine Highendwerte erwarten.
Das DirectX Problem sollteste mal genauer beschreiben.
Oder mal Treiber löschen und neu aufspielen.
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:47   #4 (permalink)
DerRobin
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Genau weil es mit nicht um ein *****-Ding ging hatte ich keinen genauen 3dmark score aufgeschrieben, mir geht es ja nicht um 100 Punkte mehr oder weniger. Sind ca. 2600 gewesen.

Mein Problem ist
a) der gelinkte Totalausfall bei der PCMark 7 beim Video Downscaling und
b) das Problem dass sich bei zwei Spielen DX11 nicht aktiveren lässt:

Z.B. bei World of Warcraft bewirkt ein Starten mit aktiviertem DX11, dass sich das Programmfenster nach dem Start öffnet und wieder schließt, öffnet, schließt, öffnet, schließt und schlussendlich im DX9 Modus startet, leider ohne Fehlermeldung oder Feedback warum.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 16:48   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Hab kein plan von WOW, aber ist das überhaupt en Dx11 Spiel?
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 18:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 460 - nicht DX11 fähig und kein Fail bei PC Mark?

Ja, wurde reingepatcht.

Interessanter wäre hier jedoch, dass was zweite Game ist und ob es denn DX11 Titel gibt, die problemlos laufen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, dx11, fail, fähig, gtx, mark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Rampage 2 Gene - kein Bios nach Update-Fail Chris1989 CPUs und Mainboards allgemein 9 23.04.2014 13:20
[News] Nvidia: Kepler nicht vollständig kompatibel zu DX11.1 TweakPC Newsbot News 0 21.11.2012 13:49
ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only ChromeBeauty Kaufberatung 7 11.05.2011 07:58
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved