TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 00:24   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Ulla Schmidt angezeigt (!, gut so)

Ulla Schmidt angezeigt


Tod eines armen Kranken: Taxifahrer erstattet Anzeige gegen Gesundheitsministerin und andere Politiker
HANNOVER ap Nach dem Tod eines mittellosen Dialysepatienten aus Hameln hat ein Taxifahrer Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und andere Politiker wegen fahrlässiger Tötung erstattet. Der gehbehinderte Frührentner konnte die Zuzahlung von 10 Euro für eine Hin- und Rückfahrt zur Dialyse nicht aufbringen. Deshalb ließ er eine Behandlung ausfallen und kollabierte bei der nächsten Dialyse.

Die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte gestern den Eingang einer Strafanzeige gegen für die Gesundheitsreform Verantwortliche. Es sei noch unklar, ob man ein Ermittlungsverfahren einleiten werde. Im Zuge einer Todesermittlung habe man unabhängig von der Anzeige die Obduktion des verstorbenen Dialysepatienten angeordnet.

Nach Angaben von Rechtsanwalt Rüdiger Zemlin, der den Anzeigeerstatter vertritt, beförderte der Taxifahrer Anfang Januar seinen langjährigen Kunden zunächst, ohne die 10 Euro zu verlangen. Der nierenkranke Frührentner habe dann bei seiner Krankenkasse eine Befreiung von der Zuzahlung verlangt und sich schließlich einen Bettelschein besorgt. Dadurch sei eine von wöchentlich drei Dialysen unterblieben, der Patient fünf Tage nicht behandelt worden. Zemlin zufolge ließen es die verantwortlichen Politiker bei der Verabschiedung der Gesundheitsreform an der notwendigen Sorgfalt fehlen und produzierten so das Durcheinander, dessen Opfer der Frührentner geworden sei. Für die Strafanzeige gebe es allerdings keinen Präzedenzfall

Quelle


hab das im fernsehn gesehn und nach nem artikel gesucht.
Echte schweinerei.

ich hoffe die kommt vom bundestag in den knast
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 08:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da bin ich auchmal gespannt, wie das ausgeht!

wenn der mittellos war, übernimmt dann sowas nicht das sozialamt? oder war er kein frührenter?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:14   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wir werden doch eigentlich nur noch verar$ch und ausgenommen....


io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Ja sowas ist traurig.

das schlimme ist eigentlich, dass wenn du nen unfall hast musst du den Notarzt sofort 10 euro geben bevor er dich behandelt. wenn du das nicht machst darf er dich laut den neuen gesetzten garnicht behandeln.

geht ne frau zum frauenarzt wegen einer vorsorgeuntersuchung kostet es nichts, stellt der arzt aber noch ein rezept für die pille aus kostet es 10 euro das selbe wenn er fragt wie es ihnen geht (dann ist es keine vorsorge mehr sondern behandlung)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die pille ist deutlich teurer! ich weiss das
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ja sowas ist traurig.

das schlimme ist eigentlich, dass wenn du nen unfall hast musst du den Notarzt sofort 10 euro geben bevor er dich behandelt. wenn du das nicht machst darf er dich laut den neuen gesetzten garnicht behandeln.
wie soll das den eigentlich funzen wenn der arzt sich mit seinem eid dazu verpflichtet hat zu helfen und der jenige halt mal kein geld da hat ????!
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@taxi bei der apotheke musst du ja auch nochmal 10 euro zahlen.

@Heaver für solche fälle kannst du dem arzt vorschlagen das du es danach zahlst oder ihm eine Gebührenübernahme bescheinigung der Krankenkasse geben. oder du sagst das du privat versichert bist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ja sowas ist traurig.

das schlimme ist eigentlich, dass wenn du nen unfall hast musst du den Notarzt sofort 10 euro geben bevor er dich behandelt. wenn du das nicht machst darf er dich laut den neuen gesetzten garnicht behandeln.
Blödsinn....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ja sowas ist traurig.

das schlimme ist eigentlich, dass wenn du nen unfall hast musst du den Notarzt sofort 10 euro geben bevor er dich behandelt. wenn du das nicht machst darf er dich laut den neuen gesetzten garnicht behandeln.
Blödsinn....

ärtze sind ja durch ihren eid trotzdem gebunden jedem zu helfen, das kann gesetzlich ja nicht veränderlich sein
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:34   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

notversorgung ist klar, dass da geholfen werden muss...

aber ein krankenhaus aufenthalt, ist doch nun teurer oder?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 10:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

meine mutter hatte vor kurzem nen unfall und musste dem notarzt 10 euro geben.

ist klar das das nicht geht wenn dir der arm fehlt oder du bewustlos bist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:19   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 19

J.F.Kennedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hier wieder gelogen wird!
J.F.Kennedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:20   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

deinen sinnvollen post könntest du evt. noch ergänzen auf was du überhaupt ansprichst
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:38   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich bin arzt ihr müsst jetzt alle 10 euro praxisgebühr zahlen weil ihr zu mir sprecht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 19

J.F.Kennedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich beziehe meinen Post auf die Aussage, das bei Notärzten eine pauschale i.H.v. Euro 10,00 fällig wird.

Das stimmt nicht, es ist nicht zu verwechseln, ob jemand zu einer NOTAUFNAHME kommt, wo 10 € fällig werden, oder jemand von einem NOTARZT behandelt wird, wo keine 10 € anfallen.
J.F.Kennedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von J.F.Kennedy
Was hier wieder gelogen wird!
dann geh halt weg...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:49   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dich wird keiner vermissen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
die pille ist deutlich teurer! ich weiss das
Da kann ich dir nur zustimmen... 10 € "Eintritt" musste ich bezahlten und dann hat die Pille noch 27,00 € gekostet.... Ist doch alles nur Abzockerei...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:35   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Tiffy
Zitat:
Zitat von taxi
die pille ist deutlich teurer! ich weiss das
Da kann ich dir nur zustimmen... 10 € "Eintritt" musste ich bezahlten und dann hat die Pille noch 27,00 € gekostet.... Ist doch alles nur Abzockerei...
stimmt! genau wie bei meiner freundin, und meiner schwester
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

37€ zusammen ist ja echt der hammer,

und wenn man bei ner onlineapotheke einkauft, bekommt man auch nur ein paar sachen, weil se viele nicht ohne rezept hergeben dürfen
also wieder 10euro blechen.


wobei man echt bei vielen sachen, einfach nur zum arzt geht sich das rezept geben lässt und fertig - da ist man meistens keine ganze minute beim arzt persönlich weil das ausgedruckte rezept eh schon fertig daliegt bis der arzt kommt. und für in anspruchnahme der kompetenz in form einer unterschrift zahl ich 10€ (naja in ein paar monaten wirds erst so weit sein, aber trotzdem schon mal mim schimpfen üben ;P )

bin deutlich der meinung das die gesundheitsreform reformiert werden muss


mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:05   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
37€ zusammen ist ja echt der hammer,


wobei man echt bei vielen sachen, einfach nur zum arzt geht sich das rezept geben lässt und fertig - da ist man meistens keine ganze minute beim arzt persönlich weil das ausgedruckte rezept eh schon fertig daliegt bis der arzt kommt. und für in anspruchnahme der kompetenz in form einer unterschrift zahl ich 10€ (naja in ein paar monaten wirds erst so weit sein, aber trotzdem schon mal mim schimpfen üben ;P )

bin deutlich der meinung das die gesundheitsreform reformiert werden muss


mfg heaver

Tja, der Hammer, stimmt genau....


Das schlimmst ist ja, ich geh total selten zum Arzt. Bin auch nur selten mal krank und bei ner Erkältung renn ich nicht gleich zum Arzt, sondern leg mich jeden Tag in ne heiße Badewanne mit nem Erkältungsbad... geht die Erkältung auch von alleine weg... Werd dann wohl jedesmal zahlen müssen... Und da ich so selten zum Arzt gehe, komme ich auch bestimmt nicht auf die 2 % vom Bruttolohn im Jahr...

Und alle drei Monate muss ich wieder zum Arzt rennen, und ein neues Rezept für die Pille holen, weil der Arzt kein Rezept für 6 Monate ausstellt, sondern nur für 3. Für 2 min. Rezept abholen kassieren die gleich 10 €.
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 19:57   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich bin offiziell gegen diese praxisgebürh, es heißt ja es soll transparenz geschaffen werden

10 euro praxisgebühr dafür weniger beiträge ist im ende mehr bezahlen ergo ???transparenz???
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 20:05   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Den einzigen Effekt den eine beitragsgebühren Senkung hätte, wäre dass die Arbeitgebe etwas sparen würde, der Arbeitnehmenr zahlst bei den Medikamenten und bei der praxisgebühr wieder drauf.
Ich finde die aktuelle Reform auch reichlich unausgegohren, ok, man muss sicherlich damit rechnen, dass einiges teurer wird, oder Geld kosten wird, was früher kostenlos war, aber wenn man da keinen Effekt von hat, ists verlogen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 20:30   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

richtig toll find ichs auchnicht, ich muss monatlich zur apotheke, für tabletten, für ne chronische krankheit, die befreiung gibts nun nichtmehr hab im dezember noch nen rezept für januar bekommen.. malsehen was ich ab feb. zahlen darf
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 22:28   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kannst ja mal ne verfassungsklage wegen untersrückung von miderheiten einreichen vielleicht hilfts.


ist genauso wie die diskussion um das soziale pflichtjahr

noch vor nem jahr ist ein jura student nicht mit einer klage durchgekommen, dass der Zivildienst verfassungswidrig sei (anm: is ja dummerweise an wehrdienst gekoppelt, tja) und nun wird die soziale pflichtjahr diskussion mit "das ist verfassungswidrig " abgewürgt

das sag ich nur:
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, gut, schmidt, ulla


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Eric Schmidt plant Verkauf von 42 Prozent seiner Google-Aktien TweakPC Newsbot News 0 11.02.2013 16:45
[News] Helmut Schmidt empfindet das Internet als bedrohlich TweakPC Newsbot News 21 21.04.2012 09:26
250 GB angezeigt aber nur 130 GB :( greeceboy18 RAM Arbeitsspeicher 11 26.11.2005 16:23
160 gb nur 127 werden angezeigt bluesky2002 RAM Arbeitsspeicher 1 19.10.2005 15:37
Geht Harald Schmidt wirklich? Ce_Jäger Off Topic 42 02.01.2004 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved