TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 02:48   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Dialer & Viren & Leute die meinen sie zu verschicken

Hi Jungs & Mädels
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung in nem ganz speziellen Fall fragen.
Ich schreib mir oft mit Mitgliedern aus dem KDL Clan und da hatten wir jetzt nem ziemlich krassen Fall von Eiffersucht.
Die Person XY wurde von einem Mädel aus dem Clan "sitzen" gelassen und naja. Mister XY meinte er müsste an sämtliche Mitglieder Viren, Trojaner, und Dialer verschicken.
Bei einem hat der Dialer etwas schaden Angerichtet. Also nen mehr oder weniger seltsamen Betrag auf der Telefonrechnung.
Das versenden von solchen Dingern ist verboten.... das ist klar.
Aber was wäre wenn sich einer rächen will? In dem er die IP Missbraucht oder sonstiges?

Ich weiß nicht... was würdet ihr mit dem machen? Sagt mir das mal
Achso, der Dialer hat sich heimlich installiert und wenn der Betroffene das nachweisen kann denk ich mal das er nicht zahlen muss, oder?

Könnt ja hierzu mal was schreiben-....


MFG

Das Weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 02:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Rächen: Selbstjustiz ist bekanntlich verboten. Selbst wenn derjenige eine Wut im Bauch hat, muss er den offiziellen Weg gehen und den "Bösewicht" anzeigen, wenn er die nötigen Beweise gegen ihn hat. Andernfalls macht sich der Geschädigte selbst auch strafbar.


Zum Zahlen: wenn man eindeutig nachweisen kann, dass der Dialer unbewusst und unerwünscht auf dem Rechner gelandet ist, dann muss man nicht zahlen. Ich weiß allerdings nicht, wie das in der Praxis aussieht; man kann ja eigentlich schwerlich nachweisen, dass der Dialer nicht verlangt war. Manche Leute nehmen diese Dienste ja auch wirklich in Anspruch...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:42   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Den Dialer sofort sichern, eine Anzeige gegen den Dialer Herstellr schalten und den Rechner von der kripo inspizieren lassen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:00   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo die zeiten der selbstjustiz solle längfst vorbei sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Rechner von der Kripo checken lassen

Ähhmm, KaZaA... öööhm, EMULE, ööhhhm Filme, Pornos, MP3´s

Wär lässt die Kripo an seinen PC??? Naja, gut.... ich hab nix zu verbergen. Meine Platte ist so leer ey.... 80GB 3GB verwendet
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:37   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
80GB 3GB verwendet
Und das ist allein Windows XP mit all den Sicherheits Updates damit es stabil läuft! :P

An meinen Pc lass ich auch niemanden mehr ran! Zuviel ,,,,Kram,,,, drauf!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:46   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 309

=N3O= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also auf meim Pc ist nichts "böses" drauf wozu hat man ein Brennen
=N3O= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mein Rechner bei der Kripo, hhhmm, da müsste ich erst meine ganzen ........ ähm ..... Naturfotografien löschen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:52   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
mein Rechner bei der Kripo, hhhmm, da müsste ich erst meine ganzen ........ ähm ..... Naturfotografien löschen
Was meinst du den damit? :P
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

auf wen beziehst du dich jetzt

EDIT: wo ist Taxis Beitrag
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

man man was hier für ein gesoks unterwegs ist

edit: hab ihn editiert
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:21   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn der Dialer ne 0190 Nummer angewählt hat ist er eh rechtswidrig und muß nicht bezahlt werden, würd evtl. mal checken. Dialer dürfen nämnlich nur noch 0900 Nummern nutzen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:35   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was ich machen würde, wenn ich wüsste WER es ist?

Hinfahren, umhauen! BASTA!

Evtl. noch Finger brechen, damit er seinen PC nicht mehr benutzen kann!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:42   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der io.sys
Ja, das ist ne gute Idee..........
ich hab gerade selber MAIL Virus Probleme..... meld mich später Jungs
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:11   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Echt mal! Was seid ihr denn für Würste? IP Missbrauchen...Angriffe übers Inet...

Ein paar in die ******,dann ist ruhe.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:18   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Echt mal! Was seid ihr denn für Würste? IP Missbrauchen...Angriffe übers Inet...

Ein paar in die *zensiert*,dann ist ruhe.
sag ich doch!

Endlich mal einer, der ebenfalls "praktische" Lösungen bevorzugt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:19   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Immer mitten in die VISAGE rein....... hehe.
Finger ab, und gut iss.
Was ist heute eigentlich los. Mich haben 23 Viren per E-Mail besucht!!!
Soll voll viele heute erwischt haben.
Wisst ihr was?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:02   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bekomme die letzten Tage auch tota lviele Mail Viren, ka woher.
Thema Dialer und sichern lassen: Klar, wird dann die Kripo auch den ganzen rest sehen, das ist dann halt schicksal, oder man zahlt eben den Dialer.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:07   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich bekomme die letzten Tage auch tota lviele Mail Viren, ka woher.
Thema Dialer und sichern lassen: Klar, wird dann die Kripo auch den ganzen rest sehen, das ist dann halt schicksal, oder man zahlt eben den Dialer.

Oder man fängt sich sowas garnet erst ein... ich bin seit 4 Jahren mit Flat massive online... keine Viren, Dialer oder anderen mist abbekommen... selbst der Wurm letztes Jahr hat mich kalt gelassen wären alle anderen um mich rum wie die Fliegen umgefallen sind
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:45   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Den Dialer sofort sichern, eine Anzeige gegen den Dialer Herstellr schalten und den Rechner von der kripo inspizieren lassen.
Und dann die Kripo wo haben sie die MP3s her?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:46   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mp3s darfste doch auf PCs haben
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:17   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das ist wie mit Drogen - Konsum erlaubt aber Besitz strafbar - nur dass hier der Besitz erlaubt, aber die Beschaffung aus dem Netz illegal ist.

Aber man kann ja auch MP3s auf "normalem" Wege auf den Rechnerl spielen, einfach aus anderen Soundformaten umwandeln...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:26   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Auch das runterladen ist nicht illegal. (nicht immer)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:33   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, stimmt, aber ich war zu faul, um auf alle Einzelheiten einzugehen . Heutzutage haben ja nämlich fast alle CDs Kopierschutz, sodass sogar die private Kopie illegal ist, deswegen ist es in den meisten Fällen aber halt doch illegal downzuloaden.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:38   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst die ja aus dem Radeio aufgenommen haben, da kann dir niemand das Gegenteil beweisen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dialer, leute, verschicken, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trittbrettfahrer verschicken falsche Abmahnungen im Namen der Kanzlei U+C TweakPC Newsbot News 17 11.12.2013 19:06
paket/päckchen verschicken deutschland / Österreich womit am günstigsten? djshooter Off Topic 11 30.09.2009 18:54
Tarifsuche: Günstig SMS vom handy verschicken Uwe64LE Sport, Freizeit und Hobby 14 19.11.2007 21:44
Wie eine CPU verschicken? compuboy CPUs und Mainboards allgemein 10 09.01.2007 06:03
Darf man in Dtl. Spams verschicken ? Nachtwind Security & SPAM 4 23.06.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved