TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 22:16   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard TPC IRC Channel Sinnlos?

Also ich hab nun schon des öfteren in den IRC Channel geschaut. sind auch immer Leute drin, nur idle´n da alle ab, egal zu welcher Tageszeit, im Grunde sprech ich dann mit mir alleine.

Wozu also diesen Channel?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:40   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also wir ham hute z.b. über die lan drinn gesprochen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

du kennst das nicht so, oder? in den meisten channeln ist nicht viel los, außer vielleicht #3dcenter. ich mein was erwartest du auch? das alle 24std am tag die mattscheibe 'kontrollieren'?


ps plz idle #dungeonsiege
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

#plex
im channel würde bestimmt viel los sein, weil sehr viele ihr porblem schnell auf anhieb lösen wollen, nur kennen den channel bestimmt nicht so viele, und es müssen mehr idlen! bisschen werbung fuer den chan würde nicht schaden
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich finde die Optik von MIRC grottenhässlich, allein das Programm hat nur rumgezickt.
Und ich sehe das so: Wenn einer schnelle hilfe will, soll er mir über ICQ oder MSN schreiben.
Was ich vielleicht noch testen wollte ist IRC via WinAmp oder so. Soll ja ganz lustig sein aber ich weiss ja nicht.
Was das gelaber im Channel angeht muss ich sagen das ich mächtig enttäuscht bin. OTOSCHI, wo hat denn da wer von der Lan gesprochen? In deiner Fantasie? Da hat ja jeder von was anderem gefaselt. Wie soll man denn da mitkommen wenn der eine von DSL, der andere über Limpi und sonst en Gedudel redet. Das ist doch voll was sinnloses!
Da haben die Gespräche im Forum ja besser funktioniert!
Also ich kann ohne IRC leben. Dann soll man mich lieber über ICQ oder in ner Konferenz im MSN was fragen und gut iss.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt sehr viele mirc alternativen, ich benutze zb girc, und die optik von irc kann man auch verändern..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also wir ham hute z.b. über die lan drinn gesprochen!
Also muß ich schon drin idlen und 24h vor dem Monitor hocken um was mitzukriegen? Oder um welche Uhrzeit wird was besprochen?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:17   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Trotzdem nützt mir das nix wenn da über 5 verschiede Themen gelabert wird. ich bleib bei meinem verfahren
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 02:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Otoschi
also wir ham hute z.b. über die lan drinn gesprochen!
Also muß ich schon drin idlen und 24h vor dem Monitor hocken um was mitzukriegen? Oder um welche Uhrzeit wird was besprochen?
immer dann wenn 2 leut die grad da sind was zu bequaseln haben


jetzt könnteste zb. mit mir ein wenig im irc plaudern
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 08:53   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also da wir nie den ganzen tag gelabert, such mal einen channel in dem immer was anbgeht! sowas findest du einemal und dann nie wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der tpc irc chan rult!!!! da gibts nix, bist halt zu den falschen zeiten drin

und mirc hat ja wohl millionen einstellungsmöglichkeiten! wems nicht gefällt wie dem jägerlein, der kann ja Trillian benutzen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:51   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na, trillians irc funktion is grottenschlecht
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:10   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
na, trillians irc funktion is grottenschlecht
wieso denn das? ich finde ganz im gegenteil.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:20   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
na, trillians irc funktion is grottenschlecht
stimmt - aber irgendwie genial :P


zum channel - also wenn wer nicht 2min auf ne antwort warten kann, der ist da wirklich falsch -

(kleiner tipp - bei den "guten" irc programmen gibts signale wenn bestimmte namen (der eigene...) erwähnt werden - also erstmahl alle namen runterrattern [geht mit trillian - das einfache namen runterrattern, also ohne viel zu schreiben ] dann melden sich die die grad am rechner sind mehr oder weniger schneller... :P ) (aber vorsicht - von dieser art der aufmerksamkeitserregung sollte man nicht übermäßig Gebrauch machen - kickgefahr bei kleineren möchtegern channels! :P )


aber ansonsten rult der channel - mittlerweile mehr als dieses Forum...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:21   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aus dem Grund habe ich RIC auch wieder runter geworfen, da ist ja eh fast nie jemand am texten, wozu also drauf haben?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Aus dem Grund habe ich RIC auch wieder runter geworfen, da ist ja eh fast nie jemand am texten, wozu also drauf haben?
prima einstellung! hätten wir die alle, säßen wir noch in höhlen und würden mit stumpfen stöcken in der erde scharren!!!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:28   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie kommste bitte da drauf? Nur weil ich keinen Bock auf selbstgespräche habe?
Es gibt genügend andere Kommunikationswege, da brauche ich IRC nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:33   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
aber ansonsten rult der channel - mittlerweile mehr als dieses Forum...
stimmt find ich auch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:38   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Wie kommste bitte da drauf? Nur weil ich keinen Bock auf selbstgespräche habe?
Es gibt genügend andere Kommunikationswege, da brauche ich IRC nicht.
nicht böse sein - aber aufgrund deiner vielschreiberei hab ich beschlossen dieses Forum sehr viel seltener zu besuchen (bin jetzt nur grad drin, weil stöhnie den link im irc gepostet hat ) weil im Forum sind seitenlange 2er (insider...)gespräche nicht so toll für mich. bzw haben mich mehr genervt als mir lieb ist.

ergo -> bleib blos fort vom channel! :P

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:39   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eben gerade zb:

[15:00] (Ce_Jaeger): [12:49] <taxi^> was motzen die im forum eigendlich über den chan hier? <<< ?
[15:01] (_Smash_it_ent2_): wos wo?
[15:02] (Stoehnie): skandal !!!!!!!!!!!!!!
[15:02] (Stoehnie):
[15:06] (Ce_Jaeger): gebt mal n link zum forum...
[15:06] *** Stoehnie2nd has joined #tweakpc - Clones: 2 from Stoehnie2nd (Stoehnie) CtrlF1 whois; ShiftF8 ping; F8 to punish
[15:06] *** L sets mode: +v Stoehnie2nd
[15:07] (Stoehnie2nd): http://forum.tweakpc.de/index.php
[15:07] *** Stoehnie2nd has left #tweakpc
[15:07] (_Smash_it_ent2_): ich will den link dazu wo die das gesagt haben?
[15:07] (Ce_Jaeger): genau!
[15:07] (Stoehnie): mir doch egal
[15:07] (Ce_Jaeger): !
[15:07] (_Smash_it_ent2_): damit ich sie alle platt machen akann
[15:08] (Stoehnie): im offtopic...ihr luschen
[15:09] (_Smash_it_ent2_): wo du penner?
[15:10] (Stoehnie): alllder kansch du net lese?
[15:10] (_Smash_it_ent2_): aaaaaaaaahhhhh
[15:10] (_Smash_it_ent2_): *plink*
[15:11] (Ce_Jaeger): link?
[15:12] (Stoehnie): ja gib ma bitte
[15:12] (_Smash_it_ent2_): http://www.hardforum.de/viewtopic.php?t=18917
[15:12] (Stoehnie): jo
[15:12] (Stoehnie): da ce kannst gucken
[15:12] (Stoehnie): schööööööööööööön gell


Zitat:
also ich finde die Optik von MIRC grottenhässlich, allein das Programm hat nur rumgezickt.
na toll... "mir gefällt eine homepage nicht, also ist das internet *****" wassn das für ne einstellung? es gibt wohl mehr irc programme als irc nutzer ok vieleicht nicht ganz, aber wenn dir mirc nicht gefällt, dann nim xchat, oder trillian, oder mozilla oder sonstwas von den 1000den von clients....

Zitat:
Was das gelaber im Channel angeht muss ich sagen das ich mächtig enttäuscht bin
was du ja auch beurteilen kannst von den 2 minuten die du da warst



zb wenn ich sowas sehe...

[23:14] *** xtrm2k has joined #tweakpc
[23:14] (xtrm2k): nabend
[23:15] (xtrm2k): hmmm schon wieder idle time?
[23:17] *** xtrm2k Quit (Read error: EOF from client)

könnt ich schon wieder reiern.... kaum 3 minuten drin, schon wieder weg und gleich das ganze als sinnlos erachten.... da frag ich mich wo da der verstand bleibt.... glaubst du alle sitzen 24/7 vor den monitoren und warten nur drauf, bis du ankommst und was labern willst? vor allem um diese zeit.
wenn du etwas wartest, dann antwortet schon jemand... im forum bekommst du auch nicht nach 10sekunden ne antwort.

sowas kommt häufig vor.... ich spiele was oder arbeite was, und guck dann halt so alle 10 minuten auf den irc... und da kommts oft vor das da steht

15:30 user: hallo kann mir wer helfen?
15:30 user has left #tweakpc

was erwartet ihr eigentlich?


aber wenn ich mir mal mein logfile angucke:

heute morgen um halb 11 hat stöhnie einen user über den zusammenbau eines fast kompletten pc´s beraten

gestern um 19 uhr haben jäger und stöhnie einem user bei nem lüfterproblem mit der graka geholfen

und so fort.... und zwischendurch ist immer mal wieder etwas gelaber zwischen den stammusern zu irgendwelchen bildchen oder forenthemen oder auch nur dummes zeuch, was zu nem chat eben dazugehört.


und auch wenn nur relativ wenig leute drin sind.... das wird nicht besser wenn ihr nur dumm rummeckert ohne wirklich plan davon zu haben.. mein tipp: mach was gegen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:49   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von laLare
na, trillians irc funktion is grottenschlecht
wieso denn das? ich finde ganz im gegenteil.
cih auch nur mit trillian rum-message, da ist alles in einem
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:56   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von Pirke
Wie kommste bitte da drauf? Nur weil ich keinen Bock auf selbstgespräche habe?
Es gibt genügend andere Kommunikationswege, da brauche ich IRC nicht.
nicht böse sein - aber aufgrund deiner vielschreiberei hab ich beschlossen dieses Forum sehr viel seltener zu besuchen (bin jetzt nur grad drin, weil stöhnie den link im irc gepostet hat ) weil im Forum sind seitenlange 2er (insider...)gespräche nicht so toll für mich. bzw haben mich mehr genervt als mir lieb ist.

ergo -> bleib blos fort vom channel! :P

Ce.
Meine Vielschreiberei? Meine 2er Insider Gespräche? Das ist wohl eher die Ausnahme, dass sowas vorkommt, aber DANKE.....
In den Channel werde ich auch bestimmt so schnell nicht kommen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:00   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ pirke los ! ab in chat, is grad voll !

@ Ce: dafür gits die eine-seite-weiter buttons
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:00   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wie geht das denn nochmal, das ich den tweakpcchannel im autostart von mirc habe?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:04   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
wie geht das denn nochmal, das ich den tweakpcchannel im autostart von mirc habe?

perform im mirc suchen qnet wählen und /join #tweakpc zufügen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, irc, sinnlos, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] I Am Bread: Nächster Sinnlos-Simulator als Early Access bei Steam TweakPC Newsbot News 3 04.12.2014 12:56
heißt "Dual Channel Mode Interleaved", dass Dual Channel aktiviert ist? Scars RAM Arbeitsspeicher 2 16.09.2007 09:55
Dual Channel *2 = Quad Channel auf AMD X2? Knuffi_DD AMD: CPUs und Mainboards 5 07.02.2006 17:35
Spendenaufruf = Sinnlos? WhiteHawk Politik & Gesellschaft 16 11.01.2005 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved