TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Gute Anlage im Auto ???
Ein totales Muss ! 23 65,71%
Totaler Schwachsinn ! 12 34,29%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 22:03   #51 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Pirke
brauche ich einen Sub im Auto? NEIN.
pirke, wir wissen es ja mittlerweile. nochmal zum mitschreiben: du brauchst keinen sub, du brauchst keinen sound im auto usw. alles schön und gut aber willst du jetzt alle 4 postings einen loslassen nach dem motto: carhifi is kagge....

ich bin selbst kein riesen fan von 120db im auto, aber ich habe hier meine fingerchen unter kontrolle!

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/100.gif
Willst du mir wieder auf den sack gehen? Kannst du nur rummeckern?
ich darf ja wohl meine Meinung zum Thema Car HIFI Posten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:14   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

entspann dich!! ich meckere nicht ich äussere nur meine meinung, genau wie du!!! was willst du eigendlich?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:20   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

und wenn wir schon dabei sind: ich kann dir solange auf den sack gehen, wie ich es für richtig halte!!!


wir sind hier schließlich im ot!!! da sind freshe postings immer angesagt

p.s. lass uns das bloss nicht "ausdiskutieren", nimms einfach so hin, sein mal ein mann!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 23:27   #54 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt schon Leutz!!!

Wenn einer was für Schwachsinn hält, dann soll er das sooft wiederholen, wie er will. Wenn mir das Zeug gefällt, dann kann er mich sowieso nicht von seiner Meinung überzeugen. Also, was soll's?!

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht einmal einen CD-Player zuhause stehen habe, da ich dort nie Musik höre. Wenn, dann läuft bei mir dort neben dem PC der Fernseher. Wenn ich aber im Auto sitze (vielleicht 15mins pro Woche), dann habe ich eben kein TV und brauche etwas Ablenkung. Da muss dann schon Musik sein. Und wenn Musik, dann richtig (wobei ich momentan nur noch Frontspeaker an einem Kassettenradio betreibe - lohnt sich nicht anders bei der aktuellen Kilometerleistung).

@ Piet
Ich werde Dir dann morgen mal einige Empfehlungen aussprechen, wobei ich glaube, dass Du schwer zufrieden zu stellen sein wirst . Ach, noch was: wenn Du den Kondensator noch nicht hast, dann verzichte darauf, bis Du mal irgendwann aufrüstest. Die Endstufe ist schleißlich kein Monster und kommt sicherlich schon gut mit der Batterieleistung zurecht. Wieviel Amperestunden hat Deine Batterie denn?

@Stöhnie
Mit "dünn" meinst Du hoffentlich nicht unser Wissen, sondern nur die Besiedlung des Forums mit Car-HiFi-Interessierten .
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 06:31   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@ dbones

ich glaub 65 AH und den Kondensator hab ich schon seit fast einem jahr (liegt noch original verpackt im keller rum)

ich hatte gaaaaaanz früher mal ne magnat 180 classic und die lief mit kondensator wesentlich besser als ohne (bitte nicht schlagen das ist 6 jahre her)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 08:12   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn' s preiswerte komponentensysteme sein sollen die noch sehrgut klingne in der preisklasse, dann bist du mit Rainbow recht gut beraten.
Was den Sub angeht, ohne berechnung würde ich dir hier keinen empfehlen, denn ich habe schon die dollsten dinger erlebt.

99€ sub in 40 Liter bassreflex, läßt teuren Emphaser (250€) im gleichen Volumen stehen. Sowie im Teifbass (<63,5Hz)/Mittlenbass(63,5Hz-110Hz)/Übergangsbereich (75hz-120Hz) (trenfrequenz)/ sauberkeit/ Nachhalzeit(<60ms) u. max. linearer Membranhub.

Der Rockford fosgate sub ist für kleine tiefbasstaugliche Gehäuse ideal, doch braucht er viel Leistung, um in Fahrt zu kommen.

Wenn du Platzprobleme mit einem größeren Sub hast, dann nimm doch keine Kiste von der Stange. Nen 30'er Sub braucht 40 Liter und nen 25 Sub zw. 25-35 Liter (der Rockford fosgate Sub eher 27,5 Liter), nur das der 30'er auf grund seiner größerne Membranflächen von 510cm² gegenüber den 25'er mit 350 cm², von vornherein 2-3 dB lauter ist und somit aus weniger leistung mehr max. Pegel rausholen kann. Mit einem 25'er sub und sei er noch so gut wirst du mit deiner Endstufe eh nicht über 115 dB kommen. Da sich die Leistung des Verstärkers zum Wirkungsgrad der "Bassbox" (schlechter Begriff) quadratisch verhält.

Wenn du mir die Thiele und Small parameter des Chassis schreibst, rechne ich dir mal nen vernünftiges Volumen aus.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:28   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn wir gerade beim Thema sind.Hab mir ein Bass - Reflex Kiste gebastelt.Für einen 25 cm Pionier.Müssten so um die 25 liter sein.Meine Frage ist nun wie lang und was für einen Durchmesser soll das Reflex Rohr haben.Habe mal ein Formel gehabt , aber da sollte ich unteranderm die fres von dem Gehäuse eingeben.Aber die weiss ich net! Jemand ne Idee.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:51   #58 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Naja, jedem das seine, aber wenn solche A.... nachts um 1.45 mit voll aufgedröhnter Mucke bei uns durch die Straße ballern (80 Km/h geschätzt, ist Zone 30 - naja, dafür sind sie dann ja auch schneller wieder wech), stehe ich senkrecht im Bett und bin kurz davor "durchzuladen" (=> mit der 750er Kawa hinterher und vor dessen Haus erstmal schön den Motor danach die Reifen "auf Temperatur" bringen und den erbosten Nachbarn sagen, wem sie das zu verdanken haben.
Aber leider sind die ja immer schon wech, wenn ich vor der Tür bin.

Spaß beiseite:
1.) Empfinde sowas aufgedreht schon tagsüber als Lärmbelästigung.
2.) Hallo - nicht jeder hat den gleichen Geschmack (Rums Rums Rums, tsing tsing tsing - boah geil 150 BpS)
Oder unsere ausländischen Straßenmitbenutzer mit "Machallah Machallah Ayayay" auf 150 dB.
3.) Und wer bezahlt das Hörgerät? Die Krankenkasse, also wir alle - grummel
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:23   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Wenn wir gerade beim Thema sind.Hab mir ein Bass - Reflex Kiste gebastelt.Für einen 25 cm Pionier.Müssten so um die 25 liter sein.Meine Frage ist nun wie lang und was für einen Durchmesser soll das Reflex Rohr haben.Habe mal ein Formel gehabt , aber da sollte ich unteranderm die fres von dem Gehäuse eingeben.Aber die weiss ich net! Jemand ne Idee.
es gibt auch eine formel für die einbauresonanzfrequenz, doch am besten kommst du eh, wenn du nen 85'er rohr (8,5cm Durchmesser) oder größer (beachte, wenn die Rohrfläche steigt, wird auch das Rohr länger, wenn du eine bestimmte Frequenz halten willst) nimmst, und es nach Gehör und deinem Geschmach abstimmst, denn die Länge die du von einem Programm erhälst, ist meist nur ein Anhaltswert, in welchem bereich du beginnen solltest.

Lass einfach dein Gehör entscheiden.

Aber das Rohr nicht zu lang machen, denn mit tieferer Frequenz, sinkt der Wirkungsgrad des Gesamtsystems und der Membranhub steigt stark an. (die Schingspule kann an der polplatte hinten anschlagen und dann brechen meist ein paar windungen ab und das ganze endet darin, das der LS nur noch kratzt, oder ganz schrott ist).

Also eine normale Lautstärke wählen und dann einfach mal das Rohr nach belieben verlängern; und das ganze mal mit unterschiedlichen Musikrichtungen machen. Was anderes machen Profifirmen wie JL-Audio oder Visaton oder oder oder ... auch nicht, nur das sie ihre Messergebnise mit der Simulation abstimmen können.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:05   #60 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
entspann dich!! ich meckere nicht ich äussere nur meine meinung, genau wie du!!! was willst du eigendlich?
Ich glaube es hackt, ich hasse es einfach, wenn ich von DIR laufend "zuirecht gewiesen" werde, meckerst mich an, das ich mich wie die Forenpolizei aufführe, bist selber aber KEIN STÜCK BESSER.
Also halt du dich doch einfach mal zurück, dann ist doch gut.
Zum Thema auf den Sack gehen:
Zitat:
Zitat von REGELN
- Ein anderer User regt mich auf. Kann ich ihn einfach so zur Sau machen?
Hier möchten wir als erstes auf die Netiquette hinweisen, welche schon so manche Frage klären müste. Es sei trotzdem gesagt, dass wir keine beleidigenden, rassistischen, oder sonstige diskriminierende Wörter bzw. Sätze in unserem Forum dulden. Offensichtliche Beleidigungen sind nicht erwünscht und werden entweder editiert, komplett gelöscht oder zumindest angemahnt. Extreme Fälle werden ohne Kommentar samt Account gelöscht. Eine weitere Ausführung der Netiquette findest du hier
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:14   #61 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

macht das doch bitte per pn aus ich möchte mich über meine anlage unterhalten und nicht über eure streitereien.

danke
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:54   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@piet du hast natürlich recht, es wurde wahrscheinlich auch alles gesagt, was gesagt werden musste. sry wegen "den thread etwas auseinandernehmen"

back to TOPIC:
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:24   #63 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich selber höre gerne Musik im Auto.

Allerdings hab ich nicht so vor nen FETTEN Ausbau zu machen.


Ich hab im Passat von VW die GAMMA Ausstattung.
Das beinhaltet Boxen vorne und hinten und extra hochtöner.

Jetzt hab ich erst mal das Standart Radio von VW rausgeworfen und mir n Panasonic MP3 Radio geholt.
Das hat Klangtechnisch schon mal EXTREM was gebracht!

Endstufe (klein) und n Subwoofer (klein) kommen noch...
Aber das wird alles im Rahmen bleiben....
Nix extremes...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:26   #64 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was passiert eigentlich wenn man vor nen subwoofer keinen verstärker vorhängt, kommt dann einfach nciht der bums bei den boxen an oder krazt/ähnliches der dann ?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:31   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@tele funktionieren tut das wohl, aber eben sau-leise. wenn man bedenkt das ein autoradio durchschnittlich 4-8 watt pro kanal hat.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:35   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne das geht schon ist auch end laut nur ist ein bass für tiefe frequenzen ausgelegt vom radio kommt aber das gesammte spektrum und das ist nicht wirklich sinnvoll
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:50   #67 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also braucht man quasi einen "Basskanaö"
Sicher wäre für eine Basrolle ein Vorverstärker oder was auch immer ratsam, nur finde ich das etwas übertrieben,. wenn man dafür wertvollen Platz im Auto verschenkt, darum meine ich, dass es "normale" Lautsprecher wohl auch tun würden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:19   #68 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ne das geht schon ist auch end laut nur ist ein bass für tiefe frequenzen ausgelegt vom radio kommt aber das gesammte spektrum und das ist nicht wirklich sinnvoll
ich glaube ich hatte vorher schonmal angessprochen dass dann an dieser stelle wohl ne frequenzweiche ran müsste, aber das würde so gehen?

ich will nämlich nur meine normalen boxen sozusagen entlasten und net unnötig viel geld ausgeben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 23:42   #69 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Beiträge seit meinem letzten werde ich wieder einzeln durchgehen:

- Piet, die Autobatterie ist schon mal recht stark. Wenn Du den Cap schon hast, dann setzte ihn natürlich auch ein - is ja klar...

- Catweazle, die eine Bemerkung von Dir finde ich einfach nur dumm und fast schon diskriminierend. Es stimmt, dass es oft stört (mich stört's auch, wenn ich's nicht selber bin, der da gerade Lärm macht), aber wieso verdient gerade die Musik wie "Machallah Machallah Ayayay" - womit Du ja eindeutig auf türkische/orientalische Musik abzielst - eine ganz besondere Erwähnung hier? Du hörst doch sicherlich auch keine deutsche Musik, sondern englische. Das ist genauso nicht die Landessprache hier. Ist an Türkisch/Arabisch irgendwas schlechter als an Deutsch oder Englisch? Bitte pass in Zukunft mit Deinen Bemerkungen etwas besser auf (nur mal so am Rande)...

- Leider ist das von Piet Gesagte so nicht richtig. Mit dem, was aus den Lautsprecheranschlüssen eines Radios kommt, wird man einen Woofer nicht mal kitzeln können. Natürlich gibt es Speaker, die sich Woofer schimpfen und dann nicht mal 100W vertragen, aber die sind dann auch keine Woofer für mich, da sie die Aufgaben eines Woofers auch eindeutig nicht erledigen können. Die könnte man evtl. ganz leicht antreiben, aber richtig Woofer-mäßig läuft auch da nichts.

Und das hat nichts mit dem Frequenzspektrum zu tun, das vom Radio kommt, denn ein normaler Subwoofer hat entweder eine passive Weiche oder nutzt die aktive eines Verstärkers (und selbst wenn nicht, ist ein Woofer so konstruiert, dass er allzu hohe Frequenzen gar nicht wiedergeben kann). Es liegt einzig und allein an der Leistung, dass da kein Bums dahinter ist...

- Pirke, manche Verrückten brauchen den Platz im Auto nur für die Anlage . Ich habe es damals nie bereut in einem 5-Sitzer nur zwei Personen, und das ohne Gepäck, tranpsortieren zu können.


Nochmal zum eigentlichen Thema: Piet, ich habe heute leider keine Zeit gefunden mich mal schlau zu machen, weil ich erst gerade heim gekommen bin. Ich werde morgen dann Paar Systeme posten...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 06:11   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

vielen dank dbones für die mühe
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:35   #71 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, dann legen wir mal los!

Obwohl Du Deine Grenze ja bei ca. 80 Euro angesetzt hast, habe ich trotzdem Systeme, die diese Grenze überschreiten. Ich werde dann näher drauf eingehen, ob sich der Mehrpreis lohnt (Sortierung von teuer nach billig). Natürlich gibt's zu diesen Preisen noch kein High-End, aber ein normaler Mensch kann schon durchaus glücklich werden. Ich kenne von den meisten die Vorgänger- oder Schwester-Modelle, sodass ich auch direkte Empfehlungen aussprechen kann. Eins noch: keines der Sets ist Müll...


1.
Das Rainbow-System, das InFlames vorgeschlagen hatte. Rainbow baut i.d.R. immer gute Speaker, die sich allround-mäßig gut eignen. Das wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn Du auch für die Zukunft gerüstet sein willst. Leider habe ich zu deren Wirkungsgrad nichts finden können, aber die Leistungsanforderung scheint nicht zu hoch zu sein.

2.
Das Velocity-Set. Zum fas gleichen Preis. Etwas mehr Dampf als Rainbow, dafür nicht so neutral und sauber im Klang. 50W RMS und 91dB Wirkungsgrad klingen gut, damit sie auch an deinem Radio einigermaßen laufen.

3.
Dies hier ist eine Einsteiger-Marke, die von Audiotechnik Dietz mit entwickelt wurde. Du wirst sie wahrscheinlich nicht kennen, aber Profis empfehlen sie oft den Einsteigern, da sie anscheinend gute allround-Eigenschaften aufweisen. Das Set gibt's auch schon ab ca. 80 Euro. Google einfach mal danach. Wenn Du's für 80 nicht finden solltest, dann würde ich es mir nicht holen.

4.
Dieses JBL-Set ist wahrscheinlich eines der geeignetsten Sets für Dich. Es kann wirklich gut kicken und ist dadurch gut für Deine Musikrichtung geeignet. Auch der Wirkungsgrad ist relativ gut. Doch braucht es leider auch etwas mehr Leistung als andere Systeme.

5.
Diese Clarion-Kompo wäre auch eine Überlegung wert, denn Clarion baut, obwohl das kaum jemand weiß, wirklich gute Speaker und Amps. Ich kenne dieses Set nicht, aber andere Clarion-Speaker, die ich gehört habe, klangen sehr luftig und niemals aufdringlich. Das ist also eher etwas, wenn Du nicht nur auf Boom-Boom, sondern eher auf Klang wert legst. Sowohl Wirkungsgrad als auch Leistungsanforderung lassen hoffen, dass es am Radio schon einigermaßen klingt.

6.
Helix scheinst Du ja nicht zu mögen, aber dieses Set ist wirklich gut. Überleg's Dir einfach nochmal.

Jetzt folgen einige Pioneer-Speaker, die sich von den Daten nicht großartig unterscheiden und auch auf fast gleichem UVP-Niveau liegen. Hier könnte evtl. die Optik ein Kaufkriterium sein. Normalerweise würde ich solche Marken nicht empfehlen, aber ich habe mal das Vorgängermodell zu einem der folgenden Sets eingebaut und war wirklich sehr zufirden, da die Preise sich ja in Grenzen halten. Zum Klang: Pioneer kickt ordentlich und ist somit für "Elektro-Musik" recht gut geeignet. Die Höhen sind dabei relativ laut, was dazu führt, dass die Musik insgesamt als lauter empfunden wird. Wie zu sehen ist, ist die Leistungsanfordeung relativ niedrig und die Wirkungsgrade sind gut.

7.
Pioneer Nr.1

8.
Pioneer Nr.2

9.
Pioneer Nr.3. Das ist der Nachfolger des Speaker, den ich mal hatte. Er ist etwas leistungshungriger als die anderen.

10.
Pioneer Nr.4. Naja, wegen des kleineren Antriebes nicht ganz so empfehlenswert wie die anderen Pios.

11.
Als letztes noch ein Alpine. Unterschätze ihn nicht wegen des Preises. Alpine-Speaker klingen i.d.R. sehr locker und unaufdringlich. Das ist wieder eher ein System, das Dir klanglich Vorteile bringt, als dass er die Bude rockt. Niedriger Preis, geringe Leistungsanforderung und hoher Wirkungsgrad machen ihn zu einer sehr guten Wahl.

Die Preise sind relativ niedrig, aber möglicherweise nicht immer die niedrigsten im Netz. Deshalb vielleicht nochmal googlen. Das habe ich zeitlich einfach nicht auch noch geschafft. Möglicherweise habe ich Dich durch die Auswahl eher mehr irritiert, aber ich wollte Dir einen Überblick verschaffen. Wenn es Systeme gibt, die Dich ansprechen, können wir ja die Auswahl eingrenzen.


Zu den Subs: da habe ich mehr nach fertigen Gehäuse-Subs geschaut, weil die eher günstiger sind. Im Preis bin ich eher unten geblieben, wenn man bedenkt, dass das Gehäuse schon inbegriffen ist.


1.
Ein Klassiker ist der Next Woofer. Er ist der Teuerste hier. Er sieht gut aus und ist schon eine Überlegung wert, aber ich finde ihn (im Vergleich zu den Folgenden) eher zu teuer.

2.
Der Audiobahn ist ein Schmuckstück aus USA. Er ist ein guter Klang-Woofer, der mehr allround-mäßig abgestimmt ist. Für den Preis schon eher geeignet.

3.
Mein Tipp: der Rainbow Bassreflex. Ein wirklich sehr guter woofer, der eher im "Kickbass"-Bereich angesiedelt und daher für Dich gut geeignet ist. Der Preis ist ebenfalls sehr gut.

4.
Der geschlossene Bruder des Rainbow, der etwas billiger ist. Dadurch, dass er geschlossen ist, wird er etwas leiser und benötigt mehr Leistung (Du hast ja genug), spielt aber auch präziser und knackiger und das Gehäuse fällt etwas kleiner aus. Genauso empfehlenswert wie sein Bruder, wenn Dir diese Vorteile eher zusagen.

5.
Als letztes ein Chassis, das ein wirklicher Geheimtipp ist. Der Name µ-Dimension wird Dir wohl nicht viel sagen, ist aber unter Insidern sehr bekannt. Es ist ein klanglich und Kick-mäßig sehr gutes Chassis, das mit dem richtigen Gehäuse wirklich zaubern kann. Ein gutes Gehäuse wird Dich nicht allzuviel kosten, sodass Du unter 150 Euro bleiben solltest.

Ich als Black Music Mensch würde natürlich den Rockford vorziehen, aber für Dich sind diese eher geeignet. Wenn Du preislich noch höher willst, dann kann man auch noch über andere Woofer reden...

So, das war's erstmal von meiner Seite...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:46   #72 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

alter krass danke ist ja voll das verkaufsgespräch

die alpine combo sieht jut aus der preis ist auch hammer ich glaub die werd ich nehmen. der erste sub trifft rein optisch voll meinen geschmack denn er ist einfach nur schön schlicht und überhaupt nicht aufdringlich mal abwarten was mein radio (panasonic mr335) bei ebay bringt dann guck ich was ich mir leisten kann.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 17:44   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

so der audiobahn AWC 10 X für 99 euro und der u-dimension für ebenfalls für 99 euro hört sich doch gut an der dimension gefällt mir ehrlichgesagt am besten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 19:19   #74 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sowohl zum Alpine als auch zum µ-Dimension: gute Wahl...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 19:24   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jetzt muss ich nur noch wissen mit welchen massen ich am besten ne box baue (ich denk mal br oder???)

bei den alpine hab ichs doch richtig gesehen , dass die nur 49 euro kosten ???

was heisst denn bei den alpine "geeignet für Bass Engine"
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
car, frage, hifi, komponenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIFI-Neuling sucht Rat Pixelfehler Kaufberatung 13 29.01.2014 10:21
Frage zu PC Komponenten und deren OC-möglichkeiten fakename89 Overclocking - Übertakten 36 09.08.2011 17:08
Komponenten und Frage zu Selbigen C2D+2GB+7600GT+580W McSnoop Intel: CPUs und Mainboards 5 23.11.2006 05:49
MoBo entscheidungshilfe und Komponenten Frage [Edit] FoFo Kaufberatung 7 26.01.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved