Kaum richtet ein Computerwurm etwas Schaden an schreien alle direkt nach Schadensersatz doch was ist mit Aufwand den man hat weil Firmen an anderen Stellen den Kunden betrügen.
In den letzten Monaten habe ich selbst teilweise unter falschen Versprechnungen gelitten und frage mich langsam wie das weitergehen soll.
1. Fall Radeon 9600 von Gigabyte wirbt sogar auf der Verpackung mit 128 Bit Speicherinterface hat aber nur ein 64 Bit Speicherinterface und ist somit eigentlich eine 9600SE (ein Kollege von mir hat jetzt die Karte weil ich das nciht wusste) Angaben hierzu findet man jedoch nicht bei Gigabyte selbst sondern beim Großhändler.
2. Nforce Boards mit nur 1 Speicherkanal viele Mainboardhersteller verschweigen einfach das sie mit dem Dual-channel-Betrieb Probleme haben und stellen teilweise sogar per Bios-update auf Singelchannel um.
3. Mein neuer Accespoint unterstützt WLAN-Bridging (jedoch nur mit baugleichen Accespoints) nur diese Information erhält man erst nach Stundenlangen Problemen und Forenlesen.
Dieses zurückhalten von Informationen grenzt an Betrug und ich frage mich was man da machen kann.