TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 22:47   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kleines Filesharing Problem

Ich weiß das Filesharing in gewissen maßen ja okay ist, aber was zum geier geht bei mir ab.
Emule juckelt im DL mit 2KB/s rum
ShareAza gurkt mit 0,84KB/s da rum.
Nur KaZaA läuft bei mir mit bis zu 94KB/s im DL

Ich hab langsam die Vermutung das Tiscali irgendwie bei mir was gemacht hat aber ich kann nix beweisen.
Hat jemand vielleicht ne Idee was es noch sein ausser Provider?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso bei Tiscali ists doch bekannt, dass die Poweruser nicht mögen - Tiscali ist nix für Filesharer.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Kleines Filesharing Problem

Zitat:
Zitat von Weberli
Ich weiß das Filesharing in gewissen maßen ja okay ist,
Bei urheberrechtlich geschützten Produkten ist der download immer illegal, egal ob wenig oder viel.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du einen Router oder eine Firewall? Die Programme brauchen meist einen speziellen Port zum Connecten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:37   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was kann der Provider denn da machen?Und warum sind dann nicht alle Tauschbörsen so langsam?

Und wie steht das mit meinem Provider?Der Telekom ich habe jetzt in 1,5 Wochen ca. 30GB Traffic verursacht aber denen scheint das relativ egal zu sein...........
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 11:05   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tiscali nicht und tiscali blockt diverse ports auf denen du "zuviel" traffic verursachst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 11:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So ists, aber das ist schon lange bekannt, dass Tiscali solche Kunden nicht will - die Telekom kratzt das Null...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 11:46   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

War es nicht auch Tiscali, die Kunden bezahlt haben, dass sie zu einem anderen Provider wechseln? Vielleicht kannst du deine Filesharing Tools ja auf einen anderen Port stellen, vielleichtgehts dann besser.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 12:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die Telekom arbeitet bei Powersaugern gern mit der Polizei zusammen und gibt Infos raus (müssen sie ja jetzt auch)...aber naja da brauch man ja nicht drüber reden, wer ne flat anbietet muss mit sowas rechnen!

btw: 30Gig in 1,5 Wochen is noch nich viel
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
War es nicht auch Tiscali, die Kunden bezahlt haben, dass sie zu einem anderen Provider wechseln? Vielleicht kannst du deine Filesharing Tools ja auf einen anderen Port stellen, vielleichtgehts dann besser.
ne das waren 1&1 schlund und partner...


wegen dem niedrigen download, schau mal in offizielle boards von emule und co... da ist dein problem millionenfach beschrieben...


PS: tu nicht so unwissend, ich hab dir doch vor ein paar wochen nen link zum thema tiscali gepostet
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 16:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, aber bei dem Link stand nur das die verwendeten Ports, gedrosselt werden auf 11kb/s.
Aber wenn ich auf andere Ports wechsel ändert sich genau so wenig.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 17:59   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
die Telekom arbeitet bei Powersaugern gern mit der Polizei zusammen und gibt Infos raus (müssen sie ja jetzt auch)...
Wo haste denn die zweifelhafte Info her?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:27   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

vielleicht weil in letzter Zeit viel mehr Leute von der Polizei wegen Filesharing verhaftet wurden, vielleicht waren das ja Telekom User

da hab ich eher lieber das die Ports gesperrt werden als von der Polizei alles beschlagnahmt zu werden und vielleicht noch ne fette Straffe zu erhalten


naja ich mach Filesharing ja nicht, hab auch nie daran gedacht ... wenn man damit erst gar net Anfängt brauch man das auch nicht ... es gibt viel mehr und bessere Wege, zum Biespiel viele legale
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:29   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von DAS_Ei
die Telekom arbeitet bei Powersaugern gern mit der Polizei zusammen und gibt Infos raus (müssen sie ja jetzt auch)...
Wo haste denn die zweifelhafte Info her?
Die dürfen die Daten erst rausrücken, wenn eine anzeige gegen dich, bzw deine IP vorliegt. Wenn jetzt jemand deine IP logt und dann anzeige gegen diese erstattet, dann muss die Telekom die Daten rausrücken, ansonsten dürfen die nichts raus rücken. Das gilt aber für alle provider.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:36   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tiscali drosselt erst den Port/Zugang, dann sperren sie den Port/Zugang und dann zu guter letzt Kündigen sie dir den Vertrag
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:18   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Tiscali drosselt erst den Port/Zugang, dann sperren sie den Port/Zugang und dann zu guter letzt Kündigen sie dir den Vertrag
Tja, ist eine sauerei, aber irgendwie klappt es....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filesharing, kleines, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem mit OpenOffice 3.3.0 Chabrol Windows & Programme 0 10.01.2012 20:08
Kleines Problem mit 2 Hdd´s Overlocking Newbie Festplatten und Datenspeicher 7 07.07.2011 21:08
Kleines Aero Problem Weberli Windows & Programme 5 02.07.2009 20:15
Kleines Icon Problem... Weberli Windows & Programme 6 27.09.2006 14:52
Kleines Netzwerk Problem! Weberli Netzwerk 2 06.10.2004 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved