TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 21:33   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

GEZ ist sowieso Sch*****.

Aber mal zurück zum Thema. Warum die auf CD's aus sind ist ne gute Frage. Vielleicht damit der Staat mehr Kohle an Steuern verdient? Denn wenn der Song für 50 Cent im Inet verkauft wird, dann wird der wohl kaum was dran verdienen. Aber die Plattenindustrien unterstützen den Staat mit Steuern und der Staat jagt die Mp3-"Piraten". So würde ich mir das vorstellen.
Ich glaube nicht das der Staat ohne jegliche Unterstützung soviel Geld, Leute und Materialien wie PC's Software und was weiß ich nicht alles in die Jagd von sowas steckt. Schließlich verdient er ja nix dran, wenn die verklagt werden dann kriegt das die Plattenindustrie.
Ich würd mal sagen, eine Hand schmiert die andere....
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:42   #27 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
[...]
Ich erwarte sehnlichst den Tag an dem eine etwas bekanntere band einfach mal ihren Plattenvertrag kündigt und sich selber über das internet vermakrtet....
Ist schon fast passiert, George Michael (nein, ist nicht mein ueblicher Musikgeschmack) hat angekuendigt, sich endgueltig von siener Plattenfirma und der Musikindustrie zu trennen und seine Songs kuenftig nur noch ueber Internet zu veroeffentlichen. Im letzten Song des aktuellen Albums soll er wohl angeblich heftig mit seiner Palttenfirma abrechenn.......


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:58   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Kerri: Das ist gut zu höhren, auch wenn das nicht so ganz mein geschmackt ist
@whitehawk: Würden die Musiker die Stücke direkter über das Internet vermarkten, würden die wesentlich MEHR verdienen, das meiste was durch eine CD Eingenommen wird geht an die Musik Industrie, an deren Manager und Studios....
@taxi: Vielleicht habe ich mich da etwas schlecht ausgedrückt, dadurch, dass du GEZ an die öffentl. rechtlichen zahlst, darfst du das aufnehmen, denn die Sender müssen GEMA Gebühren zahlen, dass Sie Musik Stücke veröffentlichen dürfen und mit dieser Abgabe ist dann auch die Privatkopie abgegolten....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:21   #29 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal zum Ursprünglichen:

ich finde, dass der Typ sehr billig weggekommen ist. Mehrere Tausend Lieder anbieten, 100 Rohlinge mit MP3s zuhause rumstracken haben und dann mit 8000 Euro davonkommen...das ist echt nichts. Die Tagessätze wird das Gericht ja wohl eher etwas niedriger halten, da er noch Azubi ist, sodass er sich mit unter 10000€ rettet.

Ich hätte eher gedacht, dass die Musikindustrie einen ausraubt, wenn die ihn erwischen. Schließlich wurde er ja auch noch hart bestraft, weil er eben im großen Stil angeboten hat. Für normale "Zwischendurch-Downloader" ist das also keine Abschreckung.

Seit den neuen Gesetzen habe ich persönlich kein einziges Lied mehr gezogen. Ich finde zwar, dass die legalen Angebote viiiieeeeeeel zu teuer sind, aber da ich seitdem keine Musik mehr höre, juckt mich das auch nicht weiter. Selbst schuld, wer für eine CD mit 20 Songs in 128-er Qualität 40DM zahlt. Man hat dann zwar genau die Lieder, die man mag, aber normale Alben sind ja wohl für wesentlich weniger zu haben...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 23:23   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@kerri

george michael (ist übrigens mein musikgeschmack ) hat das zwar angekündigt - aber gleichzeitig hat er auch angekündigt, keine musik mehr zu machen, bis auf vielleicht hin und wieder mal ein kleines liedchen......also ist das nicht wirklich ernst zu nehmen, obwohl es natürlich trotzdem eine ehrbare sache ist
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:55   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist eigentlich noch ganz gut weggekommen. Fast günstiger als alle Musikstücke legal zu erwerben.
Nichts dagegen das Musiker auch Geld verdienen wollen aber die Musikindustrie steckt sich viel zu viel in die eigenen Taschen.
Produktionskosten pro CD sind vielleicht 20 Cent. Musiker erhalten vielleicht 50 und selbst wenn alle anderen schäte ich mal mit 30 Cent ein.
Das wären Kosten von 1 Euro für die MI.
Warum kosten dann CDs aber keine 5 Euro (immernoch ne wesentlich höhere Gewinnspanne als in fast jedem anderen Industriezweig).
Die haben seit jeher so viel Kohle gemacht und sich dran gewöhnt und wollen jetzt nicht verzichten. Ein Song für 50Cent wäre immernoch relativ teuer wenn man mal sieht wie oft der verkauft würde. Es geht hier um 3-5 minuten Musik im Radio kann man 24h am Tag umsonst hören.

Zu dem Teil das der Staat daran auch verdient: Es ist doch egal wofür die Leute ihr Geld ausgeben wenn Musik günstiger ist wandert das Geld halt woanders hin. Der Staat verdient immer mit. Bei Musik noch relativ wenig oder gibt es da eine eigene Steuer drauf? Nur Gema-Gebühren oder?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:45   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Zu dem Teil das der Staat daran auch verdient: Es ist doch egal wofür die Leute ihr Geld ausgeben wenn Musik günstiger ist wandert das Geld halt woanders hin. Der Staat verdient immer mit. Bei Musik noch relativ wenig oder gibt es da eine eigene Steuer drauf? Nur Gema-Gebühren oder?
Selbst wenns was gäbe, für Kübelböck dürften die keine Vergnügungsteuer kassieren
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 12:39   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich weiß ja net - früher war ich ziemlich in allen sachen, wo man auch nur irgendwie runterladen kann, immer mittendrin. In bestzeiten hatte ich (net gelogen!!!!) 96,4 GB mp3´s ! Naja, des war aber vor ca. 4-5 Jahren. Dagegen bin ich heut vollkommen inaktiv und habe keine mp3´s mehr (virus! :/ ) Naja, filme und so gehörten auch zu tages ordnung, aber wie gesagt, also dann der virus vor ca. 2 jahren meine platte aufgefressen hatt, war dann für mich von heut auf morgen schluss!

Heute lach ich über sowas wie 8000 mp3´s - klar is sowas net wirklich fair und klar geht es wieder NUR ums Geld, so wie immer. Aber richtig grob find ich es erst dann, wenn dann so exoten wie Metallica dann noch zu ihren wünschen, noch extra wünsche abgeben - wie das schon erwähnte - "lied reihenfoilge darf nicht geändert werden! "

Aber was sollen wir "armen" leute den machen. Wir haben kein Geld und somit auch keine Macht - also.....
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 13:05   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Fraddy: Zu euren Preisvorstellungen will ich mal gerade aus der c#t 12/2004 zitieren. Die Erlöse beziehen sich auf ein CD-Album zu 15 Euro:

- Labels 3,90 Euro
- Künstler 1,05 Euro
- GEMA 90 Cent
- Herstellung 60 Cent
- Vetrieb 3,45 Euro
- Handel 3 Euro
- MwSt 2,10 Euro

Aber es geht noch besser, wenn man Download-Preise von 1,49 Euro bei PhonoLine nimmt (alles in Cent):
- Labels 31
- Künstler 14
- GEMA 25
- Vetrieb 25
- Abrechnung 12
- Online-Shop 21
- MwSt 21
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:36   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
Aber was sollen wir "armen" leute den machen. Wir haben kein Geld und somit auch keine Macht - also.....
Exakt. Nochmal zu der Sache mit dem Staat.
ich glaub der Staat hätte, wenn man das alles per Internet einführen würde, ein riesen Problem zu prüfen wer die jetzt legal hat und wer net. Nehmen wir mal an zehn Leute wollen zehn mal dieselben MP3's und einer meldet sch da an und lädt die Lieder runter, wie wollen die prüfen, dass die das teil illegal erworben haben? Selbst wenn man irgendeinen Anhang an jede Datei machen würde, den zu knacken wäre kein Akt. Die Überwachung ist glaube ich einfach zu schwer...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:47   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Dabian: Eine nette Liste, da sieht man, wo die Kohle hin geht, darum sind die Labels ja so gegen die Onlinestores, weil sich da keine Herstellungskosten reinrechnen lassen. Würden die Künstler das selber machen, müssten die die Aufnahmen und nen Server bezahlen, dann natürlich noch die Steuern und dann ist jut, da verdient dann kein Label mehr was dran....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:18   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

- Labels 3,90 Euro //Irgendwoher muss das Geld für Anwälte und neuartige Kopierschütze ja kommen
- Künstler 1,05 Euro //Wenn man sieht was sich die MI einstckt absolut unterbezahlt Zahlen die ich vor Jahren gehört habe sind wohl lange nciht mehr aktuell
- GEMA 90 Cent //Geht ja auch als Entschädigung wieder an die armen Künstler und die noch ärmere MI war das nicht dafür gedacht das man die gekaufte Musik vervielfältigen darf? Also müsste ich doch eigentlich auf eine Kopiergeschütze CD keine Abgaben zahlen oder?
- Herstellung 60 Cent //Inkl. aller Kosten für das Label vermute ich mal
- Vetrieb 3,45 Euro //absolut lächerlich verschicken die die einzeln per Post? Wie kann es sein das der Transport einer CD so teuer ist? Klar da steckt noch etwas organisation dahinter aber wie kann es sein das die Versangdkosten für den Einzelhandel so hoch sind wie wenn man es als privatperson am anderen Ende der Welt bestellen würde? Wie schafft es ein Getränkehändler einen Kasten Wasser für den Preis anzubieten der allein für den Vertrieb einer CD gezahlt wird?
- Handel 3 Euro //Naja kleinteile halt passt schon
- MwSt 2,10 Euro

Jeder soll sein Geld verdienen aber mir erscheint das alles etwas überteuert.
Ich habe für die neue Herr der Ringe DVD keien 18 Euro bezahlt und das ist doch eigentlich schon viel aber mit einem solen Film sind doch sehr viel mehr Kosten verbunden als mit der Produktion einer CD oder wird das mit den Eintrittspreisen von ca. 9 Euro im Kino wieder eingespielt?
Der Unterhaltungsindustrie geht es um längen besser als fast allen anderen Industriezweigen und diesen Wohlstand will diese Industriezweig halten koste es was es wolle. Ich hoffe das vielleicht das ein oder andere Unternehmen die chance der Musikdownloads nutzt um in den Markt einzusteigen und das es dann mal sowas wie Konkurenzkampf gibt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:05   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@das_ei iTunes

Ich finde, dass der ganze Dreck von wegen "wir verdienen nicht mehr soviel..." nur von der Industrie hochgebauscht wird. Das sind auch meistens die einzigen, die wirklich etwas an der Musik verdienen.
[These]Metallica wird sich wahrscheinlich auch nur deshalb gegen p2p-Netzwerke/MP3-Downloads stellen, weil es in ihrem Vertrag so drinsteht.[/These]
Die Musiker sind oft "unterbezahlt", bei dem, was eigentlich bei dem Verkauf IHRER Musik eingenommen wird.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:31   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
@das_ei iTunes

Ich finde, dass der ganze Dreck von wegen "wir verdienen nicht mehr soviel..." nur von der Industrie hochgebauscht wird. Das sind auch meistens die einzigen, die wirklich etwas an der Musik verdienen.
[These]Metallica wird sich wahrscheinlich auch nur deshalb gegen p2p-Netzwerke/MP3-Downloads stellen, weil es in ihrem Vertrag so drinsteht.[/These]
Die Musiker sind oft "unterbezahlt", bei dem, was eigentlich bei dem Verkauf IHRER Musik eingenommen wird.

Vieleicht "verdienen" sie auch zuwenig, weil sie einfach zuviel augeben...

Man denke nur mal an Robbie Williams oder Miss Spears die Verträge in Dreistelliger Millionenhöhe haben für ein paar Alben...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:44   #40 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
@das_ei iTunes

Ich finde, dass der ganze Dreck von wegen "wir verdienen nicht mehr soviel..." nur von der Industrie hochgebauscht wird. Das sind auch meistens die einzigen, die wirklich etwas an der Musik verdienen.
[These]Metallica wird sich wahrscheinlich auch nur deshalb gegen p2p-Netzwerke/MP3-Downloads stellen, weil es in ihrem Vertrag so drinsteht.[/These]
Die Musiker sind oft "unterbezahlt", bei dem, was eigentlich bei dem Verkauf IHRER Musik eingenommen wird.
Unterbezhalt sind die Musiker denke ich nicht, ich denke nur, dass der relative Anteil der Musiker an dem tatsächlichen Preis einfach zu gering ist.
Damit will ich nicht sagen, das di Musiker mehr bekommen sollten, sondern das CDs günstiger werden sollten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 12:37   #41 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pirke, Du hast völlig recht.

Musiker kommen sich nur unterbezahlt vor, weil sie vielleicht vom gesamten Kuchen nicht ganz so viel abkriegen, aber mal ehrlich: in den Augen eines normalen Menschen sind die Geldsummen, über die da geredet wird, doch sehr pervers.

Jemand, der seinem Hobby folgt, Lieder schreibt und singt und dabei eigentlich immer Spaß hat (auch wenn's mal etwas stressig sein kann), verdient hunderte von Millionen. Wenn man damit einen Arbeiter vergleicht, der seinen Job nur macht, weil er was zu essen braucht, sich aber körperlich kaputt macht und sich mit 1000€, in vielen Ländern sogar weit darunter, begnügen muss, dann ist das doch volle Kanne abnormal.

Der einzige Grund, wieso solch eine klaffende Lücke entsteht und sich die "Künstler" dumm und dämlich verdienen können, ist doch wohl, dass die gesamte Musikindustrie (und Filmindustrie auch) einfach zu viel Geld in die Finger kriegt. Solange wir so doof sind und für eine CD 15€ ausgeben oder für eine Konzertkarte mehrer hundert Euros verprassen, werden die auch immer so hochnäsig sein.

Stellt euch mal vor, wenn auf einmal alle CDs und Konzertkarten bei den Händlern verstauben würden...das wäre denen vielleicht ein Lehre.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 12:56   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Stellt euch mal vor, wenn auf einmal alle CDs und Konzertkarten bei den Händlern verstauben würden...das wäre denen vielleicht ein Lehre.
Dann wären ja wieder die Filesharer schuld.....

Ich höhre eh keine mainstream Musik, bei meiner usikrichtung kann ich mir relativ sicher sein, das die Musiker nicht abnormal überbezahlt werden, daher kaufe ich mir die CDs auch, da ich diese Musiker/Bands ja auch unterstützen will, das problem ist halt dies Mainstream Musik. Die ganzen kiddies kaufen den Schrott und gehen auf die Konzerte.....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:13   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup Pirke, die Bands, deren Musik ich höre sind
1. nicht so bekannt
2. nicht so beliebt und
3. verdienen deshalb weniger.

Bei Robbie Williams & Co. ist das klar... die sind nicht überbezahlt.
Bei der Musik stellen sich aber auch alle Haare auf, sodass man echt selbst schuld ist, wenn man sich da etwas für so viel Geld kauft.
btw: wofür gibts Ebay?
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:53   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten ist eh der immergesagte Satz:
"Wir haben durch das illegale runterladen von Musik Millarden Schäden!"
Aber wie rechnen die das? Es gibt sauviele Leute die sich die CD nie geholt hätten und sie nur runtergeladen haben um reinzuhören. Denn wenn man die Musik eines Künstlers wirklich gut findet, dann holt man sich die CD um den Artist zu unterstützen...

Und die ganze hirnlosen Mainstream Käufer sind eh die schlimmsten...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 14:19   #45 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt ja auch von irgendeiner Universität eine Untersuchung die dann ergab, das durch das Filesharing die verkaufszahlen sogar steigen können....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 14:42   #46 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

p2p wird niemals mehr aufzuhalten sein... klar sie können ein paar arme schweine anzeigen und denen richtig was rein drücken... aber tauschbörsen wird es immer geben... auch wenn solch große wie kazzaa vielleicht kleiner werden oder aufhören...
zweitens sind tragbare medienträger... usb sticks, tragbare festplatten usw... die werden immer billiger... so wird das ganz große PRIVATtauschen super zunehmen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:11   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder LAN Partys , nein ich will die nun nicht verteufeln, aber da wird auch getauscht wie wild. Und net zuwenig, man stelle sich nur mal die Masse vor...

nen Beispiel, mit geschätzten Zahlen

- 500 Leute auf der Lan
- jeder hat 5GB MP3 dabei

= 2500 GB MP3 Musik

- abzüglich 40% doppelter Lieder (Mainstream ***** usw.)

= 1500 GB MP3 Musik wären noch übrig... mehr als nen Terrabyte


War nur mal nen Rechenexempel, das nicht ganz ernst zu nehmen ist

Ich weiß, net jeder hat 5GB Musik dabei (aber dafür andere mehr ) und vieleicht ist die % Zahl der doppelten Mucke auch höher
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 09:07   #48 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

du hast vorstellungen auf ner 500 mann lan sind meist mindestens 3 Terabyte daten im umlauf



ich stell mir auhc noch die frage: warum sollen menschen von den tauschbörsen sofort weg und wieder imense summen für irgendwas ausgeben, das risiko erwischt zu werden ist ja fast so hoch, wie wenn man ständig seine 9-10 km/h zu schnell fährt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 09:22   #49 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt lans voll vergessen bei einigen lans wird primär nur getauscht, und dabei filme geguckt

Zitat:
ich stell mir auhc noch die frage: warum sollen menschen von den tauschbörsen sofort weg und wieder imense summen für irgendwas ausgeben, das risiko erwischt zu werden ist ja fast so hoch, wie wenn man ständig seine 9-10 km/h zu schnell fährt
die MI setzt ja auf "abschreckung" es geht ja nicht darum, jeden mp3 sauger vor den richter zu zerren. ein paar bekommen harte stafen und das soll den rest einschüchtern...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 13:03   #50 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jop auf Lan´s geht so richtig viel rum.
Meine 120 GB Maxtor hat mal auf ner LAN ( 100 Mann/Frau ) Schmorspuren an der Unterseite bekommen weil ich verplant hatte die ausreichend mit Frischluft zu versorgen und die 30 STunden unter Volllast lief. Da warens mal eben 50 Gig MP3´s.
Aufhalten kann man P2P , LAN`s etc. nicht mehr.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 8000euro, hausdurchsuchung, kazaa, strafe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Megaupload: Hausdurchsuchung bei Kim Dotcom war rechtswidrig TweakPC Newsbot News 0 28.06.2012 11:55
[News] Gizmodo: Hausdurchsuchung nach iPhone-Leak TweakPC Newsbot News 15 12.05.2010 21:14
[News] Erneute Hausdurchsuchung bei Crytek TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 17:54
[News] Hausdurchsuchung bei Raubkopierern TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.12.2008 15:21
Urteil: Kazaa.com am Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved