TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 13:41   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Führerschein-Theorieprüfung

hi,

ich hab am Montag Theorieprüfung(a1) und ich hab jetzt schon voll die bammel davor, weil kostet geld, am 1.7. gibts andere regel und man kann sich halt ziemlich plamieren!

kann mir vielleicht jemand n paar tips geben?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 13:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn du die härtetestbogen gemacht hast, und die gepeilt hast kann eigentlich nichts mehr schiefgehn

was aber nicht schaden kann wenn du den zahlentest (bogen 59 war des glaub ich ) gut auswendiglernst


die fragen sind im wesentlich alle ja recht einfach und zeit hast du auch massig zeit bei der prüfung. bei mir war es eine halbe stunde
aber die braucht man nicht mal annähernd
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also vor der Theorie brauchst du keinen Bammel haben, wer die Bögen kann hat da eigentlich schon gewonnen, was neues kommt ja nicht mehr.

Ich hatte damals mit einem Programm gelernt: Da kommst du schnell auf eine Bearbeitungszeit von unter 2min pro Bogen.
In der Prüfung dann hatte ich 45min Zeit - ich war schon wieder mit "bestanden" draußen, bevor der 2. abgegeben hatte

Lern dein Zeug und bleib ruhig - Panik schieben darfst du dann von mir aus in der prakischen Prüfung
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:34   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo einfach die ganzen bögen immer und immer wieder durchackern und passt, ich mein hei, das ist kein aufsatz sondern ein kreuzchentest also kopf hoch und auf ins getümmel
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 15:01   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab auch n programm, da geht das echt voll schnell! hab von 594 fragen 50 falsch gemacht! ich denk das ist ein recht guter schnitt!

n zahlentest bogen gibts bei mir net! was ist dnen da so drinne? wie viel platz muss zwischen parkendem auto und fahrbahn auf vorfahrtsstar0en ausßerorts sein? sowas? oder was sonst?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 15:19   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne vor der Theorie brauchste keine Panik zu haben!

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn du Zahlen aufüllen musst und als Einheit stehen Monate dann sinns immer 12 wenn Jahre als Einheit steht sinns immer 2!

Vieleicht rettets dich....

viel glück

BOB
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:04   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich hab auch n programm, da geht das echt voll schnell! hab von 594 fragen 50 falsch gemacht! ich denk das ist ein recht guter schnitt!
Dann pauk auch noch die 50 auswendig, und dann packstes mit Sicherheit.

Und: lass Dich nicht verrueckt machen von den anderen. Komm am besten genau Puenktlich (vielleicht so 2-3 Minuten vorm angegebenen Termin), dann koennen Dich die anderen Fahrschueler nicht mehr mit irgendwelchen komischen Diskussionen und falschen Antworten verwirren. Bleib am besten cool und denk waehrend der Pruefung lieber an Spinat oder sowas, und keinesfalls an das Geld, was du verlierst, wenn Dus nicht packst

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:09   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hatte mit 10 anderen fahrschülern theo

nur son türke hats net gepackt, der rest großteils mit sogar 0 punkten oder sehr wenige
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:14   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also im moment hock ich da und wenn ich die antowrten weiß, weiß ich die frage auch!

also ich denk ich nehm mir mucke mit und hör die bevor die prüfung anfängt, dann klappt das schon!


@BOB
danke, aber ist das auch wirklich immer so?

@all
was sind dass denn für zahlenbögen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:31   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!
Das ist ja wieder ein Thema! Ich hab in der Vorprüfung auch Klasse A1 auf 3 Bogen nur 2FP gehabt. Und gerade komm ich von der 2. nichbestandenen Prüfung!! Aaarg!
Alles wichtige (Vorfahrt und und und) richtig nur sone Eierteile nicht!
Voll bekloppte hirnrissige Fragen.
naja nu darf ich am 2.Juli wieder antreten!
Man das kotzt an. Habe schon fast alle Fahrstunden hinter mir und nich einen größeren/gravierenden Fehler gemacht. Und dann kommt son Quark.

Mein Tipp: Wenn du die Vorfahrtsregeln und sowas kennst, lerne lieber für die bekloppten Fragen, sone Nieschenteile, die gemein sind.
Ich war auch übelst sicher beide Male, aber du glaubst gar nicht wie schnell man durchgefalllen ist. Kommt extrem auf den jeweiligen Bogen an.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:33   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wisst ihr, was sich denn ab 1.Juli überhaupt wichtiges ändern wird? Weiß nur, dass man dann wohl auch mit 10FP besteht. (bis jetz 9)
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 17:48   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nennt mich ängstlich oder auch vorsichtig, aber wenn (fast) erwachsene Leute, die sich im Normalfall seit 4, 5 Jahren relativ selbstständig durch die Straßen bewegen und dann Angst vor der FS-Prüfung haben, weil sie irgendwas nicht können/wissen und nur mit Auswendiglernen die Prüfung packen, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht vor diesen Leuten auf der Straße sein.

Bei mir auf Arbeit sind Azubis, die haben die Prüfung 5 oder 6 mal gemacht - und dann knapp bestanden -- und ich weiß leider, wei die sich auf der Straße verhalten ...

Bei einigen hat sich der Fahrlehrer sicher gedacht: "Ich lass die praktisch bestehen, damit ich nicht noch länger mit denen im Auto sitzen muss" - Hart, aber wenn ich mir diese "FS-Besitzer" anschaue, wird mir Himmelangst

@ Otoschi: Entweder du kannst es - oder du lässt es lieber; das ist gesünder für dich und die anderen auf der Straße


UnoOC


EDIT: Änderungen z. B. hier oder hier - Google, dein Freund und Helfer
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:03   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Uno, vergiss es, sicherheitsfahren ist doch dermaßen uncooool !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:43   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja - sag das mal denen, die umgefahren werden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:44   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wesnetlich ändert sich das du nun auch schriftlich was beantworten musst also net nur ankreuzen!

also ich kenn welchen die ham 0-2 fehlerpunkte aber auch welche die ham die prüfung shcon 5 mal gemacht! das kommt halt drauf an wie man lernt und ob man lernt und machmal auch auf logiches denken!

also fahren kann ich ja, das ist kein problem und das grundwissen hab ich auch, vorfahrt usw aber da gibts o dumme fragen wo man sich voll verhäddern kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:48   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Tja - sag das mal denen, die umgefahren werden


UnoOC
sag das mal denen, bei denen ich manchmal mitfahre und mcih vorher immer mit "schöner unfalltod" verabschiede

obwohl - eigentlich ist das gar nciht komisch

@ Otoschi: anstatt hier im forum rumzutorkeln, könntest du schon die ganze zeit lernen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 19:24   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Wisst ihr, was sich denn ab 1.Juli überhaupt wichtiges ändern wird? Weiß nur, dass man dann wohl auch mit 10FP besteht. (bis jetz 9)
ja und zwar:

du darfst jetz wie schon gesagt 10 fp haben, aller dings nicht, weil wir in deutschland sind, 2x5fp
dann bist du auch durchgerasselt


was sich krasses ändern wird, das kreuzelaufgaben wegefallen.
ob alle wegfallen kann ich dir nicht sagen,
aber ab dem 1.7 musst man auch selber die lösungen hinschreiben und eben nicht nur die richitgen markieren
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 19:52   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
was sich krasses ändern wird, das kreuzelaufgaben wegefallen.
ob alle wegfallen kann ich dir nicht sagen,
aber ab dem 1.7 musst man auch selber die lösungen hinschreiben und eben nicht nur die richitgen markieren
Wo hast du denn das her?? Ist Blödsinn

Außerdem hab ich schon zwei Links mit den Änderungen gepostet - aber da wir schon auf Seite Zwei sind - und das auf der ersten war, hier eben nochmal:
Zitat:
Zitat von UnoOC
Änderungen z. B. hier oder hier - Google, dein Freund und Helfer
(wobei der zweite Link aufschlussreicher ist)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 19:55   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
@ Otoschi: anstatt hier im forum rumzutorkeln, könntest du schon die ganze zeit lernen
also ich glaub 3 stundne reichen, irgendwann kiregste die kriese wenn du immer nur kästchen und kreuze siehst!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 00:14   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Heaver
was sich krasses ändern wird, das kreuzelaufgaben wegefallen.
ob alle wegfallen kann ich dir nicht sagen,
aber ab dem 1.7 musst man auch selber die lösungen hinschreiben und eben nicht nur die richitgen markieren
Wo hast du denn das her?? Ist Blödsinn
Fahrlehrer



ABER, zum glück hab ich den schrott schon hinter mir
komm also jetz da was wolle, mir wurscht
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 12:24   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich bin jetzt überzeugt, dass ich das packe! so schwer kann das ja net sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:28   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

genau ! gute grundeinstellung ! das ist auf jedenfall besser als mit den flausen da reinzugehen!

viva Zuversicht!
viva Selbstsicherheit!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 15:00   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

************************************************__ ________________________BESTANDEN_________________ _____**************************

hab 2 Fehlerpunkte!!!!


JUHU
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:49   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey ich hab am Mittwoch Prüfung (Roller) ich hoffe ich packs.....
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 14:57   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo dann glückwunsch, otoschi
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Führerschein Unterlagen für A aktuell io.sys Sport, Freizeit und Hobby 2 16.04.2008 17:43
Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S« Heaver Politik & Gesellschaft 33 21.01.2005 14:27
Führerschein, theo prüfung: wieviel punkte ? Heaver Off Topic 20 29.06.2004 19:16
Führerschein-->wer ist durchgeballert? Zyrano Off Topic 25 08.11.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved