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14.02.2005, 18:47
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#1 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252
| Der Rendering Thread Da es ja im Desktop-Thread etwas wegen den Rendering-Pics etwas OT wurde, eröffne ich hier einfach mal nen neuen Thread, weil mich das Thema ja auch interessiert.
Eins von mir: http://img95.exs.cx/img95/5497/gamefield1gq.th.png
Gerendert mit PoV-Ray mit 1280*1024 und Antialiasing. | |
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14.02.2005, 19:10
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#2 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046
| AW: Der Rendering Thread vor jahren mit Cinema 4D gerendert http://www.arcor.de/palb/alben/95/10...3164636637.jpg
seit dme nix mehr gemacht, bin eh zu schlecht | <>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <> "Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman) |
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14.02.2005, 19:16
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#3 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814
| AW: Der Rendering Thread Na dann ich halt nochmal... Meins! | |
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14.02.2005, 19:53
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#4 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476
| AW: Der Rendering Thread WOW dieses schwarze schwarz. man *g*
ichhab auch mal was geraytraced. hatte aufm amiga cinema 4d das istn cooles proggie.
und lightwave gabs auch mal kostenlos auf ner aminet cd.
das sind schon klasse programme. habt ihr eigendlich die graphik editoren für puff-ray? oder alles hatd gecoded? | |
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14.02.2005, 19:58
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#5 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430
| AW: Der Rendering Thread Zitat:
Zitat von BomberD WOW dieses schwarze schwarz. man *g* | ich dacht schon mein pc ist bescheuert, qnrde wie wärs mit *.jpeg?? | |
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14.02.2005, 19:59
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#6 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814
| AW: Der Rendering Thread JPEG = verlustbehaftet, wadde ich konvertier's in Windows-PNG-Format... alles diese non-OpenSorce-User... | |
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14.02.2005, 20:04
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#7 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430
| AW: Der Rendering Thread Zitat:
Zitat von Qndre JPEG = verlustbehaftet, wadde ich konvertier's in Windows-PNG-Format... alles diese non-OpenSorce-User... | *hnnnnnggmmmpfffffffffff....*
also ich wollte mir eure werke nich grad als wallpaper tapezieren, da ist ne (VERLUSTBEHAFTETE) vorschau schon ok.... | [FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit[/FONT] http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/ |
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14.02.2005, 20:05
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#8 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814
| AW: Der Rendering Thread jetzt müsste es gehen, habs von UNIX/LINUX-PNG nach WIN-PNG konvertiert | |
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14.02.2005, 20:54
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#9 (permalink)
| Die Kerrimaus
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987
| AW: Der Rendering Thread Meine ganzen Terragen Sachen sind irgendwie verschollen
Ich welchem Format spuckt Terragen die Bilder standarsmaessig aus? bmp oder?
Dann noch die PoVRay-Sachen:
Mein Erstlingswerk, die obligatorischen Bleistifte: http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/.../pencthumb.jpg
Ein Zalman-Versuch (ist noch 'in Arbeit'): http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...oobenthumb.jpg http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...seitethumb.jpg
Ein Noiseblocker Luefter (das farblose Plastik will einfach nicht werden dafuer ist das blaue Plastik umso besser ): http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...efterthumb.jpg
Die Kuehlkoerperentwuerfe duerften ja schon bekannt sein, stellvertretend einer hier: http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...1blurthumb.jpg
Gruesse, kerri
EDIT: @Bomber, die Bilder sind per Texteditor gemacht, also komplett per Hand. Es gaebe aber noch dieses Moonlight3d, das duerfte bei SuSE dabei sein, das setzt auf PoVRay auf, aber ich kam damit einfach nicht klar
EDIT2: @redfalcon, Respekt, nicht schlecht. Wie lange hat das rendern gedauert? |
Geändert von kerri (14.02.2005 um 20:57 Uhr)
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14.02.2005, 21:10
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#10 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814
| AW: Der Rendering Thread WOW @ Kerri, sieht nach CAD aus. | |
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14.02.2005, 21:22
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#11 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660
| AW: Der Rendering Thread Mein aller erster Versuch mit Terragen, gestern entstanden nach dem ich im Desktop Thread auf das Programm aufmerksam wurde. | |
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14.02.2005, 22:41
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#12 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212
| AW: Der Rendering Thread ich hab vor ner zeitlang auch mal etwas mit terragen rumexperimentiert
das ist dabei rausgekommen klick 1 klick 2
mfg | |
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14.02.2005, 23:32
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#13 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288
| AW: Der Rendering Thread Hier mal eines von mit... meine ersten 3D Bilder will hier eh keiner sehen *grusel*
Gerendert in Poser 5, Figur gekauft, Kleidung selbst erstellt... hier... | |
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15.02.2005, 06:29
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#14 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Der Rendering Thread Zitat:
Zitat von Netwatcher ich hab vor ner zeitlang auch mal etwas mit terragen rumexperimentiert
das ist dabei rausgekommen klick 1 klick 2
mfg | Die zwei sehen ja gar nicht schlecht aus!
Hab selbst mal mit Terragen rumprobiert.
Ich schau mal ob ich die irgendwo finde.... | |
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15.02.2005, 09:54
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#15 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660
| AW: Der Rendering Thread Mal ne Frage, Ist POV-Ray "leicht"? | |
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15.02.2005, 10:12
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#16 (permalink)
| Die Kerrimaus
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987
| AW: Der Rendering Thread Wenn Du ein wenig programmieren kannst, und halbwegs raeumliches Vorstellungsvermoegen und mit nem Koordinatensystem umzugehen weisst gehts eigentlich.
Hier mal der code fuer die Bleistifte ( by Kerris-Chaos-Code Productions - man sieht, das es mein Erstlingswerk ist, der Koerper der Bleistigte ist aus Quadern zusammengesetzt, ich wusste noch nicht, das es prism-Objekte gibt) und noch eine sehr ausfuehrliche Einfuehrung.
Gruesse, kerri | |
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15.02.2005, 12:41
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#17 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Der Rendering Thread Kann man sowas nicht auch mit 3D studio Max machen?
Oder muss man da coden dafür?
*keineAhnunghabundeinfachmaldooffrag* | |
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15.02.2005, 13:26
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#18 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252
| AW: Der Rendering Thread @kerri: 15 Sekunden ungefähr
@TwinView: Die Anfänge (einfache Bälle, Quader usw.) sind eigentlich realtiv leicht. Hier gibts ein super Tutorial, da wird auch alles gut erklärt. | |
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15.02.2005, 13:32
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#19 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288
| AW: Der Rendering Thread Zitat:
Zitat von io.sys Kann man sowas nicht auch mit 3D studio Max machen?
Oder muss man da coden dafür?
*keineAhnunghabundeinfachmaldooffrag* | Das kostet aber nen haufen Geld...
Ich nutz Cinema4D 6CE (war kostenlos auf ner CD ) | |
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15.02.2005, 13:36
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#20 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814
| AW: Der Rendering Thread Wie kann ich mit Terragen eigentlich anstatt normalen Seen und Meeren (also stehenden Gewässern) Wasserfälle, Bäche und Vegetation rendern? Das fehlt mir bei dem Ganzen irgendwie!
Hab noch nix brauchbares gefunden. EDIT: Noch mehr gegoogelt und selbst gefunden: http://www.planetside.co.uk/terragen/tgd/tg2faq.shtml Hört sich an als müsste man auf die 2te Version warten... *gespanntbin* |
Geändert von Qndre (15.02.2005 um 14:30 Uhr)
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15.02.2005, 15:36
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#21 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539
| AW: Der Rendering Thread Hab mich auch mal drangesetzt.
Allerdings hab ich das mit Bryce4 gemacht - und das ist wirklich kinderleicht...
Nr1: Volcano
Nr2: Pool
Nr3: K23 Mountain (mein neues Wallpaper)
*hrmpf* wenn mir doch bloß wieder einfallen würde, wie das mit den boolschen Objekten funktioniert...
Edit://
aah - jetzt isses mir wieder eingefallen! --> Coke bei 3°C | "‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett
Geändert von Kommune23 (17.02.2005 um 23:34 Uhr)
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15.02.2005, 16:52
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#22 (permalink)
| Kaffeejunkie
Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035
| AW: Der Rendering Thread Leider hab ich meinen schönen Schreibtisch und den Bücherschrank nicht mehr, sonst hätt ich den jetzt auch hier reingestellt.
Ich hatte auch mal probiert die Treppe aus SPECviewperf nachzumoddeln, leider hab ich dann irgendwann aus Zeitmangel aufgegeben.
Muss mir mal wieder die Maya Trial runterladen. Vll kann ich ja noch was | |
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16.05.2008, 09:04
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#25 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031
| AW: Der Rendering Thread Ich persönlich habe da leider noch nichts zu stande gebracht, auch wenn ich letztens ein bischen mit Cinema4D experimentiert habe.
Allerdings ist die Renderfarm meines Arbeitgebers demnächst auch zu vermieten, wer also ein bischen mehr power zum Rendern benötigt kann sich gern mal per PN an mich wenden.
War bisher nur für Eigenbedarf (3D Filme) ausgelegt, 140Cores@3Ghz (Xeon und Core2 Quad) 64Bit stehen zur verfügung (Ich würd ja auch drauf Folden wenn mich das nicht meinen Job kosten würde ). Bisher nur für Cinema4D mit einigen Modulen.
Demnächst müsste auch ein neues Projekt online gehen, ich werde dann mal einen link hier platzieren. | |
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