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Alt 14.02.2005, 18:47   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
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redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Der Rendering Thread

Da es ja im Desktop-Thread etwas wegen den Rendering-Pics etwas OT wurde, eröffne ich hier einfach mal nen neuen Thread, weil mich das Thema ja auch interessiert.

Eins von mir:
http://img95.exs.cx/img95/5497/gamefield1gq.th.png
Gerendert mit PoV-Ray mit 1280*1024 und Antialiasing.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Rendering Thread

vor jahren mit Cinema 4D gerendert
http://www.arcor.de/palb/alben/95/10...3164636637.jpg
seit dme nix mehr gemacht, bin eh zu schlecht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
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Alt 14.02.2005, 19:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

Na dann ich halt nochmal... Meins!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Rendering Thread

WOW dieses schwarze schwarz. man *g*

ichhab auch mal was geraytraced. hatte aufm amiga cinema 4d das istn cooles proggie.
und lightwave gabs auch mal kostenlos auf ner aminet cd.

das sind schon klasse programme. habt ihr eigendlich die graphik editoren für puff-ray? oder alles hatd gecoded?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Rendering Thread

Zitat:
Zitat von BomberD
WOW dieses schwarze schwarz. man *g*
ich dacht schon mein pc ist bescheuert, qnrde wie wärs mit *.jpeg??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

JPEG = verlustbehaftet, wadde ich konvertier's in Windows-PNG-Format... alles diese non-OpenSorce-User...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:04   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Rendering Thread

Zitat:
Zitat von Qndre
JPEG = verlustbehaftet, wadde ich konvertier's in Windows-PNG-Format... alles diese non-OpenSorce-User...
*hnnnnnggmmmpfffffffffff....*

also ich wollte mir eure werke nich grad als wallpaper tapezieren, da ist ne (VERLUSTBEHAFTETE) vorschau schon ok....
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

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Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

jetzt müsste es gehen, habs von UNIX/LINUX-PNG nach WIN-PNG konvertiert
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:54   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Rendering Thread

Meine ganzen Terragen Sachen sind irgendwie verschollen

Ich welchem Format spuckt Terragen die Bilder standarsmaessig aus? bmp oder?

Dann noch die PoVRay-Sachen:
Mein Erstlingswerk, die obligatorischen Bleistifte:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/.../pencthumb.jpg

Ein Zalman-Versuch (ist noch 'in Arbeit'):
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...oobenthumb.jpg http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...seitethumb.jpg

Ein Noiseblocker Luefter (das farblose Plastik will einfach nicht werden dafuer ist das blaue Plastik umso besser ):
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...efterthumb.jpg

Die Kuehlkoerperentwuerfe duerften ja schon bekannt sein, stellvertretend einer hier:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...1blurthumb.jpg

Gruesse, kerri

EDIT: @Bomber, die Bilder sind per Texteditor gemacht, also komplett per Hand. Es gaebe aber noch dieses Moonlight3d, das duerfte bei SuSE dabei sein, das setzt auf PoVRay auf, aber ich kam damit einfach nicht klar

EDIT2: @redfalcon, Respekt, nicht schlecht. Wie lange hat das rendern gedauert?

Geändert von kerri (14.02.2005 um 20:57 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

WOW @ Kerri, sieht nach CAD aus.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:22   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Rendering Thread

Mein aller erster Versuch mit Terragen, gestern entstanden nach dem ich im Desktop Thread auf das Programm aufmerksam wurde.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:41   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Rendering Thread

ich hab vor ner zeitlang auch mal etwas mit terragen rumexperimentiert
das ist dabei rausgekommen

klick 1

klick 2

mfg
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:32   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Rendering Thread

Hier mal eines von mit... meine ersten 3D Bilder will hier eh keiner sehen *grusel*

Gerendert in Poser 5, Figur gekauft, Kleidung selbst erstellt...

hier...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 06:29   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Rendering Thread

Zitat:
Zitat von Netwatcher
ich hab vor ner zeitlang auch mal etwas mit terragen rumexperimentiert
das ist dabei rausgekommen

klick 1

klick 2

mfg
Die zwei sehen ja gar nicht schlecht aus!

Hab selbst mal mit Terragen rumprobiert.
Ich schau mal ob ich die irgendwo finde....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 09:54   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Rendering Thread

Mal ne Frage, Ist POV-Ray "leicht"?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 10:12   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Rendering Thread

Wenn Du ein wenig programmieren kannst, und halbwegs raeumliches Vorstellungsvermoegen und mit nem Koordinatensystem umzugehen weisst gehts eigentlich.

Hier mal der code fuer die Bleistifte ( by Kerris-Chaos-Code Productions - man sieht, das es mein Erstlingswerk ist, der Koerper der Bleistigte ist aus Quadern zusammengesetzt, ich wusste noch nicht, das es prism-Objekte gibt) und noch eine sehr ausfuehrliche Einfuehrung.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:41   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

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Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Rendering Thread

Kann man sowas nicht auch mit 3D studio Max machen?
Oder muss man da coden dafür?

*keineAhnunghabundeinfachmaldooffrag*
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:26   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Rendering Thread

@kerri: 15 Sekunden ungefähr
@TwinView: Die Anfänge (einfache Bälle, Quader usw.) sind eigentlich realtiv leicht. Hier gibts ein super Tutorial, da wird auch alles gut erklärt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:32   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Rendering Thread

Zitat:
Zitat von io.sys
Kann man sowas nicht auch mit 3D studio Max machen?
Oder muss man da coden dafür?

*keineAhnunghabundeinfachmaldooffrag*
Das kostet aber nen haufen Geld...

Ich nutz Cinema4D 6CE (war kostenlos auf ner CD )
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:36   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

Wie kann ich mit Terragen eigentlich anstatt normalen Seen und Meeren (also stehenden Gewässern) Wasserfälle, Bäche und Vegetation rendern? Das fehlt mir bei dem Ganzen irgendwie!

Hab noch nix brauchbares gefunden.

EDIT: Noch mehr gegoogelt und selbst gefunden: http://www.planetside.co.uk/terragen/tgd/tg2faq.shtml Hört sich an als müsste man auf die 2te Version warten... *gespanntbin*

Geändert von Qndre (15.02.2005 um 14:30 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:36   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Rendering Thread

Hab mich auch mal drangesetzt.

Allerdings hab ich das mit Bryce4 gemacht - und das ist wirklich kinderleicht...

Nr1: Volcano

Nr2: Pool

Nr3: K23 Mountain (mein neues Wallpaper)


*hrmpf* wenn mir doch bloß wieder einfallen würde, wie das mit den boolschen Objekten funktioniert...


Edit://

aah - jetzt isses mir wieder eingefallen! --> Coke bei 3°C
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (17.02.2005 um 23:34 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:52   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Rendering Thread

Leider hab ich meinen schönen Schreibtisch und den Bücherschrank nicht mehr, sonst hätt ich den jetzt auch hier reingestellt.

Ich hatte auch mal probiert die Treppe aus SPECviewperf nachzumoddeln, leider hab ich dann irgendwann aus Zeitmangel aufgegeben.

Muss mir mal wieder die Maya Trial runterladen. Vll kann ich ja noch was
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:14   #23 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Rendering Thread

Pre Audi TT Model ohne MeshSmooth
Pre Audi TT Model mit MeshSmooth

Ich arbeite grad' dran. Gerendert wurde das ganze mit dem Standard 3ds max Renderer.

Alex
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Alt 10.05.2008, 18:01   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Rendering Thread

Bin auch ab und an mit 3Ds Max am werkeln.

YouTube - Wasser <-- Wasser

YouTube - Mustang <-- mein erstes 3D Car

YouTube - Eiswürfel die zweite
YouTube - Kugelspiel



werd mehr sehen will, youtube "aschief1" eingeben..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:04   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Rendering Thread

Ich persönlich habe da leider noch nichts zu stande gebracht, auch wenn ich letztens ein bischen mit Cinema4D experimentiert habe.

Allerdings ist die Renderfarm meines Arbeitgebers demnächst auch zu vermieten, wer also ein bischen mehr power zum Rendern benötigt kann sich gern mal per PN an mich wenden.
War bisher nur für Eigenbedarf (3D Filme) ausgelegt, 140Cores@3Ghz (Xeon und Core2 Quad) 64Bit stehen zur verfügung (Ich würd ja auch drauf Folden wenn mich das nicht meinen Job kosten würde ). Bisher nur für Cinema4D mit einigen Modulen.


Demnächst müsste auch ein neues Projekt online gehen, ich werde dann mal einen link hier platzieren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rendering, thread


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