TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 12:30   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Arbeitslos

Tach auch,

mir wurde heute um 9:30 Uhr hier gekündigt.
Betriebsbedingt!

Fachlich gab es keine Probleme.

Wir sind gerade dabei einen extremen Sparkurs zu fahren.
Und da bin ich wohl selbigem zum Opfer gefallen.

Ich nehms ganz gefasst und denke, das Leben geht weiter!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 12:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

alter *******e, ich glaub die haben gemerkt, dass dir da nich wohl is !

Sch.... jetzt aber schnell was neues Suchen wenn du willst schick ich dir mal bewerbungsvorlagen von mir hab ich mitm bewerbungstrainer entwickelt.

wielange haste denn frist und bekommste wenigstens ne abfindung ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:05   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

Das denkst du nichtmehr wenn du nach einem Jahr keinen Job gefunden hast, also hau rein!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:14   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

Altobelli, verdammt. Oh, das tut mir echt leid, ich find das immer schrecklich, um es noch nett auszudruecken. Ich denke, es ist schon positiv wenn du es gelassen nimmst, aber man sollte es auch nicht zu gelassen nehmen. Ich wuerde schon , wie Piet sagt, was neues suchen. Tust de bestimmt auch...

So far, viel Glück bei der Suche...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

Oha, mein Beileid!

Und das ausgerechnet jetzt, wo die Bundestagswahl gerade schon gelaufen ist...

Falls es dich tröstet: Mich will der Schulleiter auch entlassen (wg. angeblich "unentschuldigter" Fehlzeiten), und das paar Monate vorm Abi.


Jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche!

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:20   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Arbeitslos

Hallo io.sys, tut mir auch echt leid, zu hören.

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:21   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitslos

@ DrBest: Was ja wohl kein Vergleich ist

@ io: Tut mir leid für dich - drück dir die Dauemn, dass du schnell was Neues findest. Auf jeden Fall würd ich beim Arbeitsgericht gegen die Kündigung klagen - evtl. springt ja wenigstens ne Abfindung dabei raus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:29   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Falls es dich tröstet: Mich will der Schulleiter auch entlassen (wg. angeblich "unentschuldigter" Fehlzeiten), und das paar Monate vorm Abi.
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber ein ehemaliger Klassenkollege fehlte fast jeden zweiten Tag und jetzt hat er in der 13. Stufe ne Konferenz wo es auch um seine schulischen zukunft ging und ob er weitermachen darf oder nicht.

Im Grunde genommen ist man selber schuld, denn wenn man so oft fehlt, und das aus "kein Bock" - Gründen, dann muss man sich nicht wundern, finde ich zumindestens. Es ist ja schließlich die eigene Zukunft. Man verbaut sich zwar nicht alles , aber gut kommt das bestimmt nicht.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hoffe mal, dass es nur ein Missverständniss ist. Ansonsten pack ich mir weiter an meiner Nase und fege vor meinem Hof den Dreck weg. Will mich nicht in andere Sachen einmischen. Aber so ist nun mal meine Meinung.

Viel Glück euch beiden
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

mir darfst du auch glück wünschen, warte heute auf nen Anruf wegen nem job
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:45   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

viel glück an alle die probleme mit der Schule/Job haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:55   #11 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

@io

Ohne ******* jetzt? Das is ja mal krass... Naja jetzt haben sie dir die Entscheidung abgenommen Mein Beileid schon mal an die die dort weiter arbeiten müssen und die selbe Arbeit mit weniger Leuten verrichten dürfen...
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:06   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von InFlames
Mein Beileid schon mal an die die dort weiter arbeiten müssen und die selbe Arbeit mit weniger Leuten verrichten dürfen...
Besten Dank. Ich arbeite ja auch da.
Aber wer weiß wie lange noch
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:13   #13 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Ach echt? Wusst ich garnicht. Hat er wieder mal ein Detail verschwiegen
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:15   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

und bekommste jetzt ne abschussprämie ? *g*

@ io was los packst du schon ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:21   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitslos

Von mir auch mein Beileid, aber du darfst dich jetzt nicht hängen lassen, wäre fatal. Du schaffst das schon.


Wie wollen die den Laden denn eigentlich am laufen halten wenn du nicht mehr da bist?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:24   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Also jetzt mal ernsthaft.
Beileid brauche ich nicht wirklich.

Danke euch trotzdem!

Ich bin da mit einer ruhe und erhobenen Hauptes raus gegangen.
Werde nächste woche noch mein Zuegs packen und gut.

Mein Chef meinte dann, mit so einem Stolz habe ich schon lange niemanden mehr gehen sehen.

Ich mach mir da keine Sorgen.
Das wird alles gut.

Am Mittwoch habe ich schon was bei nem Consulter von uns.
Der meinte wir sollten mal reden...

Alles wird gut, und ich geh jetzt erst mal Eis essen mit meiner Freundin!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von die-manu
Besten Dank. Ich arbeite ja auch da.
Aber wer weiß wie lange noch
dann ist das wohl besser so, dass der io gehen musste

ne im ernst schon *******e! aber den job wollste doch eh nichtmehr...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:39   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

na so nen anschlusstreffer haett ich auch mal gern !
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 15:41   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
Am Mittwoch habe ich schon was bei nem Consulter von uns.
Der meinte wir sollten mal reden...
Viel Erfolg dabei...
BTW: Der Laden wo du geschafft hast geht dann ja eh bald Pöeite...ohne dich geht da ja nix...
Ok...Manu wird das Ende noch herauszögern können, aber spätestens, wenn die den Fehler machen und sie auch gehen lassen ist der Laden am ende
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Jobsuche...

Zitat:
Zitat von io.sys
Alles wird gut, und ich geh jetzt erst mal Eis essen mit meiner Freundin!
Da auch viel Erfolg...erm Spass dabei
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:03   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von UnoOC
@ DrBest: Was ja wohl kein Vergleich ist
Öhm, ein Vergleich sollte es eigentlich auch nicht sein!

Aber falls ich wirklich entlassen werde, hab ich auf absehbare Zeit keine Chance, an's Abi zu kommen. Das heißt: Zeit, Geld und Nerven gelassen für nichts.

Zitat:
Zitat von cron
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber ein ehemaliger Klassenkollege fehlte fast jeden zweiten Tag
[...]
Im Grunde genommen ist man selber schuld, denn wenn man so oft fehlt, und das aus "kein Bock" - Gründen, dann muss man sich nicht wundern, finde ich zumindestens.
Ich hab letztes Halbjahr auch gut 230 Stunden gefehlt - allerdings nicht aus "kein Bock"-Gründen, sondern weil ich massive Kreislaufprobleme habe, vor allem in den frühen Morgenstunden.
Und weil die Schule für jede Fehlstunde ärztliche Atteste verlangt, was rein praktisch bei verspätetem Schulbesuch (z.B. nach den ersten beiden Stunden) unmöglich ist, kommen schnell "unentschuldigte" Fehlstunden zustande.


Naja however, ich wollte hier auch nicht selbst rumjammern, sondern eigentlich nur dem io.sys bissel Mut zusprechen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:16   #21 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
Also jetzt mal ernsthaft.
Beileid brauche ich nicht wirklich.

Danke euch trotzdem!

Ich bin da mit einer ruhe und erhobenen Hauptes raus gegangen.
Werde nächste woche noch mein Zuegs packen und gut.

Mein Chef meinte dann, mit so einem Stolz habe ich schon lange niemanden mehr gehen sehen.

Ich mach mir da keine Sorgen.
Das wird alles gut.

Am Mittwoch habe ich schon was bei nem Consulter von uns.
Der meinte wir sollten mal reden...
Das ist die richtige Einstellung! Ich bin fest davon überzeugt das du ziemlich schnell wieder ne neue Stelle finden wirst

Zitat:
Zitat von io.sys
Alles wird gut, und ich geh jetzt erst mal Eis essen mit meiner Freundin!
gl & hf
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:04   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Öhm, ein Vergleich sollte es eigentlich auch nicht sein!

Aber falls ich wirklich entlassen werde, hab ich auf absehbare Zeit keine Chance, an's Abi zu kommen. Das heißt: Zeit, Geld und Nerven gelassen für nichts.

Ich hab letztes Halbjahr auch gut 230 Stunden gefehlt - allerdings nicht aus "kein Bock"-Gründen, sondern weil ich massive Kreislaufprobleme habe, vor allem in den frühen Morgenstunden.
Und weil die Schule für jede Fehlstunde ärztliche Atteste verlangt, was rein praktisch bei verspätetem Schulbesuch (z.B. nach den ersten beiden Stunden) unmöglich ist, kommen schnell "unentschuldigte" Fehlstunden zustande.


Naja however, ich wollte hier auch nicht selbst rumjammern, sondern eigentlich nur dem io.sys bissel Mut zusprechen...

schon einen versuch gestartet dir diese attestieren zu lassen ?
der 10er wärs mir wert
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:04   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Sagt mal kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus?

Ich glaube mir steht nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Abfindung zu. Oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:14   #24 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

Nein eben nciht wenn der Betrieb sagt wir können nicht zahlen steht dir 0 zu sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:17   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Die können aber durchaus zahlen!
Wir sind ja nicht insolvent!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitslos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved