TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 18:16   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

ich wills auch hab die genanten eigenschaften und mich nimmt keiner ... ( naj anicht die wo ich arbeiten will )
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 20:29   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

etwas verspätet, aber egal, acuh von mir, glückwunsch zum arbeiten dürfen..... manche dürfen ja nicht, wieviel reaktionszeit haben die tft`s den

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 06:44   #78 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja Glückwunsch auf von mir........


Aber IO hat mal allen faulen Arbeitslosen gezeigt dass man nicht qualifiziert sein muss um einen Job zu bekommen (man muss ja scheinbar nichtmal gut aussehen)....... man muss es nur wollen

Vorsicht Freundchen!!!

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und die ging direkt an meinen zukünftigen Arbeitgeber. :inflames_

Bin gerade von ner Party heimgekommen und irgendwie immer noch recht besoffen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 06:57   #79 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
... Dann habe ich Klage eingereicht wegen der Abfindung.
Ist jetzt beim Arbeitsgericht ...
Ja genau! Das ist auch der Grund, warum ich niemanden fest anstelle. Nach vielem hin und her, und auch gerade aus Protest, macht für mich jetzt sehr viel ein tschechisches Systemhaus. Die einzige Verpflichtung, die ich dadurch habe: Die Rechnung bezahlen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 07:00   #80 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Glaubst du ernsthaft, dass ich mich verarschen lasse?

Da bin ich 6Jahre bei der Firma und mache noch die ganzen 2 Wochen bevor sie mich gekündigt haben Überstunden ohne ende.
Und dann eben gekündigt zum Monatsende!

Deshalb klage ich!


Wenn das ganze geregelt abgelaufen wäre, dann würde ich auch nicht Klage erheben!

Und Unternehmer wie du sind echt ein Vorbild!
Aber irgendwann werden auch einige der deutschen Unternehmer lernen, dass billig nicht immer das beste ist.
Und Geiz ist eben nicht nur geil.

Geändert von io.sys (30.10.2005 um 07:07 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 08:47   #81 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
Glaubst du ernsthaft, dass ich mich verarschen lasse?

Da bin ich 6Jahre bei der Firma und mache noch die ganzen 2 Wochen bevor sie mich gekündigt haben Überstunden ohne ende...

Und Unternehmer wie du sind echt ein Vorbild!
Aber irgendwann werden auch einige der deutschen Unternehmer lernen, dass billig nicht immer das beste ist ...
Es ist ein teuflischer Kreislauf, an dem Du selbst maßgeblich beteiligt bist. Warst Du der einzige der Überstunden gemacht hat?

Ich habe keine Angestellten und werde mir mit Sicherheit auch keine zulegen. Wenn ich vorübergehend für 6 Monate Hilfe brauche, dann muß ich erstmal mit 5 Anwälten darüber Diskutieren, ob ich das Risiko eines Angestellten eingehen kann. Bei einem Freiberufler rückt gleich die BFA an, wenn man ihn zu viel auslastet. Ein deutsches Softwarehaus verlangt mehr als ich selbst. Eine Zeitarbeitsfirma will auch nicht gerade wenig Geld sehen und ich bekomme Null Garantie darauf, was der Zeitarbeitling produziert.

Gib mir einen Tip was man machen soll, ohne dabei zu riskieren, daß nach ein paar Monaten oder Jahren irgendjemand angetanzt kommt und von einem 5stellige €Beträge haben will?

Es ist der Arbeitnehmer, der unter der jetztigen Situation leiden darf. Er ist aber nicht bereit finanzielle und rechtliche Abstriche hinzunehmen.

Natürlich kann man drücken, daß die linken, sozialen Parteien an die Macht kommen und die Deutsche Sozialistsche Republik ausrufen und die miesen Unternehmer und Kapitalisten unterdrücken. Wie und ob das funktioniert hat die Vergangenheit gezeigt ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 09:02   #82 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Warum bin ICH maßgeblich dran beteiligt?
Oder gar schuld?

Ich war nicht der einzige der Überstunden gemacht.

Mit mir sind 11 Leute gekündigt worden.
Da frage ich mich, wofür ich mir den ***** aufreisse und dann mitten aus nem Projekt gekündigt werde.

Aber macht nichts!
Da ich jetzt bei der Herstellerfirma der Software arbeite und somit mein Wissen als Dienstleistung jetzt in meiner alten Firma verkaufen werde!
Leider dumm gelaufen!
Ausser mir hats nämlich keiner gemacht in der alten Firma.
Ist eine sehr fragwürdige Entscheidung der Geschäftsleitung!
Aber mich kümmerts nicht! Die Kündigung ist das beste was mir passieren konnte!

Und ich werde definitv auf Abfindung klagen, da ich mich, wie gesagt, nicht verarschen lasse!
Und ich habe auch die Frage nach einer gütlichen Einigung gestellt.
Aber die wurde lächelnd abgewiesen.



Was für ne Aussage ist das denn mit den Jahren und den Monaten und den 5-stelligen Summen?

Also wenn ein Mitarbeiter gekündigt wird, so setzt man den Daumenwert mit einem halben Monatsgehalt pro Jahr betriebszugehörigkeit.
Und da frage ich mich ernsthaft, wie viel du zahlst, wenn dein Mitarbeiter nach n paar Jahren gleich mal mind. 10.000€ (das sind 5stellen) Abfindung bekommt.


Zitat:
Zitat von bronks
Es ist der Arbeitnehmer, der unter der jetztigen Situation leiden darf. Er ist aber nicht bereit finanzielle und rechtliche Abstriche hinzunehmen.
Aha und wie stellst du dir das vor?
Moderne Sklaverei?

Aber es freut mich, dass nicht alle so denken wie du!
Ich kenne zwei Leute die beide selbständig sind und sich nach einem Jahr gleich mal jemanden eingestellt haben. Und das läuft prima.

Daher Vorfahrt für Arbeitnehmer die einstellen!!

Geändert von io.sys (30.10.2005 um 09:05 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:33   #83 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
... Moderne Sklaverei? ...
Dummerweise habe ich meine mühsam geschriebene Antwort unabsichtlich weggeclickt, aber zu o.g. Thema solltest Du noch etwas wissen: Sklavenverleihfirmen werden in DE vom Staat finanziell gefördert und vom €1-Job will ich garnicht reden. Dagegen erhält das HireAndFirePrinzip die Menschenwürde und die Motivation.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:40   #84 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Bronks
Dummerweise habe ich meine mühsam geschriebene Antwort unabsichtlich weggeclickt, aber zu o.g. Thema solltest Du noch etwas wissen: Sklavenverleihfirmen werden in DE vom Staat finanziell gefördert und vom €1-Job will ich garnicht reden. Dagegen erhält das HireAndFirePrinzip die Menschenwürde und die Motivation.
Ist das jetzt ne angemessene Antwort?
Also sorry....



HireAndFire ist ja ganz toll.
Da kann sich keiner wirklich sicher sein, ob sein Arbeitsplatz sicher ist.
Und ob das die Motivation des Mitarbeiters steigert ist ne andere Frage.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:16   #85 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
HireAndFire ist ja ganz toll.
Da kann sich keiner wirklich sicher sein, ob sein Arbeitsplatz sicher ist.
Und ob das die Motivation des Mitarbeiters steigert ist ne andere Frage.
In den USA funktioniert das wunderbar. Wozu überhaupt einen sicheren Job? Dort werden die Jobs schneller gedreht, als das Geld selbst und so kommt jeder etwas öfter an die Reihe, wie hier. Da besteht deshalb nicht nur die Wahrscheinlichkeit und Chance wieder einen Job zu bekommen, denn wenn man wirklich einen will, dann bekommt man auch einen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:04   #86 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Bronks
Wozu überhaupt einen sicheren Job?
Um z.B. das Harmoniebedürfnis des Menschen zu befriedigen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:21   #87 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Bronks
In den USA funktioniert das wunderbar. Wozu überhaupt einen sicheren Job? Dort werden die Jobs schneller gedreht, als das Geld selbst und so kommt jeder etwas öfter an die Reihe, wie hier. Da besteht deshalb nicht nur die Wahrscheinlichkeit und Chance wieder einen Job zu bekommen, denn wenn man wirklich einen will, dann bekommt man auch einen.

Sorry, ich höre hier das diskutieren mit dir auf.
Das hat ja keinen Sinn!

Da schreib ich ne Antwort und du gehst auf einen Punkt ein.
Aber eben jeder wie er kann.....



Das schafft aber ganz tolle Fachkräfte drüben bei den Amis!
Bin begeistert! Irgendwie komisch, dass n Haufen deutsche Fachkräfte im Ausland unterwegs sind. Und warum? Weil hier die Leute in den Firmen länger bleiben und so auch entsprechend qualifiziert sind.

Ausserdem frage ich mich, was du machen würdest.
Da haste dir gerade n Haus finanziert o.ä. und dann von heute auf morgen gekündigt. (nicht auf mich bezogen sondern auf die HireAndFire-Geschichte)
Was machst du dann?
Schau dir doch mal die sozialen Schichten in Amerika an!
Tolles System muss ich schon sagen!
Da sind die Leute von heute auf morgen auf der Strasse weils ein anderer billiger macht. Und Kündigungsschutz ist ja das nächste Thema.
Ne also sorry.....


Deine Einstellung kann und WILL ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Geändert von io.sys (30.10.2005 um 12:24 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:27   #88 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

Erstma Gratz @io für den neuen job

ich hoffe mal der macht dir genau soviel spass wie der alte oder noch mehr!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:58   #89 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
Sorry, ich höre hier das diskutieren mit dir auf ...
Stimmt und ich mach mit.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und würg vor allem dem eine rein, der Deine Forderung mit einem fiesen Grinsen abgelehnt hat. Sowas kann ich ebenfalls nicht haben ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:36   #90 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Das "HireAndFire-Prinzip" ist langfristig gesehen für jede Firma der Tod, es sei den man hat eine sehr starke Mutter-Firma.

Es wird der "Einarbeitungsfaktor" des Arbeitnehmers unterschätzt. Dieser dauert in den meisten fällen zwischen 6-9 Monate. Um eine hochwertige Arbeitleistung abzugeben, muß man sich seiner selbst sicher sein. Das heißt man sollte sich selbst, bei dem was man macht vertrauen können. Und das geschieht eben nur in einem vertrauten Umfeld und natürlich gesundem Klima.

Wenn man sich unwohl und unsicher fühlt, ist das ergebnis meißt Fehler behaftet und qualitativ noch nicht in dem Maße wie es sein sollte.

Eine Firma die Arbeitnehmer mit langjähriger Berufserfahrung trotz ihres höheren Alters behält wird wirtschaftlich immer gut da stehen.

Weiterhin stellt sich die Frage: Wer bildet die neuen Arbeitnehmer (ohne Berufserfahrung) aus?


Glückwunsch io.sys

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 16:17   #91 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von StefanW
Das "HireAndFire-Prinzip" ist langfristig gesehen für jede Firma der Tod, es sei den man hat eine sehr starke Mutter-Firma.

Es wird der "Einarbeitungsfaktor" des Arbeitnehmers unterschätzt. Dieser dauert in den meisten fällen zwischen 6-9 Monate. Um eine hochwertige Arbeitleistung abzugeben, muß man sich seiner selbst sicher sein. Das heißt man sollte sich selbst, bei dem was man macht vertrauen können. Und das geschieht eben nur in einem vertrauten Umfeld und natürlich gesundem Klima.

Wenn man sich unwohl und unsicher fühlt, ist das ergebnis meißt Fehler behaftet und qualitativ noch nicht in dem Maße wie es sein sollte.

Eine Firma die Arbeitnehmer mit langjähriger Berufserfahrung trotz ihres höheren Alters behält wird wirtschaftlich immer gut da stehen.

Weiterhin stellt sich die Frage: Wer bildet die neuen Arbeitnehmer (ohne Berufserfahrung) aus?


Glückwunsch io.sys

gruß stefanw
100% Zustimmung!
so seh ich das auch!

Bist du auch mal wieder da?
Hab dich ja schon ewig nicht mehr gelesen!

Schöne Grüße,

io.sys
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 06:06   #92 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Arbeitslos

Moinsen zusammen,

io., freut mich für Dich .

Also zu dieser unseligen Diskussion:

Klar, dass in diesem Punkt zwei Forderungen diametral aufeinandertreffen (AN: Sicherheit, AG: Flexibilität), aber schauen wir uns doch mal an, wie das Verhältnis war, als Deutschland "groß" geworden ist, damals hatte noch kein Arbeitgeber ausschliesslich den "Shareholder Value" im Kopf und war bestrebt, kurzfristig Gewinn zu machen, da waren Arbeitsverhältnisse noch auf Dauer ausgelegt und die AG sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und?
Wie haben die AN es gedankt??
DUR DIE WIRTSCHAFTSWUNDERZEIT
Die kam nicht zustande, weil die AN die "Gutmütigkeit" der AG ausgenutzt haben, sondern weil durch den Grundsatz "Herrsche und teile", den selbst die Römer erkannt und zumindest teilweise umgesetzt haben eine Solidarität zwischen Herrscher/Beherrschtem, also AG/AN entsteht, die wesentlich effektiver ist, als konkurrenz.
Eine Firma, in der sozialer Frieden und Zufriedenheit herrscht, in der der AN nicht als Humanressource betrachtet wird, kann er sich auf seine Arbeit und nicht auf interne Spannungen konzentrieren un, was imho viel wichtiger ist, sich mit der Firma identifizieren.

Meine (unmassgebliche) Meinung

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 11:46   #93 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Danke schön!

Ja bin auch froh, dass das alles unter Dach und Fach ist!


Ich denke auch, dass soziale Sicherheit der Grundstein für eine florierende Wirtschaft ist.
Wer sich nicht sicher ist, ob er nächsten Monat noch nen Job hat, wird sich kaum ne 40" Glotze heimstellen und die auf ein Jahr abzahlen.
So wird zwar der Konsum für Lebensmittel stabil bleiben, aber die Luxusgüter werden einfach nicht so gekauft...
Und das merkt man durchaus in der Wirtschaft.

Daher sollten sich die Leute die Menschen nur als Ressource und nicht als Kapital betrachten mal überlegen in welche Situationen sie manche Arbeitgeber aus purer Profitgeilheit stossen.
Hinter jedem Arbeiter und Angestellten steht auch ein menschliches Schicksal.

Aber das scheint ja in unserer tollen amerika-angehauchten Gesellschaft "uncool" zu sein....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:59   #94 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

2 IO


Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber vielleicht nützt dir das was


http://www.sueddeutsche.de/jobkarrie.../app/270/9261/
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:07   #95 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Solltest Du aber! :wink;


Danke schön!

Das Ding ist nicht schlecht!

Aber da würde ich ja nen Haufen bekommen!
Aber das glaube ich nicht, ganz, dass so viel rauskommt...

Mal gucken die Klage ist mittlerweile seit letzter Woche beim Arbeitsgericht und nu stellt sich raus was draus wird....
Drückt mir die Daumen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:09   #96 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von io.sys
Drückt mir die Daumen!


OK aber ich entscheide die Richtung
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitslos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved