TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 18:19   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

naja ist verhandlungssache, bist du in einer gewerkschaft ? dann kannste dir da rat holen und sogar nen anwalt fürs arbeitsgericht.

ich hab ne abfindung bekommen obwohl ich nichtmal 2 jahre angestellt war ... gewerkschaft sei dank
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:20   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Sag du willst ne ordentlich Abfindung oder du sorgst wärend deiner Kündigungsfrist für n schlechtes Arbeitsklima
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:20   #28 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Ne, in ner Gewerkschaft sind wir nicht.
Nur an die IG Metall angelehnt
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:22   #29 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitslos

trotzdem anschreiben bzw. in Kontakt treten!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:22   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

du kannst auch in irgendeiner gewerkschaft sein, das hat nichts mit deinem arbeitgeber zu tun.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:26   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Heaver
schon einen versuch gestartet dir diese attestieren zu lassen ?
der 10er wärs mir wert
Klar, rund die Hälfte der Fehlstunden hab ich auch attestiert gekriegt.

Aber wenn mir morgens schwarz vor Augen wird und ich deshalb erst später zur Schule kann, kann ich meist nicht vorher noch zum Arzt - dann verpasse ich ja noch viel mehr.
Und Nachmittags gehts mir in der Regel eh schon besser, was es relativ blödsinnig macht, noch zum Arzt zu fahren...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:35   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

hmm das isn anderes thema macht das doch per pm aus bitte
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 07:01   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

Ja io ich wollt dir nochmal mein Beileid zu deiner Kündigung aussprechen. Bin eigentlich ganz zuversichtlich dass du, bei deiner Kompetenz, bald wieder was finden wirst.

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 09:19   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitslos

@ io. Du packst das schon! Normalerweise steht dir - so war es bei mir auch - 1/2 Brutto Monatsgehalt an Abfindung pro Beschäftigungsjahr zu. Bist du Rechtsschutzversichert. Dann kannst du eh zu Anwalt, ohne mit der Wimper zu zucken!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:23   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitslos

Guten Tach, das ist ja mal ein Ding. Schei$$ AG, schei$$ Chefs. Viel Glück, das du was besseres findest (was du auch Verdienst!)

Gruss
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:18   #36 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

@arthur

Willkommen im Club der Appd'ler *g* Wenn du jetzt ja Zeit hast müssen wir das mit Bushi und dem andren mal begießen
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:28   #37 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Jungs Danke schön!

Ich bin da ganz optimistisch.
Das wird schon werden.

Werde mal am Mittwoch mit dem Consultant essen gehen und dann schauen wir weiter.

Ist auch toll. Am Dienstag an meinem 25. Geburtstag muss ich aufs Arbeitsamt um mich arbeitslos zu melden.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:57   #38 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

na dann happy birthday...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:16   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
na dann happy birthday...

du hast eine seh große begabung leute zu ermutigen^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:44   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

@ io das ist falsch du musst sofort zum arbeitsamt wenn du weisst das du arbeitslos wirst ... also quasi schon vor 2 tagen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 14:11   #41 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitslos

Man mus überhauptnicht zum Arbeitsargentur (so heist das Arbeitsamt ja jetzt )
Da muss man nur hin, wenn man ALG haben möchte....
So, genug kluggeschi$$en
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 14:17   #42 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von Dj Piet
@ io das ist falsch du musst sofort zum arbeitsamt wenn du weisst das du arbeitslos wirst ... also quasi schon vor 2 tagen

Am Freitag hat er es erfahren und da musste er ja noch arbeiten.
Wie soll er da zur Arbeitsagentur?

Am Montag ist Feiertag, also bleibt ihm ja nichts andres übrig, als am Diestag (seinem Geburtstag) da einzumaschieren.

@ Pirke: In der Kündigung steht ausdrücklich, dass man sich da persönlich melden muss.
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 14:46   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

hab tja beide recht !
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:05   #44 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitslos

Spiel hier mal nicht beleidigte Kuh!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:08   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

mach ich garnicht ! aber seit du arbeitslos bist kommste nichtmehr sooft hier rein ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:18   #46 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitslos

Du weisst doch: Leute, die nix zu tun haben, haben die wenigste Zeit
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:23   #47 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von die-manu
Am Freitag hat er es erfahren und da musste er ja noch arbeiten.
Wie soll er da zur Arbeitsagentur?
Weil der Arbeitgeber verpflichtet ist, ihn dafür freizustellen - lt. SGB III § 2 Abs. 2 Ziff. 3

Zitat:
... Arbeitnehmer vor der Beendigung des Arbeitsverhältnisses frühzeitig über die Notwendigkeit eigener Aktivitäten bei der Suche nach einer anderen Beschäftigung sowie über die Verpflichtung unverzüglicher Meldung bei der Agentur für Arbeit informieren, sie hierzu freistellen ...
Streng genommen hat sich IO zu spät gemeldet - allerdings liegt eine Entscheidung darüber im Ermessen des jeweiligen Beraters der Agentur

Zitat:
Zitat von Pirke
Man mus überhauptnicht zum Arbeitsargentur (so heist das Arbeitsamt ja jetzt )
Da muss man nur hin, wenn man ALG haben möchte....
So, genug kluggeschi$$en
... und die Sozialversicherungsbeiträge (die die BA übernimmt) bezahlt man dann auch noch aus eigener Tasche, oder

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 11:24   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitslos

lol ja stimmt ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 13:41   #49 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Zitat:
Zitat von UnoOC
Weil der Arbeitgeber verpflichtet ist, ihn dafür freizustellen - lt. SGB III § 2 Abs. 2 Ziff. 3


Streng genommen hat sich IO zu spät gemeldet - allerdings liegt eine Entscheidung darüber im Ermessen des jeweiligen Beraters der Agentur
UnoOC
Das ist nicht richtig.

"Nach dem Gesetz muss die Arbeitslosmeldung „unverzüglich“ erfolgen. Wer sich nach seiner Kündigung innerhalb von sieben Wochentagen bei der Arbeitsagentur als arbeitslos meldet, handelt unverzüglich im Sinne des Gesetzes. Innerhalb dieser Frist darf die Arbeitsagentur das Arbeitslosengeld nicht wegen verspäteter Meldung kürzen."

Sozialgericht Dortmund, Urteil vom 14. Juni 2004 – S 33 AL 85/04
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 13:45   #50 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitslos

Was mich interessieren würde ist folgendes:

Ich habe micht ein bisschen im www nach der betrieblichen Kündigung erkundigt. Dabei bin ich auf die "Fehlende Weiterbeschäftigungsmöglichkeit" gestoßen:

"...Zudem darf es dem Arbeitgeber nicht möglich sein, den zu kündigen Arbeitnehmer anderweitig in dem Betrieb weiter zu beschäftigen. Stehen dem Arbeitgeber noch andere freie Arbeitsplätze zur Verfügung, darf er dem betroffenen Arbeitnehmer nicht kündigen. Dieser hat jedoch keinen Anspruch auf die Einrichtung neuer Arbeitsplätze."

D. h. doch, dass io jetzt klagen könnte, weil im Einkauf zum 04.10. jemand eingestellt wurde oder?
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitslos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved