TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 17:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Seminarfacharbeit - Welches Thema?

Hallo Leutz,
wir müssen uns demnächst unser Thema für die Seminarfacharbeit ausdenken (bis Montag). Wir sind zu dritt und haben noch keine ahnung was genau wir machen wollen...

Wir brauchen ein thema, dass:
a) Nich zu knapp un nich zu umfangreich ist
b) möglichst nen nutzen für die schule bringt
c) zwei fächer abdeckt (z.B. Chemie und Bio oder Physik und Mathe etc.)

Bin schon gespannt und dankbar für eure posts...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe

ist ein sehr interessantes thema
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:26   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Um dir einen Tipp geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen, in welche Klasse du gehst und für welche Fächerkombination ihr euch entscheidet - das wird sich ja sicher nicht nach dem Vorschlag aus dem Forum richten, sondern nach euren gemeinsamen Interessen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:53   #4 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Hi, hab letzte Woche einen 45 min. Vortrag über Crossfire und SLI in Info gehalten.
War sehr spannend haben alle gesagt...vllt. wär das ja was.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:58   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Hallo,

du machst dir das schon ziemlich einfach nicht? Vielleicht solltest du erstmal das beachten, ja?

Es gibt schließlich andere, die hier mit gutem Bsp vorangegangen sind, was themen angehen:

http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...weiss-was.html

http://www.tweakpc.de/forum/politik-...lomarbeit.html

So dann wünsch ich mal viel Erfolg beim Ideen suchen.

Einen Tipp wie man auf sowas noch kommen könnte kann ich dir aber mit auf den Weg geben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brainstorming


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Danke!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:31   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Bio und Chemie?

Mach irgendwas mit Muskelwachstum (such mal nach Hypertrophie) da findest du xxxxxx Sachen und in den ganzen Bobybuilding-Foren sind viele Freaks die dir die SToffwechselprozesse vor und rückwärts runterbeten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:14   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Zitat:
in den ganzen Bobybuilding-Foren sind viele Freaks die dir die SToffwechselprozesse vor und rückwärts runterbeten können.
Hehe, sehr gut Problem wird aber sein, dass die Hirnmasse ins Sixpack gewandert is und das ehemalige Sprachzentrum von militanten Hormonen besetzt is
Also Kommunikation unter erschwerten Bedingungen

Hmm... Physik wär auch noch was So ne Erklärung warum des Öltröpfchen im Plattenkondensator schwebt (Milikan-Versuch). Formel ausführlich herleiten, alles schön erklären und so. Insgesamt geben statische elektrische/magnetische Felder nen guten Stoff ab, zB die Ablenkung von Elektronen in Magnetfeldern. Zur Krönung des ganzen alles auf das Prinzip der Hall-Sonde anwenden
Da kann man bei den Herleitungen rechnen bis man schwarz wird, also is Mathe sozusagen auch mit drin.

Wie lang soll die Arbeit eigentlich werden?

Geändert von Mediabuster (11.09.2006 um 22:17 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 08:21   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Zitat:
Zitat von tele
...
Es gibt schließlich andere, die hier mit gutem Bsp vorangegangen sind, was themen angehen:
http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...weiss-was.html
...
Danke, mein Guter!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Also bei der Seminarfacharbeit bei uns in Thüringen spielt der Eigenanteil eine große Rolle, also einfach abschreiben sollte eigentlich net sein....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:08   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Daumen hoch AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Danke schon ma für eure vielen antworten!
@nobushde: Ja ich bin auch aus Thüringen

@Zyrano: Was ich da in Klammern geschrieben hab war nur als Bsp. gedacht - Bio un Chemie kommt nich in die Tüte

@Uwe64LE: Ich kann mir mein thema nur anfang der elften raussuchen - weiss ja nich wie das bei dir is...

@ZoomZoomZam: Wo is da nen nutzen für die schule (Will ja nich meckern aber det wolln se nu ma)

Nach langem Hin und Her haben wir uns fast endgültig dazu entschieden was wir machen: Herausforderung Klimawandel
Na, wär das nich was...
Ich mein so schreiben wodurch, seit wann, welche Auswirkungen usw. is doch schon ziemlich umfangreich. Wir sin uns nur noch nich so ganz sicher, ob wir zu sätzlich noch das Thema "Alternative Energien" einbauen sollen. Meint ihr das ginge noch oder schweift das zu sehr vom eigentlichen thema ab??? Insgesamt liese sich Geo und Phy darin verarbeiten...

Was meint ihr? Bin natürlich noch offen für weiter Vorschläge - danke nochma an alle.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:41   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Nach langem Hin und Her haben wir uns fast endgültig dazu entschieden was wir machen: Herausforderung Klimawandel
Na, wär das nich was...
Ich mein so schreiben wodurch, seit wann, welche Auswirkungen usw. is doch schon ziemlich umfangreich. Wir sin uns nur noch nich so ganz sicher, ob wir zu sätzlich noch das Thema "Alternative Energien" einbauen sollen. Meint ihr das ginge noch oder schweift das zu sehr vom eigentlichen thema ab??? Insgesamt liese sich Geo und Phy darin verarbeiten...

Was meint ihr? Bin natürlich noch offen für weiter Vorschläge - danke nochma an alle.
Damit lässt sich sicher was machen, also setzt euch zusammen, und schreibt einfach alles auf was euch dazu einfällt, am besten geht das als Mindmap...dann strukturiert ihr das und schon habt ihr eine grobe Gliederung eurer Arbeit...
und dann könnt ihr auch abschätzen wie viel Aufwand das wird, welche Informationen ihr woher benötigt und was ihr eventuell an praktischen dingen machen könnt (Thema alternative Energien zum Beispiel)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Seminarfacharbeit - Welches Thema???

Also denkt ihr, dass das Thema "Alternative Energien" nicht zu weit von unserem Hauptthema (Klimawandel) abweicht?

Dann könnten wir nämlich auch was praktisches machen, was nen nutzen für die schule hat (Sonnenkollektor basteln o.ä....)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seminarfacharbeit, thema


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Thema für Technik 10. Klasse mündliche Prüfung? bigfoot996 Off Topic 12 22.05.2007 21:28
Thema für Diplomarbeit Zyrano Politik & Gesellschaft 20 21.08.2006 16:09
Thema für Dektop !! Delirio2410 Off Topic 4 29.01.2006 13:31
Verschobenes Thema ;) Grummel Grafikkarten und Displays allgemein 2 21.04.2005 18:55
Umfrage zum Thema FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 12.12.2002 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved