TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 09:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problemem mit dem Konto und mieter

hallo !!!

BITTE LIEST ES EUCH ZUENDE DEN ES IS MIR SEHR SEHR WICHTIG, SRY DAS ES EIN RIESEN TEXT IST.

also wir haben eine großes problem (meine familie)

unzwar, unsere mieter machen uns einen riesen stress.

1. die schulden uns noch miete von 2 monate, da sie kein geld haben können sie es uns nich bezahlen.

2. der sohn (ein verbrecher) hat vor ca 3 monaten die kontodaten von meinem vater gehabt, da sie aufm vertrag der miete stehn oder sowas kp, aufjedenfall hat er von dem konto meines vaters geld genommen ca 1000 € unzwar hat er einfach ein überweisungs beleg geschrieben, das das geld vom konto meines vaters zu seinem geht. auf den kontoauszügen stand sogar sein name, also so doof muss man erstmal sein, wir haben dan direkt anzeige gemacht bei der polizei und haben das geld von der bank wieder bekommen, nun müssen die mieter das geld der nachbarn geben.

3. da ich nun angefangen hab zu arbeiten habe ich mir vor 2 wochen ein konto einrichten lassen, der sollte per post geschickt werden, mir wurde gesagt das es 1-2 wochen dauert bis die kontokarte da is, hab mich nach 2 wochen gewundert wieso noch nix da is, dan geh ich mit meinem vater zur bank, er nimmt noch kontoauszüge, und guckt, er hat plötzlich viel minus auf sein konto gehabt, auf den auszügen stand mein name drauf, hab mich gefragt wieso, dan frag ich noch wieso is meine karte noch nicht da, die junge dame sagt mir die karte müsste da sein, das da sogar geld drauf sei, das geld von mein vaters konto auf mein überwiese nwurde, per überweisungsbeleg, dan per geldautomat wurde von mein konto das geld abgehoben. dan wusste ich sofort das der mieter also der sohn meine karte geklaut ha von der post, anders kanns nich gewesen sein. haben wir dan wiedr anzeige gemacht (ich hoffe der kommt im knast, und diesmal kriegt er richtig auf die ******, hab die schnauze voll)

so nun zur eigentlichen frage, was iis das für ein *******, das man so einfach geld überweisen kann usw ??? das kann doch nich angehn weil die unterschrifft ja gefälscht is werden die denn nicht geprüft???

und was kann man dagegen tun das man kein geld einfach so überweisen kann ???
und was kann man dagegen tun das er nicht einfach briefe bzw pakete nehmen kann, ich bin mir ziemlich sicher das er das paket hat was ich von ebay bestellt hab, d.h er hats von dem DHL futzi abgenommen, das kann doch alles nicht angehn ey. http://tswbb.mooo.com/phpbb3ts/images/smilies/frown.gif

so die ein und letzte frage noch, da mein lohn nächste woche freitag kommt, wollt ich mir neuen konto machen doch bis dahin is ja die karte nich da, mein vater meinte aber man kann sich sowas wie ein provisorischen konto geben lassen, das soll so nen zettel sein wo meine kontonummer drauf steht von der karte die ich dan in 1-2 wochen bekomme, und wenn man damit geld abheben will muss man zur bank also am geld automaten geht das nich, dan kann man geld nehmen, natürhlich brauch man auch sein ausweis, gibt es sowas ??? wenn ja heisst das auch provisorisch ??
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Alter tut misch escht sorry mit dein Problemen.
Aper musse üperlehgen dasch wo du wohnscht is schei55en Gedend, weischt.

Kleiner Tip wenn eure Post immer wegkommt schafft euch ein Postfach an.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

die zweite zeile habe ich kaum verstanden hehe sry


udn wir haben nen Postfach, der der penner, sitzt den ganzen tag in der küche raucht, sobald er postman siet läuft er runter und nimmt die post. er wartet immer auf post damit die eltern die nich sehen, wo wieder was schlechtes drin steht.
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Sorry aber dann müsst Ihr eure Post auch an das Postfach adressieren. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit der Post mitzuteilen, dass euro Post IMMER an das Postfach geht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:52   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

ja, die postmänner fahren ja mit ihr fahrrad rum, dan wenn er vor denen steht, fragt er einfach "haben sie post für den und den" die sagen ja und geben die, was willst du dagegen tun
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 14:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

der postbote darf doch keinem fremden eure post geben, das kann ja wohl net angehen.
zum anderen hätte ich den typen schon lange rausgeschmissen.
zeitgleich hätte ich mit nem anwalt geredet und evt. ne pfändung per gerichtsvollzieher eingeleitet, dann is fernseher dvd player und computer weg, und ihr bekommt erst ma ne anzahlung.
und vor allem hätte ich dem wixxer sowas von die ****** poliert, kann die miete net zahlen, lebt also praktisch erstma gratis bei euch und dann noch stehlen dann bin ich auf 180.
PS: du wirst doch sicher noch nen altes sparbuch oder irgend nen anderes konto, evt. von mutter oder grosseltern haben wo die einstweilen deinen lohn hin überweisen können, auf das konto deines vaters würds ich erstma nich tun, er sollte sich auch schnellstmöglich nen neues holen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 19:46   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

naja, der sohn beklaut sozusagen und und die famile sogar auch, also von den konto seiner eltern nimmt er auch geld, deswegen macht er es den elern auch so schwer wegen dem haben die jetzt viele schulden, deshalb können die nich die miete zahlen aber das is uns ******* egal, der sohn is sogar so blöd und macht 6 handyverträge, verkauft dan die handys damit er erstmal geld in der tasche hat, er denkt immer erst ans geld und nich was danach passiert.

ps: was genau heisst pfändung ?
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 19:52   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

pfändung bedeutet das ein vollzieher bei denen einmarschiert, alles anschaut die wertvollsachten sachen einzieht und versteigert, den erlös bekommt ihr, wenns den betrag der euch geschuldet wird übersteigt bekommt den rest abzüglich der kosten des vollziehers eure mieter
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 19:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Pfändung bedeutet, Sachwerte naja... zu pfänden eben
Wenn jemand Schulden hat, die er nicht zahlen kann, dann kann man ihm Wertgegenstände "wegnehmen".
Man holt sich dazu einen richterlichen Bechluss und dann kommt ein entsprechender Beamter und nimmt Wertsachen (Möbel, Haushaltsgeräte, Hifi, Computer etc pp) mit. Diese werden dann meist versteigert und der Erlös geht an den Begünstigten (im konkreten Fall an deine Eltern).

LG

EDIT: NPM war schneller
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 08:39   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

aha, jau wenn das ma passieren würde das were schön
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

ich sag nur Inkasso Moskow
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:03   #12 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Ja, dann geht mal schnellstmöglich zum ANwalt, der das dann durchführen wird.

Aber ich hätte schon längst eine Webcam angebracht, die die Haustür überwacht, denn wer meine Post klaut ist sogut wie tot.

ALs ELtern hätte ich den schon längst abgegeben.

Kannst ja zur Post gehen und dich BEschweren, dass der Postbote euere Post an XYZ abgibgt. Denn das verstößt gegen das postgeheimnis. Der Bote handelt fahrlässig.

Also ich hätte den schon so eine aufs maul gehauen, sodass seine Kinder noch schmerzen haben werden
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:53   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Also ich hätte den schon so eine aufs maul gehauen, sodass seine Kinder noch schmerzen haben werden
Chuck Norris hat mal einem Pferd einen Roundhousekick verpasst, dessen Nachfahren kennen wir heute als Giraffen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:07   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Jo wie schon vorher gesagt, zum Anwalt, und pfänden. Tut mir zwar leid für die Eltern die mit sowas gestraft sind aber sie hätten wohl auch bei der Erziehung anders vorgehen sollen..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:10   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich sag nur Inkasso Moskow
sind das nicht die mit der Schrankstatur und dem leicht mafiösen Gebahren?^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:39   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Genau das richtige UNternehmen...^^
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:40   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Pfändung bedeutet, Sachwerte naja... zu pfänden eben
Wenn jemand Schulden hat, die er nicht zahlen kann, dann kann man ihm Wertgegenstände &quot;wegnehmen&quot;.
Man holt sich dazu einen richterlichen Bechluss und dann kommt ein entsprechender Beamter und nimmt Wertsachen (Möbel, Haushaltsgeräte, Hifi, Computer etc pp) mit. Diese werden dann meist versteigert und der Erlös geht an den Begünstigten (im konkreten Fall an deine Eltern).

LG

EDIT: NPM war schneller
Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Hier mal ein Auszug was nicht gepfändet werden darf. Was ist nicht pfändbar? Zum Schutz der wirtschaftlichen Existenz und unter Berücksichtigung der sozialen Belange des Schuldners sehen die Gesetze Ausnahmen von der Pfändbarkeit vor (Pfändungsverbote und -beschränkungen). In den §§ 811 bis 813 ZPO werden z.B. solche Ausnahmen genannt. Beispielsweise sind folgende Sachen nicht pfändbar: * Sachen, die dem persönlichen Gebrauch oder dem Haushalt des Schuldners dienen und von ihm für eine angemessene und bescheidene Lebensführung benötigt werden (Kleidungsstücke, Betten, Geschirr, notwendige Möbel, Kühlschrank, ein Fernsehgerät etc.). * Lebensmittel und Brennmaterial (z.B. Heizölvorrat), sofern sie für den Schuldner und dessen Familie für vier Wochen erforderlich sind. * Arbeitsmittel von Personen, die körperliche oder geistige Arbeit leisten, sofern die Arbeitsmittel zur Fortsetzung der Tätigkeit benötigt werden (z.B. Werkzeug eines Handwerkers, Auto eines Handelsvertreters, Schreibmaschine eines Schriftstellers). * Bücher, die der Schuldner oder seine Familie in einer Schule oder Kirche gebraucht. * Trauringe, Orden und Ehrenzeichen des Schuldners. * Hilfsmittel zur Krankenpflege. Ach so, warum das mit einer Belegüberweisung klappt ist klar; bis 1000€ kontrollieren die Banken die Überweisungen nicht. Man kann auch mit Supermann oder Rex Gildo unterschreiben, die Überweisung wird trotzdem ausgeführt. Deshalb ist es auch möglich, im Gegensatz zu einer Onlineüberweisung, innerhalb der nächsten 4 Wochen das Geld zurückzuholen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 21:44   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 29

LaOnDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

hmm, naja also ich weis nicht so recht, mein vater muss wissen was er tut aufjedenfall wenn er da nix macht dan geh ich persöhnlich hoch und maul den stinkenden vater erstmal an und den sohn schnapp ich mir auch noch wenn ich den mal sehe.

ps: ich weis jetzt nich ob da shier war odder im anderen forum, es wurde gesagt bei paketen der post unterschreibt man, aber mrir fällt ein das letzte paket was ich bekam da habe ich auch nix unterschriebe mein cousin meint auch man muss nix unterschreiben.
LaOnDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 01:05   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

ich bin mir jetzt nicht sicher hab aber ma gehört das man bei paketen unterschreibt, wenns als päckchen versendet wird unterschreibt man nicht
geb aber keine garantie drauf
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 01:31   #20 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problemem mit dem Konto und mieter

Bei Paketen wird unterschrieben, bei Päckchen allerdings net (gilt nur für POST)

Bei anderen Logistikgruppen muss man meistens eine UNterschrift abgeben.


P.S.: Bei einem Päckchen muss man das net machen, da es nicht versichert ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konto, mieter, problemem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YT + Vimeo Konto Namen ändern?? Chabrol Internet & Webprogramme 3 26.03.2014 16:01
Konto für Azubi Uwe64LE Politik & Gesellschaft 19 13.08.2009 12:01
Windows-Mail-Konto einrichten WIE? PC-Freak Windows & Programme 14 02.05.2009 13:02
Ein Thunderbird-Konto auf zwei PCs nutzen? kanonenfutter Internet & Webprogramme 18 13.05.2008 15:37
Frage wegen Eingeschränkten Konto Thomas2k Windows & Programme 2 20.11.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved