TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 08:24   #51 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Müssen wir uns jetzt das Buch kaufen oder gibts noch einen Tipp?
Regel 1 kurz und knapp:

1. finde ein unternehmen, welches dir persönlich gefällt
2. stelle fest ob das im Beriech freier Cashflow, EPS-Wachstum, Eigenkapitalwachsum, Umsatzwachsum über 1,2,5 und 10 Jahre durchschnittlich 20% wächst
3. stelle fest wie der zukünftige Preis einer Aktie des unternehmens sein könnte anhand durchsncittliches KGV*EPS Wachstum
4. man ermittelt den empfehlungspreis indem man den wahrscheinlichen zukünftigen durch 4 teilt.
5. man ermittelt den Margin-of-Security Preis indem man den Empfehlungspreis halbiert
6. man schaut ob die aktie aktuell weniger als der MOS Preis kostet.
7. man kauft/verkauft entsprechend Kauf/Verkaufssignalen (MACD, Stochastik index, moving average, usw.)
8. kaufen nur wenn unter mos und verkaufen wenn über empfehlugnspreis.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 09:00   #52 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Stimmt schon so, ähnlich is es mir dann auch erganngen. Nunja binn das Teil los.
Momentan such ich er eine sehr kurzfristige Anlage (1/4-1/2 Jahr)die sich am besten auch noch mit wehnig Geld realisiern läst. Deshalb binn ich ja auf das klasische Spahrbuch gekommen.
Also da kann ich nur das Tagesgeld empfehlen, wenn du es so kurz haben willst.
Da kannst nach einem halben Jahr oft schon wieder wechseln.
Meistens fallen nach 6 Monaten auch die Zinsen wieder, da die hohen Zinsen ein Lockvogel für neue Kunden waren.
Wenn du in dem halben Jahr auch noch einen Kunden geworben hast, winken meist nochmals 50€ für Dich oder so.

Da musst du halt aktiv dran bleiben und regelmäßig gucken, vergleichen und rechnen.
Dann kann man auch aus wenig Geld "etwas" rausholen OHNE Risiko.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:44   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Ich würde vorschlagen tele schreibt mal ein schönes "HowTo für Wertpapiergeschäfte".
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:49   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Da kannst du kein How To schreiben, denn es gibt keien Musterlösung.

Jeder Anlegertyp muss bzw. sollte individuell beraten werden.

Nochmal zum Thema Tagelsgeld, bei einer Inflationsrate von 3-4% und einer Verzinsung von 1,5 - 2,5% ... was passiert da mit dem Geld?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:19   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

die summe steigt geringfügig, verliert aber effektiv an wert-> weniger kaufkraft, trotz wachsender summe.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:20   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Meine rethorische Frage wurde soeben sinnvoll beantwortet
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:24   #57 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Da kannst du kein How To schreiben, denn es gibt keien Musterlösung.

Jeder Anlegertyp muss bzw. sollte individuell beraten werden.

Nochmal zum Thema Tagelsgeld, bei einer Inflationsrate von 3-4% und einer Verzinsung von 1,5 - 2,5% ... was passiert da mit dem Geld?
Nur dass die Inflationsrate im laufenden Jahr irgendwo bei ~0% dümpelt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:32   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Ja im Moment, kommt wieder hoch keine Angst!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 15:55   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Dann dürften auch wieder die Zinsen steigen, von daher etwas scheinheilig die Rechnung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:32   #60 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Da kannst du kein How To schreiben, denn es gibt keien Musterlösung.
Da stimm ich dir 100% zu, auch Regel 1 ist nur eine von vielen Methoden, wo jeder selbst gucken muss ob er damit klar kommt.


Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Jeder Anlegertyp muss bzw. sollte individuell beraten werden.
Ich würde das anders formulieren: Jeder "Anleger"-typ muss bzw. sollte selbst genug grundwissen für seine Art der Strategie aufbauen - Beratung heißt heutzutage selten, dass dir jemand zu etwas einen Rat gibt, der es bereits geschafft hat, sondern, dass dir jemand etwas verkaufen will, der genauso nicht das geschafft hat, was man erreichen will.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 09:46   #61 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Das is ein harter Tobak, auf irgendeine Art und Weise muss der "selbstständige" Mensch ja irgendwann mal anfangen.

Ich geb dir aber in einem punkt recht, wenn ich ne Millionen auf der Seite hätte, würde meine "Beratung" auch anders aussehen. Ich sag mal man wächst mit seinen Aufgaben.

Im unterschied zu Angestellten bei Banken und Versicherungen, kann ich von mir behaupten nicht nach Provisionsgelüsten zu "beraten". Mir als Selbstständigem ist daran gelegen, dass meine Kunden einen guten Service genießen und gut Beraten sind. Nicht aus einem Topf von Unternehmenseigenen Produkten sondern aus der breiten Maße von Angeboten selektiert.

Wenn jeder von allem Ahnung haben soll und alles selbst macht, dann können wir auch wieder anfangen Kartoffeln im Gartne zu Pflanzen statt sie beim Bauern zu kaufen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:49   #62 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 2

mbenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Sicherlich kann nicht jeder alles wissen und es macht auch Sinn beim Bauern seine Kartoffeln zu kaufen, statt sie selbst zu pflanzen, aber ein wenig Vorkenntnisse sollte man sich selbst schon aneignen, allein um nicht von einem Berater übers Ohr gehauen zu werden, wie die vielen Menschen mit den Lehman-Brothers-Zertifikaten. Nur leider sind die Einstiegshürden in vielen Fällen so hoch, dass man nur schwerlich vorankommt und man nach der Lektüre zahlreicher Fachartikel und so manchem Buch immer wieder zu der selben Einsicht kommt.

http://www.slideshine.de/browser/upl...0beseitigt.jpg

( aus Schwieriges ganz einfach (Clipart) - slideshine.de )
mbenn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geldanlage, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02
16:9 TFT gesucht Fr@ddy TFT, LCD Displays 4 24.06.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved