TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 19:30   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Geldanlage gesucht.......!

Habe vor in nächster Zeit etwas Geld anzulegen. Da ich mich da nicht auskenne, frag ich doch einfach mal nach.
-Was für Möglichkeiten gibt es?
-Womit macht man zurzeit am meisten Gewinn?

Angelegt werden sollen so ca 5.000 €, wobei sie jederzeit verfügbar sein sollten, also keine zehn Jahres Verträge oder so etwas.....

Vielleicht hat ja einer Ahnung von euch und kann mir ein paar Tipps geben so dass ich nicht ganz ohne Plan demnächst in der Bank stehe.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Ich hab vor etwa nem Jahr ein bisschen was in Gold angelegt und bereue es jetzt sehr dass ich nicht mehr angelegt hab, denn seitdem ist der Kurs um 35% gestiegen. Und der Trend soll ja so weiter gehen. Ne wirklich lohnende Sache!

Aber ich würd mich da einfach mal ausführlich in der Bank beraten lassen, da sind schließlich Leute die sich den ganzen Tag mit sowas beschäftigen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:31   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Bankberatungen können sehr kostspielig werden. Bedenkt man, dass die meisten Banken ihre eigenen Produkte vertreiben müssen und zudem meist im Beratungsverfahren nur Depots mit Beratung und den dementsprechenden Kosten anbieten, kann einem Schnell die Freude an der Bank vergehen.

Das A und O bei Geldanlagen ist Wissen. Leg dir nen Stapel an Büchern rund um das Thema zu, um zumindest annähernd Bescheid zu wissen.
Und natürlich solltest du Geldanlagen in Bereichend machen mit denen du dich idendifizieren kannst, aus denen du Infos bekommst und mit denen du zurecht kommst.

Während du so durch die bekannte Literatur stöberst wirst du auch schnell feststellen was es so alles gibt, was das so bringt und was das kostet (bzw. kosten kann).

Ach und nochwas: idealer Zeitpunkt! Alles was bis 01.01.2009 angelegt ist, ist noch ohne Abgeltungssteuer.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 07:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Alles was bis zum 31.12.2008 angelegt wird, keine Finanzinnovation darstellt und mindestens 12 Monate gehalten wird ist Abgeltungssteuerfrei. Dabei ist aber nur der Kursgewinn Abgeltungssteuerfrei, thesaurierende oder ausschüttende Fonds werden entsprechend den ausgeschütteten bzw. thesaurierten Erträgen besteuert.

5000 Euro, dann mach Tagesgeld. Alles andere ist für Berater etc. Zeitverschwendung bzw. lohnt sich nicht wirklich.

Geändert von Dj Piet (25.03.2008 um 10:37 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:02   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Wie man nur anhand der Geldmenge zu einer Anlage art raten kann erschließt sich mir nicht ganz.

Die Begürndung "ist für Berater nur Zeitverschwendung" tut dann noch ihr Übriges dazu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:11   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Wenn du sicher das Geld verfügbar haben willst und es brauchst bleiben dir nur Tagesgeldkonten mit ~3-5% im Jahr übrig. Wenns etwas mehr sein soll steigt natürlich auch das Risiko (Aktien, Fonds, Gold etc pp). Musst du wissen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wie man nur anhand der Geldmenge zu einer Anlage art raten kann erschließt sich mir nicht ganz.

Die Begründung "ist für Berater nur Zeitverschwendung" tut dann noch ihr Übriges dazu
Ja was soll ich dazu sagen, als Honorarberater lohnt es sich eben nicht wirklich für 5000 euro den Aufwand zu betreiben den man eben betreiben muss. Da wären z.B. allein schon die Beratungsdokumentation etc., dann doch zur Bank gehen und sich den standard Kram abschließen.

Wer 5000 Euro angespart hat und immer an sein Geld kommen will, was ja kein Problem darstellt kann auch ne Fondsanlage tätigen da kommt aber auch noch der Zeitaspekt hinzu bei Ausgabeaufschlag von 5% muss das Geld mindestens 2 Jahre investiert bleiben. Denn die Risikoeinstufung wir wahrscheinlich bei 2 liegen (KEIN Risiko).

Kein Risiko heißt aber auch geringe Rendite etc.

Das hier auszumahlen wird den Rahmen sprengen. Genau deshalb lohnt der Aufwand nicht für 5000 Euro. Sollte man jedoch eine Einmalzahlung von 5000 Euro leisten und z.B. zusätzlich einen Sparplan ab 200 Euro abschließen sieht die Sache schon anders aus. Dann muss aber auch eine langfristige Anlage z.B. für die Altersversorgung oder für einen Hausbau etc. ins Auge gefasst werden.

Fonds, Aktien, Anleihen sind in der Regel nichts für kurzfristige Investments.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:02   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Habe vor in nächster Zeit etwas Geld anzulegen. Da ich mich da nicht auskenne, frag ich doch einfach mal nach.
-Was für Möglichkeiten gibt es?
es gibt da normal aufs sparbuch, aktien, edelmetalle, usw.
Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
-Womit macht man zurzeit am meisten Gewinn?
mmh ich tendiere auf edelmetalle also gold, silber

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Angelegt werden sollen so ca 5.000 €, wobei sie jederzeit verfügbar sein sollten, also keine zehn Jahres Verträge oder so etwas.....

Vielleicht hat ja einer Ahnung von euch und kann mir ein paar Tipps geben so dass ich nicht ganz ohne Plan demnächst in der Bank stehe.
bei 5000e würde ich eher silber nehmen, da 5k€ nur etwas mehr als 150g gold sind ( 5 OZ
der aktuelle silber/Goldpreis liegt bei: ( die die angaben sind wenn die währung nicht hintendransteht in us$)
http://www.thebulliondesk.com/freech...5-e60c36a30e7c
Ich würde zu edelmetallen raten, da eine bank pleite gehen kann und dann sind mit viel pech die 5000€ weg... und im falle einer inflation ( davon gehe ich zwar net aus aber kann nach einigen spekulantenberichten sein) sind edelmetalle eine währung die ihren wert nicht verliert
Das eine bank pleite geht ist immoment durch die usa immobilienkriese gar nicht so unwahrscheinlich ( es sind sogar schon einige banken fast pleite gewesen und nur durch andere banken gerettet worden, wie z.b. northern rock in england odder diese bank( ich weiß grad namen ent) in den usa. Dann kann dir passieren dass es so vor der bank aussieht http://www.wealthbuildinglessons.com...nnorthrock.gif
also hier hast du fast keine chanche dein geld zu bekommen)
für denm goldkauf hier ein paar seiten : westgold Edelmetallhandel odder google.de^^

aber einige davon haben schon eine verdammt lange wartezeit

€dit: aber sofort kommst du halt nur an dein geld dran wenn du einen kennst der auf die schnelle gold/silber ankauft^^ und du solltest schnell einsteigen da gerade eine größere korrektur war ( gold von 1020 auf 900 und silber von 20 auf 17)

Geändert von k3nny (25.03.2008 um 11:08 Uhr) Grund: link geändert
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:56   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Wenn die Frisöre Geldanlagetipps geben, lass die Finger davon!

Gold ist auf einem allzeit Hoch, wer kommt da auf die Idee in Gold zu investieren.

Man steigt ein wenns günstig ist und aus wenns teuer ist, nicht andersrum.

Geändert von Dj Piet (25.03.2008 um 12:11 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Gerade wenn du da schnell wieder drankommen möchtest bleibt eigentlich außer Tagesgeld nicht viel über.
Mir ists auch lieber zu wissen das ich nen Finanzielles Polster habe als das ich da jetzt 50Euro/Jahr durch Zinsen einnehme.

Wenns um Geld geht erscheint immer alles besonders einfach, gut ist, wenns mehr ist.
Also schleppen wir das Geld zu den "Finanzexperten" die nur nach einem Kriterium entscheiden sollen, mehr Geld.
Die kaufen sogar noch Aktien von eurem Arbeitgeber wenn der euch auf die Strasse setzt um seinen Aktienkurs zu korrigieren. Klingt vielleicht nen bischen bitter, selbst war ich da nie betroffen, aber ich kannte in meiner Ausbildungszeit nen paar begeisterte Aktienkäufer denen das so gegangen ist.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:26   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Wenn die Frisöre Geldanlagetipps geben, lass die Finger davon!

Gold ist auf einem allzeit Hoch, wer kommt da auf die Idee in Gold zu investieren.

Man steigt ein wenns günstig ist und aus wenns teuer ist, nicht andersrum.
Genau aus dem Grund würde ich von Gold und Öl in zu diesem Zeitpunkt abraten, genau so Aktien von Google zum Beispiel.

Wenn du Zeit, Lust und die Risikobereitschaft mitbringst dich mit Aktien zu befassen, kannst du dein Glück mit Daytrading versuchen, NUR ist dort ganz wichtig den Markt zu kennen und zu beobachten.
Daher ist das nichts für "ich will jetzt schnell Geld anlegen" sondern eher für Längerfristige Planungen wo man sich auch richtig gut mit befassen muss (und auch nicht in Probleme kommt, wenn das Geld weg ist)

Aktuell gibt es ein paar ganz gute Angebote aufs Tagelsgeld (4.25% bei der Norisbank, 3,8% oder so bei der VW Bank, jedoch mit monatlicher Zinsgutschrift)
Einige Banken bieten zum Beispiel auch besondere Neukundenangebote an, wo man die ersten paar Monate einen noch höheren Zins bekommt (ComDirekt? CortalConsors?)
Dann kannst du für den Zeitraum das erstmal dort parken und dann später af ein Tagesgeldkonto mit dem dann besten Zins.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Daytrayding ist nichtmal was für Menschen die seit 10 Jahren mit Aktien zu tun haben. Das ist wie bei DSDS, einer von 50.000 kann damit Geld verdienen, das Geld der 49.999 die damit kein Geld verdienen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:41   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen

Aktuell gibt es ein paar ganz gute Angebote aufs Tagelsgeld (4.25% bei der Norisbank, 3,8% oder so bei der VW Bank, jedoch mit monatlicher Zinsgutschrift)
Einige Banken bieten zum Beispiel auch besondere Neukundenangebote an, wo man die ersten paar Monate einen noch höheren Zins bekommt (ComDirekt? CortalConsors?)
Dann kannst du für den Zeitraum das erstmal dort parken und dann später af ein Tagesgeldkonto mit dem dann besten Zins.
bis es rauskommt das die bank auch in der immobielienkrise steckt....
das gold sehr hoch steht ist mir auch klar nur ich finde es einfach die sicherste methode. aktien rate ich immoment davon ab der markt ist einfach net so es wahre letzes jahr hätte ich dir bei aktien zugestimmt aber seit anfang diesen jahres sag ich lass ide finder davon ich hab die meisten ruasgehauen


und nein ich bin kein friseur^^
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:42   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Genau so schnell wie das Gold gestiegen ist fällt es im Laufe des Jahres auch wieder.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:47   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

@DjPiet
So würde ich das nicht unterschreiben. DayTrading ist nichts für Leute, die eine seriöse Geldanlage suchen und somit auch keine Option für den TE.
DayTrading ist sehr wohl etwas für Leute, die Zeit haben und die einen gewissen Kick beim Umgang mit Geld brauchen.
Nötig dazu sind ein guter Onlinebroker mit niedrigen Gebühren und tatsächlicher real time Ausführung sowie ein volatiler Markt. Außerdem macht das Spaß.

@Pixelfehler
Ich denke auch, dass ein Tagesgeldkonto für dich die erste Wahl wäre. Wie schon erwähnt, gibt es da immer super Angebote für Neukunden.
Von Gold als Einzelinvestment würde ich momentan die Finger lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:50   #16 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Sparbuch ftw
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:56   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von cromelain Beitrag anzeigen
Sparbuch ftw
Ich glaube, dass es sehr schwer wird, ein Sparbuch zu finden, dass bei täglicher Verfügbarkeit so hohe Zinsen bietet wie ein Tagesgeldkonto.
Der TE will 5000€ anlegen. So weit ich das von meinem Sparbuch kenne, kann ich 2000€ innerhalb von 30 Tagen schadfrei abheben, für jeden Euro drüber sind "Vorfälligkeitszinsen" (heißt das so?) zurück zu erstatten bzw. werden gar nicht erst gewährt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:56   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Sparbuch ist wohl die schlechteste Alternative.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:22   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Piet, sorry, ich hab mal wieder nicht richtig gelesen ... *huch*

Ich hatte das "immer verfügbar" übersehen.

TE: warum MUSS es denn immer verfügbar sein? überleg doch mal, ob du was davon abzweigen kannst, was eben nicht immer verfügbar ist, dann aber auch mehr Rendite abwerfen kann.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:25   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Habe das ähnlich gelöst.

Der Teil der FEST angelegt wird, muss nicht immer verfügbar sein.
Aber 1000 bis 2000 Euro habe ich immer so rumliegen.
Die sind zwar niedrig verzinst, habe sie aber IMMER im Zugriff, wenn irgendwas schlimmes passieren sollte.

Daher würde ich die 5000€ ggf. aufteilen und bspw. 4000 davon FEST anlegen und die 1000 dann eben niedriger verzinst "rumliegen" lassen.

Damit sicherst Du Dich ab und hast gleichzeitig einen höheren Ertrag mit dem Rest.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:42   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

WObei dann die Frage aufkommt: Weleche feste Geldanlage mit einem Jahr laufzeit gibt es aktuell die bessere erträge als Tagesgeld abwirft? Die meisten Festgeld angebote die ich bisher gesehen habe waren von den Zinsen vergleichbar.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:59   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Ich war neulich (vor 1.5 Wochen) erst auf der Bank und hab mich da beraten lassen (und das hat bei mir nix gekostet @Tele ).

Ich hab jetzt nen Giro konto, wo ich bis 2.5k €....öhm...glaube 3.35% Zinsen bekomme, darüber (also über 2.5k) nur noch 1%. Dafür hab ich aber mein Tagesgeldkonto wo ich auch 3.35% Zinsen bekomme. (Ich denke dass es 3.35% sind, hab das alles noch nich abgeschlossen weil mein Geld erst nächsten Monat verfügbar ist, also muss ich nochmal hin dann gehen wir das alles genau durch).

Und was ich dann noch hab/mach is...öhm...wie war das...son Aktienfond in der Art. Also ich leg 5k über J Jahre in 2 große deutsche Autohersteller an und bekomm daraus "sicher" 6.10% Rendite (ausser Porsche geht pleite^^ ). Da Aber Porsche denk ich mal nich pleite gehen wird freu ich mich über 6.10% Rendite

Wie sich das ganze nennt hab ich vergessen, wenns dich interessiert dapp halt auch mal zur Bank, wie gesagt, bei mir kostets auch nichts
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:16   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich leg 5k über J Jahre in 2 große deutsche Autohersteller an und bekomm daraus "sicher" 6.10% Rendite (ausser Porsche geht pleite^^ ). Da Aber Porsche denk ich mal nich pleite gehen wird freu ich mich über 6.10% Rendite
Da hast du dir aber einen schönen Bären aufbinden lassen. Der Kurs von Porsche ist im letzten Jahr von 186 auf 110 Euro abgeschmiert. Wer dir unter diesen Voraussetzungen 6,1% Rendite verspricht, ist ein Scharlatan. Wenn es sich dabei um einen Garantiefonds handeln sollte, bezahlst du so viel an Gebühren, dass sich erstmal die Anlagesumme drastisch verringert. Nur auf die verbliebene Summe gibts Erträge. Du solltest dir mal das Kleingedruckte durchlesen.

Grundsätzlich ist Porsche ein gutes Investment, eine Garantie für sprudelnde Gewinne in der Zukunft gibt es aber auch bei dieser Aktie nicht!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:29   #24 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Stimme uwe zu es kann dir keiner garantieren das du 6.10% zinsen bekommst und erst recht nicht wenn du nur in zwei große Deutsche autohersteller investierst. da hätte ich lieber ein fonds gesucht der meherer Authhersteller hat wie nur zwei dann hättest du vll ne chance die 6.10% zu bekomme.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:41   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Also es gibt keinen Fonds der nur in einen Autohersteller investiert ist. Das wäre dann eine Aktie.

Fonds dürfen nur bis zu einem bestimmten Anteil in eine Aktie investieren, ich hab da 5% im Kopf!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geldanlage, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02
16:9 TFT gesucht Fr@ddy TFT, LCD Displays 4 24.06.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved