TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nutzt ihr den Internetslang?

Also nutzt ihr im Alltag Wörter wie: Lol, rofl, afk
oder sowas ?? ich nutze sie nur in engeren Kreisen ;o)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:28   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was fürne Frage. lol
Ne, ich benutze den eigentlich weniger, ein Kollege benutzt das häufiger, ich finds aber etwas affig.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:42   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wird das hier wieder ein thread um "beiträge" zu sammeln? löl

ich benutze den slang fast nie..außer wenn ich nachts heimlich am pc sitze und alkohol trink

d4nn g3ht$ 4b3R s0 r!cht!g 4b *ggg*
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist gegen diesen slang auszusetzen?
ich finds gut weil man viele wörter abkürzen kann.
das spart zeit.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

hat mal jemand ne liste für mich, damit ich euch auch verstehen kann.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
was ist gegen diesen slang auszusetzen?
ich finds gut weil man viele wörter abkürzen kann.
das spart zeit.
Naja im Internet bestimmt, aber Leute die im Alltag rofl oder lol sagen, ordne ich dann schon direkt in die Schublade "Freak"
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:55   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi stefan


was hastn nicht verstanden??

hab gehört, dass in der klasse von -]BTC[-Wallace E. eine Tussie ist, die sogar LOL sagt, wenn sie lacht ...h3h3

also ich stempel sie dann nicht als freak ab..sondern eher als krankes chatopfer

-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:11   #8 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja, es gibt wenige Situationen in denen lol passt. Aber ab und zu wenn ich weis der andere versteht mich sag ich das schonmal Z.B. bei nem schlechten Witz ein abfälliges lol
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nein ich als alter mann bin mit dem internet nicht aufgewachsen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:37   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmmh... irgendwo gabs mal nen link zu ner seite, die alle "Slangbegriffe" erklärt... musst mal hier im forum (oder im längsten ) suchen.

ich benutze internetslang kaum... manchmal ein kleines löl

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard


lÖl

nö. "internetslang" iss doch xxx
d. g. gen. d. abk. daf.

i moan a kurzes boarisch iss am kürzesten

also abkürzungen benutz ich schon. und dass mach ich seit ich mal nen deutschlehrer hatte, der auf des ziemlich häufig 'hingewiesen' hatte
Und zu der zeit hab ich an i-netz garnet gedacht.

Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:08   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutz es auch hin und wieder, find aber nur Kommentare immer wie LOL vollkommen affig, das iast dann übertrieben, aber ansonsten gehts.
ABer es gibt doch auch nur ein paar solcher Teile, also lol und rofl und kaum mehr(jedenfalls bekanntes )
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:18   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich benutze internetwörter im real life so gut wie nie ( ~ 1 im monat), im i-net auch nicht soooo häufig, aber hin und wieder
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 20:48   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lööl
also son slang verwende ich nur bei lan`s, ansonsten gar nicht, denn die meisten verstehen das sowieso nicht !

und eh man da in ne "freak" ecke geschoben wird, lass ich es
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 22:47   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutze das gar nicht, und kann es eigentlich auch kaum verstehen, wenn andere es tun. Wenn man beim Tippen im Chat/SMS etc. Zeit sparen möchte, ist es i.O., tue ich auch; aber im Alltag dann "LOL" zu sagen, ist arg arm. Geht ungefähr in die gleiche Richtung wie Denglisch. An mir sollte man sich aber auch nicht unbedingt orientieren, ich betrachte ja auch das Wort "Handy" als ein übles Verbrechen an der deutschen Sprache
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 22:53   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, ein kleines LOL am Arbeitsplatz, wenn irgendwas recht lustig ist.
Aber das mach ich meist auch nur mit den Leuten die das auch verstehen.
z.B. mein Kranker Arbeitskollege. Das ist auch so n Freak.

Mir rutscht hin und wieder auch ein NARF raus.
Aber das kommt wo anders her...

Nein, wenn jemand nen schlechten Witz macht, dann sag ich schon mal LOL.

Und wenn ihr mich jetzt in die Freak Ecke stellt, dann BITTE!

Dann freak ich eben mit -Razor- allein weiter...

Gute Nacht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:46   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich benutze ihn NICHT und ich bin stolz darauf, dass ich Real Life und Internet gut voneinander trennen kann.
ich kenn ein paar leute, die das nicht können/wollen, die die wörter dann aber auch etwas *******e aussprechen:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


ausserdem finde ich "rofl" oä im normalen Leben etwas unpassend

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
was ist gegen diesen slang auszusetzen?
ich finds gut weil man viele wörter abkürzen kann.
das spart zeit.
=> weil man halt statt "lol" zu sagen nicht einfach lachen kann......
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:33   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö, benutze ihn ebenfalls nicht.

Eine Freundin von mir, war vor ca. einem Jahr voll auf diesem Chat und Internet Trip. Die hat dann auch ständig mit diesen Abkürzungen geantwortet, wenn es nur irgendwie gepaßt hat. Ich fands nur lächerlich...
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:12   #19 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

mir rutscht auch manchmal n *lol* *grinz* oder n *arg* raus...
mich störts nicht.....
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:56   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn ich schreibe *lol* ja
aber reden, nein
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:05   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Mir rutscht hin und wieder auch ein NARF raus.
Aber das kommt wo anders her...
hehe pinky rulez !!!

das wort hab ich auch ne zeitlang in meinem wortschatz beherbergt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:08   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

was heißt Narf, lol, rofl, arg, grinz...?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 16:57   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok Herr W

Narf, keine ahnung!
lol, lachen-lächtern-auslachen
rofl- sich vor lachen auf dem Boden Wälzen
arg...naja das wirst du wohl wissen
grins oder auch *g*--- Grinsen


So hoffe geholfen zu haben,
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 18:31   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber eigtl. kommt das ja auch des Englischen

LOL Loose oder leave oder louthing out loud
ROFL Rowling on the floor-laughing

oder so...
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 22:26   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Aber eigtl. kommt das ja auch des Englischen

LOL Loose oder leave oder louthing out loud
ROFL Rowling on the floor-laughing

oder so...
laughing...
und rolling...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetslang, nutzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nutzt jemand Dropbox oder andere Cloud-Systeme? Mother-Brain Internet & Webprogramme 15 20.01.2012 10:03
Nutzt ihr Abonnements? redfalcon Feedback & Fragen an die Crew 9 12.03.2008 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved