TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Ging dir dabei schon die CPU in Rauch auf?
Ja 7 15,22%
Nein 39 84,78%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 22:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer hat schon seine CPU beim übertakten zerschossen?

Ich fang diese Woche auch mit dem übertakten an, und würde wissen wie oft Leute Ihre CPU dabei kaputt machen.
Diese frage ist auch ganz leicht zu beantworten
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab erst nen duron gekillt, den von meiner freundin... musste da meinen 1600+ abgeben

(ps den hab ich mit nem defekten lüfter gekillt nich durchs ocen)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 23:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Durchs oc hab ich noch nie einen gekillt Sprich: Mein TB und mein XP laufen laufen super TB (1,3 @ 1,4) XP2000+ @ 2100+
Der XP geht ned hoeher sonst startet er nicht mehr. Leider liegt das ned an der Vcore sondern an der AGP-Core und da meine Graka ned allzu viel verkraftet lass ich das.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 09:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte die auf meiner Palomino 1800+ CPU die Multis SLL "freimalen".

Dabei ging irgendetwas schief ----- es machte mief ----- und nachdem ich dann ******** rief ---- ein neuer Prozessor tief in meine Taschie grief äähh griff.

Man oh man, wer hätte gedacht das ich das so poetisch schreiben kann

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:50   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab seit januar schon zwei xp.palos2000+ verbrannt, den ersten weil ich den kühler nicht richtig draufhatte.......den zweiten weil ich ihn zu sehr übertaktete.......zu hohe vcore.......da hats nach ein paar stunden prime95 laut plopp gemacht und nach verbranntem kunststoff gerochen, da wusste ich cpu ist tot!

zum glück hats mein 8k3a+ ohne probs weggesteckt.......läuft mittlerweile sogar stabiler als zuvor
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:40   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hab mal nen Athlon Thunderbird 1 Ghz gebraten..
Hab mit "Brückenmalen" versucht die Vcore höher zu bekommen.
Kühler drauf ... eingeschaltet.. Beng..
Sofort erschorcken ausgeschaltet
Kühler runter..
Naja dann hatte ich 2 Halbe Athlons.. (Die Keramik Platine war aus der mitte auseinandergebrochen.)
Weil es so schön war hat das Ganze mein Netzteil noch mit in den Tod gerissen.

Naja war Lehrgeld

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 02:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab noch keinen kaputtgemacht.

und bei aktuellen Hauptplatinen ist es mMn seeehr schwer, selbst amds zu verschmoren.
das hab ich sogar extra mal getestet. mit schief aufgesetzten kühlkörper. der rechner hat sich selbstständig ausgeschaltet. schaden null.


und selbst ohne selbstständige abschaltung...
n kumpel hat mal seinen lüfter nicht angeschlossen... sein rechner ist halt nach n paar minuten abgestürzt. funktioniert hat danach immer noch alles...

und wer seine ZPE manuell zerstört... da kann nun mal der hersteller wohl garnichts dafür.... gutnacht

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:14   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir hats mal den Lüfter ausgeschaltet--->weil wackelkontankt (eigenbau ) der stürtzte dann einfach ab als ich mit der Maus klickte
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 14:09   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so was ich gehört habe, kann man ja einen P4 nicht zerschiessen, da er Automatisch heruntergetacktet wird =(
Eigentlich schade... hät mich so gefreut wenns mal n P4 verissen hätte
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 22:28   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hab nen 1100er t-bird abrauchen lassen. aber es war nich meine schuld. ein verarbeitungs fehler vom kühler hat ihn zerjagd. das war sone blaste spange (normal metall) die gebrochen ist (halterungsspange) und der kühler lag am boden vom tower. hat gestunken wies blöde. sogar die ränder vom DIE sind abgesplittert.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 06:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eine? du bist gut bei mir warens so um die 5... glaub ich

2 800 Duron
1 900 Duron
1 1000 Duron
1 1200 Athlon
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 12:49   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haha!


Mannoman wie armselig! Bei mir war alles schonmalkaputt nur halt leider noch nie eine CPU! Oder doch? Nein verdammt! Ich hab ja mal nen 1300 Duron mal mit meine MonsterLüfter zerkratzt! Hab mich gewundert warum
der nicht angegangen ist! Naja war ja nur nen 1300!!!! [/img]
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, übertakten, zerschossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Täuscht Apple seine Kunden beim Garantieanspruch? TweakPC Newsbot News 0 01.10.2012 12:50
prob beim übertakten clicks Overclocking - Übertakten 3 02.04.2005 20:22
CPU beim Booten schon 55 C Hard_Styler AMD: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 13:41
hat schon jemand jeh seinen kühler beim transport entfernt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 24.12.2003 15:09
probleme beim übertakten Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 27.03.2003 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved