TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 14:46   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was meint ihr zum neuen Apple G5 ?

Guckste hier:
http://www.apple.com/de/powermac/

Also mich spricht er vom Preis/Leistungsverhältniss (Für MAC Verehältnisse günstig) total an.
Also nach dem ich die specs gelesen habe und erst kürzlich mit Mac OS 10 zu tun hatte, muß ich sagen, ich bin in Versuchung mir so ein Teil zuzulegen.
Ausser Spiele geht alles. Brauch es aber eh eher zum arbeiten.

Und auf MAC gibt es kein TCPA. Oder??
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 14:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jepp, kein tcpa

macs sind nobel....*schwärm*
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

no tcpa, spricht für apple...



ich musste 3 wochen in nem praktikum mit apple arbeiten, und konnte es nicht leiden
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@taxi
warum nicht?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

keine spiele

ne ich weiß nicht... es ist schon 4 oder 5 jahre her, dass ich das praktikum gemacht hab... es war halt alles ein bisschen anders, als an nem pc... und in den 3 wochen hab ich mich halt nicht an das gewöhnen können
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:53   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
keine spiele

ne ich weiß nicht... es ist schon 4 oder 5 jahre her, dass ich das praktikum gemacht hab... es war halt alles ein bisschen anders, als an nem pc... und in den 3 wochen hab ich mich halt nicht an das gewöhnen können
Seit 4 oder 5 hat sich auch vieles geändert. Ich hatte vorher mit MAC OS 9/I Mac zu tun und das war der letzte Krampf. Die IMACS waren mangels Lüftung zu heiß und MAC OS 9 war der letzte Krampf. Das MAC OS 10 ist echt genial, basiert schließlich auf einem BSD System.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

MAC = IBM und Motorola und die stehen auch inder TCPA liste.

pech gehabt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:58   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Piet macht wieder jeden Hoffnungsschimmer kaputt!

Irgendwie komm ich auch nicht so recht mit den Macs zurecht.

Wir haben im Marketing einen stehen und da hats echt gebraucht, bis ich die Einstellungen für TCP/IP gefunden hab.

Aber für jemanden der nicht Windows-versaut ist, ist der MAC bestimmt nicht schlecht.

Und für Leute die keine Ahnung von Computern haben (wollen) sicher auch nicht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:26   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich persönlich kann vor allem die scheußlich verarbeitete Peripherie der Macs nicht leiden. Allein die Maus... *brrr* Außerdem ist ein Mac saulaut, und es gibt weitaus weniger Möglichkeiten, den leise zu machen. Außerdem ist das P/L-Verhältnis für Leute, die nicht gerade Designer von Beruf sind, ziemlich bescheiden, da sind PCs deutlich besser. Denn die Konkurrenz ist deutlich größer, weswegen man bessere Qualität zu niedrigeren Preisen bekommt.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Vom Design her finde ich die Apple Gehäuse, TFTs und Notebooks genial. (außer die quietschbunten dinger).

Die Pro Tastatatur in schwarz ist auch der Hammer... ne Standard PC Tastatur sieht dagegen aus wie der letzte Müll.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 06:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Apple baut mit seiner kompletten Mac-Serie die besten Computer die es gibt (meine Meinung). Ich hab nun seit Januar einen iMac (550 MHz, also nciht das neueste) und der ist einfach ein Traum. Die 5400 uprm-Festplatte ist das lauteste was man da hört.

Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.

Die Maus-Proteste kann ich verstehen, aba ich hab an meinem Mac auch ne Microsoft IntelliOptical ...

Auch cool finde ich, die Anschlussvielfalt und Möglichkeiten. Allein der USB-Hub in der USB-Tastatur ist doch super praktisch. Digicam (ohne Treiberinstallation!!!) an die Tastatur, automatisch startet iPhoto. Palm dran, den kann man direkt mit Apples Programmen syncronisieren. Der Stand-By-Modus funktioniert hier auch ...

Wegen TCPA @Piet: Bislang ist Apple noch kein Mitglied der TCPA. Apple hält sich bei so einem Hickhack vornehm zurück und ich glaube kaum, dass sie da noch einsteigen werden. Wieso denn? Das Mac OS X-System kann man kaum kopieren und die restliche Software gibt es auch kaum als Raubkopie - ein Profi-System halt, wo jeder Bezahlt der was haben will ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 06:34   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist schon ganz nett. Und wem MAC OS nicht gefällt kann ja immernoch Linux oder BSD installieren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 07:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

fabians post, hört sich ein bisschen an wie: mac user sind die besseren menschen ich denke es gibt mehr als genug raubkopien auch für macs
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 08:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.
So sehen hochwertige Computer aus... Ich hatte mal ein Toshiba Equium Desktop PC, der auch super genial aus hochwertigen Materialien aufgebaut war.


Hast du die Pro Tastatur? wenn ja, mal einem PC betrieben? Würde für meine Kiste hier gerade soeine Apple Tastatur haben, da die einfach genial aussehen.

Zitat:
Zitat von taxi
fabians post, hört sich ein bisschen an wie: mac user sind die besseren menschen ich denke es gibt mehr als genug raubkopien auch für macs
was hat das eine mit dem anderen zutun?
Prinzipiell denke ich aber schon das es dort weniger gibt, weil MAC User ein ganz anderes Klientel sind.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:41   #15 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.
ähm das ganze gehäuse iss aus billig-plastik...
abgeschirmt sind auch pc´s (und bestimmt besser als die plastik i-macs)
apple vergibt nur 1 jahr garantie.....
und die i-mac monitore machen oft die grätsche...
ok über os 9 sage ich nix.. das kann nichmal richtig multitasking....

os x ist interessant (es kann endlich pingen *g*)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 22:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, er meint sicherlich nicht die olle Kugel, sondern eher sowas:
http://a192.g.akamai.net/7/192/51/63...op02022003.jpg
*hoffeichmal*


...weil das sieht einfach nur cool aus.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 11:51   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in unserem mediamarkt(jaja, ich weiß)steht so einer zum ausprobieren.... einfach nur nice

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 12:05   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

von Form und Design her sind die Dinger schon schön!

Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 12:33   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Morbus
in unserem mediamarkt(jaja, ich weiß)

aha! jetzt haben wir dich, du schlawiner!!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 15:26   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor
heißt ja nicht das man keinen extra PC zum tweaken haben darf.
An meinem Notebook wird jedenfalls nix getweak oder gebastelt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 15:44   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das ist auch vernünftig!

An nem Notebook würde ich auch nichts machen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 16:33   #22 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
naja, er meint sicherlich nicht die olle Kugel, sondern eher sowas:....
das ist aber kein imac...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 07:25   #23 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor
Tweaken kannst du die auch, bloß findest du keinen Händler der dann defekte Teile gegen Garantie umtauscht.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 07:50   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von pits
Zitat:
Zitat von io.sys
Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor
Tweaken kannst du die auch, bloß findest du keinen Händler der dann defekte Teile gegen Garantie umtauscht.
Joah! Nen Brotkasten kann man auch gut tunen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:21   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geiles Ding nur zu Teuer mit 2000€ aber kann auch viel 4 GB 400 MHz Ram net schlecht etc.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Safari 5: Download des neuen Apple-Browsers TweakPC Newsbot News 1 08.06.2010 15:28
[News] Apple: Guter Start für den neuen iMac TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
Google, Apple, Microsoft... Die neuen Herren der Welt Joerg News 7 21.04.2007 23:29
500 Millionen: Apple erreicht neuen Meilenstein TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:24
Apple stellt den neuen iMac G5 vor TweakPC: News News 0 31.08.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved