TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 17:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 3

Cruiser1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Hi Leute!


Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftige, mein Hobby (Zocken) ein wenig professioneller anzugehen, habe ich eine Frage an euch. Was macht ihr während eines Turniers oder Clanwars, um eure körperliche Leistungsfähigkeit in den Griff zu bekommen? Bei mir persönlich sind mir immer wieder 3 Probleme aufgefallen:


1.Nervosität
2.Konzentration
3.Reaktionsvermögen


Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr ein Rezept, um das in den Griff zu bekommen?
Viele Grüße wünscht euch der Cruiser
Cruiser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:26   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Also bei:

1. PC aus Schlaf
2. PC aus Schlaf
3. PC aus Schlaf

Einfach mal an die frische Luft gehen soll da auch helfen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Jawohl,schlaf mal aus vor einem treffen
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:30   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

gebe borsti voll recht. mir ist z.b. aufgefallen wenn ich über längere zeit zocke das ich schlecht bin. wenn ich aber unter der woche abends zock dann geht es. also mein fazit ist nicht mehr zocken wie es nötig ist. also wenn dann nur train und wars. so viel ich weis ist das bei den pg´s net anders die zocken im grunde nur dann wenn sie müssen. aber so public oder so zocken die wenigsten. was die reaktion angeht hilft glaub ich einfach nur trainiren. für alles andere sollte es reichen wenn du es so machst wie ich es oben gesagt hab.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Jepp, ich schließe mich an. Nicht paar Tage vorher schon Non-Stop zocken, sondern gleichmäßg verteilt am Tag zocken, normal schlafen und dann vor dem Spiel viel Obst zu dir nehmen und Traubenzucker = ) ) ) ) ) )

Und vielleicht solltest du auch eine Banana essen... Entspannt die Finger, weil keine Krämpfe unso.

Aber beim beruhigen... Beruhigungstabletten = )
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 22:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

kaffee, kippen und bier. :p
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 08:10   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

fezy macht es dann schon wie der mega pg ne ne spaß bei seite was deine konzentration angeht hat es definitiv damit was zu tun wie lange du schon vorher gezockt hast wenn du davor schon 5 std am zocken warst ist es klar das dann nichts mehr klappt. was mir au aufgefallen ist, wenn du net jeden tag zocksch sonder wirklich nur ein tag vor dem War mal 1-2 FunWars machen und dann gut sein lassen, früh ins bett gehen und gut ausschlafen und dann den War zocken.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:24   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

hmm,also ich weiß nicht

Wenn du unbedingt besser werden willst musst du so viel wie möglich zocken!!!!
mindestens 2-4 std am tag. aber wie meine vor redner schon geschrieben haben:
1.genügend schlaf,ist unabdingbar!
2.gesund ernähren!
3.auch konditionell fit sein.
4.vor nem War 10-30minuten warmzocken(ich brauch immer mindestens 30min)
5.kein kaffe,zippen oder sonnstiges was"pusht" (meine erfahrung)

ich kenne jemand der "pro" war und der hat anfangs 8 oder mehr stunden am tag gezockt,das kann ich nicht.vorher würde ich durchdrehen^^

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:24   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Meine Erfahrung war auch immer folgende:

1. AUSSCHLAFEN!
2. für frische Luft sorgen
3. Traubenzucker und Wasser helfen Wunder
4. Nicht zu viel Koffein!
5. Warm zocken ein wenig aber locker und nicht verkrampft
6. Hat MIR geholfen: Fingerübungen um die Pfoten warm zu machen.


Aber das ist auch schon ne Zeit her.... ^^

[IRONIE]
Ansonsten kann ich nur ne Nase Speed empfehlen...
Wirkt auch immens leistungssteigernd
[/IRONIE]
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (15.01.2008 um 13:24 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:58   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich nur ne Nase Speed empfehlen...
Wirkt auch immens leistungssteigernd
lol das ist mal en guter tip glaub das teste ich mal wirklich ^^
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:24   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Ich will hier für nichts verantwortlich gemacht werden...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:54   #12 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

nene wird alles auf eigene gefahr getestet
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:08   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 3

Cruiser1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten http://forum.4pforen.4players.de/ima...icon_smile.gif

Ich versuche mal die Punkte festzuhalten, die sinnvoll erscheinen:

1. Nervosität: kurz vor dem Spiel weg vom PC und etwas ganz anderes machen, Sport treiben

2.Konzentration: kurz vor dem Match frischen Sauerstoff tanken -> würde zu 1. in Form eines Pazierganges passen, ausreichend Schlaf, Koffein ist nur bedingt eine Hilfe, evtl. Traubenzucker

3. Reaktionsvermögen: viel Trainng!

Bier oder generell Alkohol halte ich eher für ungünstig. Da müsste die Reaktion doch eher langsamer werden?

Hier habe ich noch ein paar Diskussionen bzw. Interviews gefunden. In Amerika scheinen die Pros offensichtlich noch über Ihre Grenzen hinausgehen zu wollen:

http://www.ggl.com/index.php?controller=News&method=article&id=2239&p a ge=3

SoGamed.com - International Gaming Community - Features

Was meint ihr dazu?
Cruiser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:39   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

zu1.Nervosität = würd ma sagen das legt sich mit der zeit, wenn man die leute im Ts besser kennt, dann ist das eher was lockeres, wenn nicht, dann wäre ich sicher der erste der mit zocken aufhöhren würde

2.Konzentration = dazu kann ich nur sagen, übertreibs einfach net, wenn du merkst dass die augen nemmer wollen, dann mach einfach schluss, wenn du an diesem Punkt dann nämlich schon nicht merh aufhöhren kannst, dann steckst zu womöglich schon tiefer in der PC sucht als es auf den ersten Blick vlt erscheinen mag

3.Reaktionsvermögen = Das ist einfach nur Übung, manche haben das eben schon von beginn an recht gut drauf, andere brauchen ihre Zeit, hier gilt der Spruch, Eile mit Weile, erzwingen kann man da eben auch nix
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:53   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Die Konzentration lässt z.B. stark nach, wenn man nicht ausreichen trinkt (also Wasser oder so).
Und um nicht wahnsinnig zu werden, zwischendurch mal öfter auf was anderes als den Monitor starren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:51   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Das ist richtig!

Auch mal auf andere Dinge schauen.

Mal zurück lehnen und mal die Augen schließen.
Mal an die Decke schauen.
Kurz das Fenster aufmachen und rausschauen...

Sowas eben...


Aber ganz WICHTIG!!!!

ÜBERTREIBS NICHT!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:05   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Das ist richtig!

Auch mal auf andere Dinge schauen.

Mal zurück lehnen und mal die Augen schließen.
Mal an die Decke schauen.
Kurz das Fenster aufmachen und rausschauen...

Sowas eben...
Jaa io, schau ausm Fenster aber trau dich nur nicht raus in die kalte echte Welt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:25   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Jaa io, schau ausm Fenster aber trau dich nur nicht raus in die kalte echte Welt
Du doof!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 09:19   #19 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Zitat:
Zitat von fezy Beitrag anzeigen
kaffee, kippen und bier. :p
und pizza!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 12:24   #20 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
und pizza!!
oder Döner
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 13:41   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Sport machen! So oft du willst so lang du willst. Am besten Teamsportarten. Das trainiert Ausdauer, Konzentration, Reaktion und Belastbarkeit. Außerdem kommen bei dem ganzen Daddeln die sozialen Kontakte nicht zu kurz. Von "Traubenzucker" und sonstigem halte ich nichts. Wenn ich mich fürs "Computerspielen" aufpuschen muss, dann finde ich das schon übertrieben. So lang es Spaß macht, spielt man auch ohne diese Sachen und schläft dabei nicht ein. Wenn man müde ist soll man aufhören, so einfach ist das.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (16.01.2008), Killerpixel (16.01.2008)
Alt 18.01.2008, 08:45   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

„Neuronaler Beschleuniger“ für Computerspieler
Zitat:
Das in Zusammenarbeit mit der Freien Universität Berlin entwickelte Nahrungsergänzungsmittel „FpsBrain“ soll die mentale Leistungsfähigkeit von Computerspielern unterstützen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:03   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Oh mein Gott!!!

Das ist jetzt nicht wirklich ernst oder?

Ich glaube es ja nicht.
Ich will gar nicht wissen, wie viele "k4ck-n00bs" das Zeugs fressen und dann hoffen endlich den fehlenden Skill zu bekommen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 08:08   #24 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

ich glaube das es leider mehr als genug sind. Es gibt so viele noobs die nichts im kopf haben und so nen scheis kaufen weil sie denken dadurch werden sie besser. naja was solls wenn die leute sich nicht informieren können bevor sie sich das zeug kaufen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 08:38   #25 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Aufjedenfall schaden Vitamine nicht, können kurzfristig aufpuschen und glauben kann Berge versetzen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungssteigerung, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet beim Zocken neu Marduk666Legion Sonstige Hardware 9 28.05.2013 02:11
Rechner Fiept beim Zocken Muffdog Windows & Programme 8 11.06.2009 13:54
PC geht beim Zocken einfach aus. Changez CPUs und Mainboards allgemein 10 23.05.2009 22:49
PC stürzt beim Zocken ab... stevie Windows & Programme 2 28.01.2007 14:06
Hohe Pings beim Online Zocken amdxxl Windows & Programme 6 14.07.2004 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved