TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 20:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich schweres Problem mit online Spielen

M0ing,
ich weiß echt nicht mehr weiter! Folgendes: Bei allen Onlinespielen(egal ob cod4, cs 1.6. cs:s....) kommt es zu komischen "laggs". Es laggt nicht normal, dh. dass die Framerate in den Keller geht oder ähnliches, es ist so, dass so ca. im abstand von 1min ich immer in die Richtung laufe, welche Taste ich im moment gedrückt habe. Auf Mausbewegungen regiert der PC dann garnicht mehr, und auf Tastendruck kommt nur ein Piepen aus dem PC, so wie wenn man zu viele Tasten auf einmal gedrückt hätte. Nach ungefähr 2-6 sec. ist es dann auch wieder vorbei und ich kann wieder normal weiterspielen. Neuerdings tritt es auch in Singelplayer Games auf, es kann auch sein dass es bei solchen Spielen schon immer war, nur dass ich es nicht gemerkt habe, weil ich eingentlich nur Online spiele. Manchmal kann ich auch 10min ca. spieln bis es auftritt, aber irgentewann kommt es immer. Zur Problemlösung hab ich scho PC formatiert, defragmentiert und auch eine normale PC Tastatur benutzt, also keine, die über USB angeschlossen wird.

Schonmal danke für Lösungsvorschläge!
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:48   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.093

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Wie hast du den dein Keyboard/Maus angeschlossen per USB oder PS/2 bei PS2 würde es evtl. was bringen die Pollingrate zu ändern oder mal mit einem USB KB probieren.

Könnte auch sein das ein Virenscanner/Sicherheitssoftware Probleme macht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.749

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

- Was für ein Mainboard?
- Was für Keyboards?
- Was sonst noch an angeschlossenen Eingabegeräten (Maus / Grafikpad / whatever)?

Das Spiel läuft normal weiter jedoch hast Du keine Gewalt über Deine Spielfigur, sie führt fortlaufend den zuletzt eingegebenen Befehl (z.B. "W" gedrückt für vorwärts, also rennt er weiter auch wenn Du W loslässt) aus und der PC piept dabei, ist das so richtig?

Piepen kommt aus? Den Boxen? Dem Tower selbst? Was für ein Piepen? Durchgehender Ton, viele Töne hintereinander? Läuft der Spielsound während des Piepens normal weiter?

So viele Fragen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Also die Maus ist per USB und die Tastatur über PS/2 angeschlossen. Die Maus is von Razer Diamondback und ich hab a logitech keyboard. Sonst ist nurnoch ein Joystick angeschlossen. Der Ton kommt aus dem Tower, und er kommt dann, wenn ich eine Taste drücke, wären des genannten Problems. Wenn ich "w" gedrückthalte, dann kommt der Piepston immer im gleichen Abstand, genau in dem, wie wenn ich zu vile Tasten auf einmal drücken würde. Der Spielsound hängt da, wenn der "lag" losgeht, also wenn ich zum Beispiel ne Waffe nachladen würde, dann würd es anfangen, dann hör ich die ganze Zeit den Nachladesound. Meine Soundkarte is ne Creative xfi Music und Mainboard ECS nFORCE4-a939
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 14:43   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Was mir dazu einfällt ist welche größe dein Speicher hat oder der Puffer dem so manches Spiel beanspruchen darf. Und wie eben von andrern schon genant wurde FW und sonstige Programme die alle im Hintergrund laufen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Was mir dazu einfällt ist welche größe dein Speicher hat oder der Puffer dem so manches Spiel beanspruchen darf. Und wie eben von andrern schon genant wurde FW und sonstige Programme die alle im Hintergrund laufen.

Wenn der RAM nicht reichen würde, würde Windows einfach auf die Platte auslagern und die Framerate würde in den Keller gehen, daran liegts mit Sicherheit nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 17:57   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.093

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Um das Thema mal abzurunden der Puffer fürs Keyboard fast soweit ich weiß nur 15 oder 16 Zeichen wenn er zwischendurch nicht geleert wird dann machts Piep.

Das ganze mal aus der Entwicklersicht
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:03   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Also am RAM kanns nich liegen, ich hab 1GB un dass sollte reichen. Mir ist letztens aufgefallen, dasss ich in CS:S, wie das Problem mal wieder aufgetreten ist, mit der Maus mich trotzdem noch umdrehen konnte, aber halt nicht die Spielfigur steuern mit des Tasten. Das war bis jetzt nur in CS:S so, vielleicht ist es in andren Spielen auch so, weil im mom spiel ich nur CS:S. In nächster Zeit achte ich mal mehr darauf, wann und vorallem wie das Problem auftritt, vielleicht kann ich euch so mehr helfen, mein Problem hoffentlich zu lösen.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 00:08   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.093

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Ich hab mal ein wenig was gesucht sieht so aus als würden die dort das gleiche Problem haben aber auch keine Lösung.

Re: Wireless logitech keyboard - Keyboard - General Discussion - Logitech Forums

Was ich nur raten kann ist ein USB Keyboard das sollte das Problem beheben wenn es etwas schönes sein soll dann kann ich von Logitech die G11/G15 empfehlen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
checker pig (22.10.2008)
Alt 22.10.2008, 20:03   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

ich muss erstmal ein Keyboard auftreiben mit USB, dann scahu cih mal, obs besserungen brigt. Danke schonmal für den Tipp.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:16   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schweres Problem mit online Spielen

Problem gelöst!
Lag an der defekten Festplatte! Hab mittlerweile zwar einen neuen PC, doch auf dem alten, auf dem das Problem auftrat, geht nun alles optimal.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lagg, online games, problem, schweres


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Alle 24 Stunden online oder kein Spielen möglich TweakPC Newsbot News 5 20.06.2013 16:17
Problem mit Spielen Fallout und X3 suhy22 Games Talk allgemein 5 27.12.2008 11:47
Problem mit Spielen mit der Steam-Engine Pilzkopf Games Talk allgemein 1 17.01.2007 00:29
schweres Boot Problem mit 2 platten silence²°°²db Sonstige Hardware 7 03.12.2003 06:05
seeeehr schweres Problem Moschuss Off Topic 3 02.04.2003 02:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved