TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 20:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard p4 2,00ghz übertakten

wie weit könnte ich den p4 2,0 Ghz problemlos übertakten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1 mhz?


























Weisst du das können wir dir leider nicht sagen.
Jede CPU ist anders.
Und es kommt auch auf deine übrigen Komponenten an.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 07:57   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

200MHZw muessten locker gehen der rest ist gluecsache aber auch nur wenn man per bios uebertaktet bei soft fsb ist das glaub ich schon zu viel
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 09:24   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Frage ist eigentlich welche CPU Du hast!

Den 2GHz gab es in 2 Versionen

1. als Willamette - da geht net viel! Circa 2100 - 2200MHz - dann wird schluß sein!

2. den Northwood - da geht schon einiges mehr! Wenn Du viel Glück hast - kannste den unter Umständen mit bis zu 2660MHz betreiben!

CPU:
20 * 100 = 2000MHz (Orginaltakt)
20 * 133 = 2660MHz

Aber dafür brauchste schon extrem viel Glück! Wahrscheinlicher ist irgend was dazwischen!

Die CPUs erkennst Du im übrigen daran - das der Willamette 1,75Volt haben will - und der Northwood nur 1,5 - 1,525Volt! Oder natürlich über sonstige Tools - wobei ich jetzt net sagen kann - welche Tools das alles anzeigen!

Du solltest aber bedenken - das Du bei einer Northwood CPU immer unter 1,7Volt Core Spannung bleiben solltest! Für einen Dauerhaften Betrieb sollten es aber max. 1,65Volt sein! Je niedriger - umso besser für die CPU! Diese Warnung ist wichtig - da schon einige P4s gestorben sind - die mit mehr als 1,7Volt betrieben wurden!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 09:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

mein p4 2,0 kann mit 2800 MHz betrieben werden. und dabei bremmst das ram die cpu kann noch mehr.

wiegesagt ist halt glückssache.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 09:44   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wau - neidisch sei
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
00ghz, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
CPU (und GPU) übertakten xPBx Overclocking - Übertakten 3 31.03.2009 05:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved