TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 13:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Barton 2500+ übertakten-Reicht der Boxed-Kühler?

Hi, also die Frage könnt ihr ja wohl schon im Titel des Threads lesen, also:
Ich hab auf der Haupseite von tweakpc.de über die 2500+er Übertaktung gelesen. Am Ende stand, dass man den Prozessor mit Standardkomponenten locker auf FSB 400 bringen kann. Meine Frage jetzt eben dazu: Zählt der Boxed-Kühler von AMD als "Standardkomponente" oder sollte ich mir doch einen neuen Kühler zulegen???

Und PS: Ich hab ein MSI K7N2 Delta-ILSR und 2x 256 MB Infineon DDR400 RAM .Funzt das damit überhaupt?
Danke im Vorraus.
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:36   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Barton 2500+ übertakten-Reicht der Boxed-Kühler?

Zitat:
Zitat von Thorin II
Reicht der Boxed-Kühler?
Nein - geringe Übertaktung ist sicher möglich, aber wenns richtig losgehen soll, dann brauchste auch nen richtigen Kühler (bei AMD isses leider net so wie bei Intel)

Kühlerempfehlungen gibts im Forum ja so einige



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine empfehlung: der thermalright alx-800 mit ys-tech lüfter gibts bei pc-cooling.
übertakten kannst du grundsätzlich so ziemlich alles
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:46   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was meinst Du mit kleinerer Übertaktung?
Ich will nur FSB400, mehr nicht.
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du den Multi absenkst, reicht auch der Boxed-Kühler - allerdings brauchst du dazu eine CPU, die nicht gelocked ist

Wenn du den Multi so lässt bzw. lassen musst, wie er ist, dann brauchste mit Sicherheit nen besseren Kühler


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich bleibe bei meiner empfehlung...
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:42   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dr Boxed Kühler ist auch wegen seine Lautstärke nicht empfehlenswert, der macht mehr lärm, als dass er was nützt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:17   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr schreibt ja immer, dass man bevor man zum FSB400 geht, einen Zwischenschritt machen soll und die Stabilität überprüfen. Das MSI K7N2 Delta-ILSR hat aber nur von 166 direkt auf 200. Ist das sonderlich schlimm? Oder kanns so auch gehen (eben mit passendem Lüfter)? Der Arbbeitsspeicher würds auf jeden Fall mitmachen.
Thnx
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:25   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das MSI k7n2 delta hat auf jedenfall 1 Mhz schritte da musste mal noch was auf manuell stellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:29   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab jetzt einen Thermaltake Silent Boost im Auge.
Gibts da irgendwelche Befestigungsprobs oder dürfte
alles glatt laufen? Oder hat irgendwer eine Kompatibilitätsliste
des Kühlers?
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:36   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sollte passen der ist eigentlich nicht problematisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:13   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du musst system performance oder sowas auf manual stellen

hab das auch
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 18:06   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du solltest sogar mehr als einen zwischen Schritt machen, denn wahrscheinlich must du auch die Kernspannugn zwischendruch erhöhen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:58   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Barton 2500+ übertakten-Reicht der Boxed-Kühler?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Nein - geringe Übertaktung ist sicher möglich, aber wenns richtig losgehen soll, dann brauchste auch nen richtigen Kühler UnoOC
so allgemein würd ichs nicht sagen. Ich habe bei meinem 2500+, den ich mir ende letzten jahres gekauft hatte nen kühler dabei.. ich hatte drei tage feuchte träume nur durch das teil! Alles feinripp, kupfer, leise..
Leerlauf 36°, Volllast: 45° @3200+
Noch dazu war der Proz aus kw 34.. was will man mehr?
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 21:31   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

na? und ? damit haste doch unoOC aussage untemauert, da der STANDART Kühler (um den es hier rein zufällig geht) ja weder feinripp noch kupfer noch leise ist!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 21:37   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh.. ok, vielleicht hätte ich das wort boxed noch hinzufügen sollen..
Ich hatt schon vom original amd-boxed kühler gesprochen.. soll ich ma fotos machen?
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 21:55   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also dass amd einen boxed kühler aus KUPFER und dann dazu noch LEISE beilegt.. dass kannste getrost VERGESSEN
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:03   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok.. Lautstärke kann ich net genau sagen.. Hab da noch ne GraKa, die übertönt so einiges.. LAUT is er definitiv nicht!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses rot-bräunlich aussehende blechgebilde neben meinen rams aus kupfer besteht..
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:43   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt drauf an was du unter boxed verstehst, wenn du dir von nem händler ne boxed verkaufen lassen hast, bei dem der händler den cpu ge-box.t hat ist das möglich aber der orginal amd kühler ist aus alu, schlecht und laut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:21   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so einen hat mein vater..
übertönt sogar meine alte grafikkarte.. die mit 40db schon ziemlich laut war
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:34   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh.. also ich weiß jetz echt net mehr weiter.. ich glaube nicht, dass der Händler (Großhändler [d.h. nicht für endkunden]) für mich mal eben den boxed kühler aus der verpackung nimmt, nen besserern reintut und dann noch den chöönen amd-aufkleber umklebt..

es ist ein richtiger AMD-boxed kühler, den ich hier habe und der ist aus kupfer, kühlt gut und ist nicht laut...

MfG
//BaCHMeDCHeS
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 18:39   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

NEIN verdammt!, das ist ein ORGINAL AMD Boxed kühler der zu nem barton 2500+ dazugeliefert wird, gib mal händler und artikel an, mach am besten ein foto
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 19:13   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Everyware-Shop:
HIER

bilder:
HIER


Soll ich jetz noch n paar Hörproben aufnehmen?
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 20:29   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja..
vielleicht hast du ja einen gefakten amd der gar nich wirklich ein amd is
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 20:33   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nö der brauch nur kupfernfarben eloxoiert zu sein, naja
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, barton, boxedkuehler, boxedkühler, uebertaktenreicht, übertaktenreicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI KT3 Ultra-ARU mit 2500 Barton! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 05.01.2004 20:47
XP 2500/2600 Boxed snowstorm AMD: CPUs und Mainboards 10 27.12.2003 08:09
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 10:11
Welchen Kühler für AMD XP 2500+ Barton Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 25.09.2003 11:05
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved