TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 00:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 12

Taro Misaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC kein prob m. temp, aber welches board???

ich habe meinen pc jetzt auf 3000+ hochgetrieben und er läuft absolut stabil, mit einer konstanten temperatur von 35°C, wenn er voll ausgelastet ist, hat er höchstens 37°C, aber mein board geht nur bis 3000+.
ich lese immer wieder auf irgendwelchen seiten, dass jemand seinen pc auf 4200+ oder sogar noch höher getaktet hat, aber was nehmen diese leute für boards?
das beste, was ich im netz finde geht bis 3400+
könnt ihr mir sagen, was ich mir für ein board holen soll, damit ich meinen pc mal so richtig(!) hochtreiben kann?, habe mich dazu überwunden, bis zu 200€ zu berappen

mfg
Taro
Taro Misaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 01:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: OC kein prob m. temp, aber welches board???

Zitat:
Zitat von Taro Misaki
ich habe meinen pc jetzt auf 3000+ hochgetrieben und er läuft absolut stabil, mit einer konstanten temperatur von 35°C, wenn er voll ausgelastet ist, hat er höchstens 37°C, aber mein board geht nur bis 3000+.
ich lese immer wieder auf irgendwelchen seiten, dass jemand seinen pc auf 4200+ oder sogar noch höher getaktet hat, aber was nehmen diese leute für boards?
das beste, was ich im netz finde geht bis 3400+
könnt ihr mir sagen, was ich mir für ein board holen soll, damit ich meinen pc mal so richtig(!) hochtreiben kann?, habe mich dazu überwunden, bis zu 200€ zu berappen

mfg
Taro
eine Frage.....

die 4200+ beziehst du doch net auf den Thread oder?

Mit der Aussage
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Bis du einen XP4200++ hast, weil du einen coolen beleuchteten Tower hast
Das war ironie oder erkennste sowas net?


Ein gutes OC Board ist das sicherlich das Asus A7N8X Deluxe / -E- Deluxe, gibt aber noch andere.. einfach mal in das AMD Forum schauen, oder beim Kaufberater, da findste sicher was...

Ich hab mein Asus A7N8X -E- Deluxe für 96 Euro bei VV bestellt und bin voll zufrieden

P.S. net immer jede Aussage ernst nehmen

P.P.S. ein Thread hätte gereicht...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 01:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 12

Taro Misaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, das beziehe ich nicht auf die aussage aus dem anderen thread :P

ich habe es schon auf ziemlich vielen OC-seiten gelesen, und auch auf giga einen sehr langen bericht darüber gelesen und auch im tv gesehen, da haben sie mit einer speziellen kühltechnik einen 1700+ mit dem guten stepping auf 4900+ getaktet, aber wie machen solche extrem overclocker sowas, wenn die meisten boards noch nicht mal bis 4000+ gehen?
Taro Misaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 06:28   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Warum wird hier eigentlich immer von den verdammten Steppings geredet?

Könnt ihr euch nicht mal auf MHZ einigen?
Dann weiss jeder was gemeint ist.

Dies P-Rating geschichte ist was für DAUS!!!

Ich schaffe es auch mit nem 1800+ n system mit nem 2200+ platt zu machen, wenn der FSB hoch genug ist und der Multi unten.

Das Rating hat gar nix zu sagen.

FSBxMulti=MHZ!

sorry musste mal gesagt werden....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 06:57   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ io.sys:

Wie bekommst Du denn jetzt den Brückenschlag vom Stepping auf das P-Rating???
Nur mal am Rande:
4200 = Rating (Leistung bewertet im Bezug auf Intel Pentium-Prozessor)
AQZFA = Stepping ("Baureihe") eines Prozessors hier eines Barton

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 07:17   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich meine hier ist ja die ganze Zeit vom Rating (4200+) die Rede.

Effektiv geht es doch darum, das ein Board bis zu einer gewissen MHZ-Zahl geht und weiter nicht.

Damit ist doch die Maximal-Grenze fürs Board erreicht.

Mein Board kann z.B. Ohne OC

12.5x166

Mir gehts hier darum (vielleicht auch ein wenig hart vorhin ausgedrückt) das es beim OC doch nicht ums Rating geht, sondern effektiv um die MHz die dann bei FSB und CPU rauskommen.



Wollte hier niemandem an den Karren fahren.
Wenn auch ein wenig spitz geschrieben....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 07:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ihr naps

sogut wie jedes board bei dem man den multi frei wählen kann geht bis min. 20 X 230 musst nur den passenden prozessor finden.

@ taro

das da keine schnelleren prozessoren bei den MB herstellern aufgeführt sind liegt daran, dass es noch keine schnelleren gibt.

dennoch ich hab echt keine ahnung welches p-rating mein prozessor hat jedenfalls läuft meiner mit 2496 MHz 217 MHz X 11,5

und was für ne kühlung hast du bitte ??? ich schaff ja nichtmal 40°C unter vollast mit meiner fetten wakü
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 12

Taro Misaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Dj Piet, mit dem stepping meine ich diese buchstabenkombi wie z. B. JIUHB, kenne mich da nicht so aus, ob die auch was mit der Mghz-zahl zu tun haben, auf jeden fall geht mein board bis 3000+ und ich wollte eins haben, was mölichst weit geht, ich habe ihn im moment auf 191,5x11,5=2,18Ghz und er geht nicht über 37°C egal, was ich anstelle.
jetzt habe ich mir bei maxbyte dieses leitgummi bestellt um die cpu zu unlocken, aber jetzt brauche ich noch ein anderes board, weil mein aktuelles am ende ist, ich habe da schon eins ins auge gefasst, das"Abit NF7-S", kannst du mir sagen wie weit die cpu-unterstützung von diesem board geht? weil bis 3800+ wollte ich schon ganz gerne^^
Taro Misaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:17   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ähm, das Mobo geht glaube ich offiziel bis 3400+...
ABER das hat nix damit zu tun wie weit du deine CPU OC'en kannst...
Wenn deine CPU mit 200x20=4000 MHz läuft dann haste halt nen über 6000+ (wirste wohl eher nicht erreichen )
Und das sollte das Mobo nicht stören...
Ist halt ne sache wie weit der FSB bei dem Mobo geht.
Und wenn du deinen Unlockst und mit deinem jetzigen mobo den multi
verstellen kannst, dann kannste damit auch mehr MHz erreichen.
(wieder ein EXTREMER Beispiel: 191x20=3820 MHz)
Das sollte dein Mobo auch nicht weiter stören.

Ich betone dabei das SOLLTE, garantieren kann ich ja nix.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:50   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Angaben der hersteller beziehen sich auch immer nur auf die offiziellen CPUs die im handel sind, wie das mit OCen geht, muss man schon seöber austesten, wie weit man da einstellen kann und wie weit das Stabil läuft.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 17:06   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

A7N8X hat nen FSB bis 300... sollte dir auch reichen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, prob, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches CF board? Berni_13 Mainboards 4 16.04.2008 10:12
welches board?!?!? westi Overclocking - Übertakten 16 06.10.2004 14:39
welches board ? Gast Kaufberatung 8 27.06.2004 12:09
Nforce2 board vopn asus aber kein IDEraid :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 02.12.2002 14:08
welches board ? frosty AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved