TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2004, 19:43   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten nachweisen?

Hallo Jungs und Mädels!
Ich hab mich schon immer mal gefragt wie ein Händler das übertakten einer CPU oder einer GPU nachweisen kann?
Wie machen die das???

mfg
hedonist
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 19:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das geht nicht, ausser die CPU ist noch aufm Board und das ist noch im BIOS gespeichert.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 20:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

D.h ich könnte mit rechnung eine "totgetaktete" CPU einfach umtauschen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 20:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn es dein Gewissen zulässt.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 21:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Anderst ist es wenn du beispielsweise ein Komplettsystem, bei einem Großhändler gekauft hast.
Dort kannst du ja meistens das Gehäuse gar nicht öffnen, da es mit einem Garantiesiegel verklebt ist.
Dadurch hast du keine oder nur geringe möglichkeiten zur Hardware zu gelangen.(Man kann es riskieren, würd ich aber nicht)
Und hier liegt das Problem. Geht beispielsweise dein Rechner in die Luft, und das Mainboard bleibt intakt, oder die Bios einstellungen (multi,Fsb...(wenn möglich!) hast du ein Problem....Wenn du sie verändert hast.
Denn so haben sie gute Chancen den Grund des Schadens herauszufinden.

Hast du aber die Teile Getrennt gekauft.
dann wie gesagt ist die Möglichkeit dass, der Händeer draufkommt sehr sehr gering!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:02   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Diese Siegel sind aber auch überflüssig. Im Rahmen der Gewärhleistung darf man auch das Gehäuse öffnen und aufrüsten. Die Garantei ist dann futsch, aber innerhalb der ersten 6 Monate hat man trotzdem einen Anspruch.
Ich glaube Übertakten lässt sich schon nachweisen, nur ist das wesentlich teurer als einfach das teil zu tauschen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich möchte meine CPU nicht umtauschen, da sie noch intakt ist. Das war nur eine ganz normale Frage.
Ich verstehe immernoch nicht wieso bei mir ab FSB 143 Schluss ist
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:27   #8 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist ja schon mehr als der orginal fsb.....und mehr kannst nicht verlangen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich wollte mal einen Barton bei km elektronik umtauschen.Die habe die CPU genommen und in die Zentrale geschickt.Dort haben die ein Messgerät welches verschiedene Widerstände ausmisst.Wenn es da keinen Befund gibt , dann wird die CPU zu AMD geschickt.Nach zwei Wochen habe ich dann Post bekommen , dass ich meine CPU abholen könnte.Eine neue!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:42   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich möchte meine CPU nicht umtauschen, da sie noch intakt ist. Das war nur eine ganz normale Frage.
Ich verstehe immernoch nicht wieso bei mir ab FSB 143 Schluss ist
Du betreibst Deine CPU bei 143MHz.

Dann hast Du bei nem Teiler 4 nen PCI-Takt von 35,75 MHz.

Ich hab das gleiche Problem! Mein Board geht nicht weiter als 175 MHz von 166 aus.

Das liegt entweder am Chipsatz oder am RAM.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 06:24   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 23:07 Titel:

Ich möchte meine CPU nicht umtauschen, da sie noch intakt ist. Das war nur eine ganz normale Frage.
Ich verstehe immernoch nicht wieso bei mir ab FSB 143 Schluss ist
bei dir ist da zu 70% wegen dem ram und zu 30prozent wegen dem chipsatz und dessen pci/agp-steckplätzen schluss...
versuch einfach mal dem ram die timings zu berniedrigen und die voltzahlen für chipsatz und ram zu erhöhen....
udn falls möglich beschaff dir ein abit nf7 und dann kannst auch mit multi übertakten,der über 13 geht (sogar bis 22/23 an der spitze )
fsb geht bei dem aber auch nur bis 143/142 stabil sonst schmiert er gleich beim xp-booten ab ;-(...
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 11:01   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich werde mir bald ein neues Board kaufen und ich habs auch schon mit anderem RAM getestet, selbes ergebniss

Dann kaufe ich mir ein Board wo man FSB : DDR Teiler und RAM Voltage einstellen kann (nie wieder P4PE)

Ein Abit NF7 geht bei mir mit meinen P4 wohl nicht aber das IC7 wird bestimmt helfen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 17:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei mir geht des ordentlich, hab ja schliesslich auch nen nforce2 ultra 400,
komm auf 200 mhz fsb statt 166 bei minimal reduziertem multiplikator (um eins)
da kann ich nur allen athlon xp käufern des msi k7n2 delta empfehlen
leide rnur multi bis 12.5
was eigentlich auch reicht, da der fsb interessanter ist bei dem board
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:49   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sind die richtigen. Takten ihre CPUs halb tot und verkaufen se dann bei Ebay oder beharren auf der Gewährleistung, wenn sie ganz dahin ist. Kein Wunder also daß es AMD bisher nicht so gut ging wenn´s lauter todgetaktete CPUs auf Kulanz ausgetauscht hat.

Und dann wundern sich die Leute warum denn die Athlon´s 64 alle so teuer sind. Die wollen auch irgendwie überleben und nicht nur Verluste machen.

Wenn man schon Mist baut, sollte man den Anstand haben auch dazu zu stehen und sich gefälligst ne neue CPU kaufen.

Ich frag mich wirklich wiefiel Verlust AMD dadurch erleidet. Sicherlich ne Menge, die besser investiert sein könnte und uns allen auch zugute kommen würde. Einfach durch schnellere Entwicklungszyklen und schnellere Prozessoren, die dann gewiss noch günstiger wären.

Ist das Niveu in Deutschland schon echt dermassen gesunken, daß die meisten nur auf Kosten anderer profitieren wollen?

Und dann diese tollen Ratschläge, wie man´s vermeidet, daß die einem auf die Schliche kommen. Habt ihr euch mal eigentlich Gedanken darüber gemacht, wie die Justiz das sehen würde? Als Anleitung zum Betrug.

Und auch mal darüber Gedanken gemacht, daß ihr damit nicht nur euch gefährdet, sondern auch die Betreiber des Forums?

Die würden dann auch eins auf den Deckel kriegen und müssten alle über euch relevanten Daten and die Ermittlungsbehörden weitergeben. Dann wäret ihr auch dran.

Hab ja nix gegen Overclocking und Tuning, aber das sollte dann auf eigenes Risiko geschehen, und nicht auf das des Händlers und Herstellers.

So, und jetzt könnt ihr über mich wie die Wölfe herfallen.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:55   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von honey X
Das sind die richtigen. Takten ihre CPUs halb tot und verkaufen se dann bei Ebay oder beharren auf der Gewährleistung, wenn sie ganz dahin ist. Kein Wunder also daß es AMD bisher nicht so gut ging wenn´s lauter todgetaktete CPUs auf Kulanz ausgetauscht hat.

Und dann wundern sich die Leute warum denn die Athlon´s 64 alle so teuer sind. Die wollen auch irgendwie überleben und nicht nur Verluste machen.

Wenn man schon Mist baut, sollte man den Anstand haben auch dazu zu stehen und sich gefälligst ne neue CPU kaufen.

Ich frag mich wirklich wiefiel Verlust AMD dadurch erleidet. Sicherlich ne Menge, die besser investiert sein könnte und uns allen auch zugute kommen würde. Einfach durch schnellere Entwicklungszyklen und schnellere Prozessoren, die dann gewiss noch günstiger wären.

Ist das Niveu in Deutschland schon echt dermassen gesunken, daß die meisten nur auf Kosten anderer profitieren wollen?

Und dann diese tollen Ratschläge, wie man´s vermeidet, daß die einem auf die Schliche kommen. Habt ihr euch mal eigentlich Gedanken darüber gemacht, wie die Justiz das sehen würde? Als Anleitung zum Betrug.

Und auch mal darüber Gedanken gemacht, daß ihr damit nicht nur euch gefährdet, sondern auch die Betreiber des Forums?

Die würden dann auch eins auf den Deckel kriegen und müssten alle über euch relevanten Daten and die Ermittlungsbehörden weitergeben. Dann wäret ihr auch dran.

Hab ja nix gegen Overclocking und Tuning, aber das sollte dann auf eigenes Risiko geschehen, und nicht auf das des Händlers und Herstellers.

So, und jetzt könnt ihr über mich wie die Wölfe herfallen.
Wie bist du denn drauf?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:58   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beantwortet der Text dir das nicht?

Wenn ich Mist baue, stehe ich auch dazu, und lasse nicht andere dafür blechen.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:47   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

er ist einer der wenigen in deutschland die dazu stehen was sie machen!
RESPEKT!!
ich hab zwar noch nie einen cpu umgetauscht da mir noch keiner durchgebrannt ist,
aber ich weiss net ob ich auch so drauf wär wie du
da die dinger schweineteuer sind
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Eigentlich ging der Thread ja nur um die Theorie, ob man das denn nachweisen kann. Ich denke die Frage wurde sachlich gestellt und nicht als Anregung dazu, eine Anleitung zu schreiben wie man denn am besten den Händler betrügt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:56   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das jetzt als reine Theorie abzustempeln erscheint mir aber doch etwas scheinheilig.

Ich werd ja schließlich keine solchen Fragen stellen, wenn ich keine Hintergedanken habe, denn dann iteressiert mich das im Grunde einen Dreck, ob mans nachweisen kann oder nicht.


Wenn man das so betrachtet, dann ist ja z.B. der Plan eine Bank auszurauben auch "nur" Theorie, indem man sich darauf geeinigt hat, wie es denn am besten "theoretisch klappen müsste", denn praktisch hat mans noch nicht in die Tat umgesetzt.

Wenn das also alles nur Theorie wäre und belanglos, dann würde es auch nicht bei der Strafzumessung berücksichtigt werden. Tut es aber und kann u.A. dafür entscheidend sein, ob man wegen Mordes oder nur Todschlags verurteilt wird.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 23:06   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der beste plan ist dann imernoch auf die temperatur achten damit das nicht passiert!
wie sich der einzlene in soeinem fall verhält lässt sich schwer sagen, in ordnung ist es nicht,aber es lasen sich zuviele dazu hinreisen, und die ehrlichen ham dann das problem von hohen hardware preisen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 09:01   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Istes strafbar mir zu überlegen wie ich die Bank ausrauben könnte? Ich göaube nicht, slange ich es nciht machen aber ich darf frei drüber spekulieren....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 14:06   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da verwechselst du Äpfel mit Birnen. Überlegen kannst du alles, solange es dein Gedankengut bleibt. Wenn du aber diesen nach Außen hin trägst und andere involvierst, sieht die Sache schon mal anders aus.

Doch selbst das kann man nicht pauschalizieren. Deine Gedanken gehören gewiss dir. So kannst du auch überlegen wie du am besten jemand ermordest. Nur sollte man dir auch irgnedwie nachweisen können, daß du vor der Tat darüber nachgedacht hast, ist es durchaus von großer Bedeutung.

Was glaubst du, warum man z.B. versucht Terroristen schon bei deren Plannung ihrer Straftaten (noch vor der Ausführung der Tat) festzunehmen? Wohl kaum wegen der Strafbarkeit der Tat, denn die ist noch nicht begangen. Und wenn die Planung nicht selbst einen Straftatbestand erfüllen würde, hätte die Polizei auch gar keine rechtliche Grundlage die Terorristen festzunehmen, sondern müssten abwarten bis die Tat begangen wurde, obwohl sie wüssten, dass sie stattfinden wird.

Und jetzt frage ich mal, ob´s euch lieber wäre mit dem Risiko zu leben, daß jederzeit ne Bombe losgehen würde, die eventuell euch das Leben kostet und die Polizei machtlos zusehen würde, oder das man solche Typen schon vorher aus dem Verkehr zieht, damit das garnicht passiert.

Also nochmal. Jeder hat das Recht auf freie Gedanken, doch wenn diese dazu dienen andern zu schaden, verwirkt man sein Recht darauf und muß mit Konsequenzen rechnen.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachweisen, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten killaz CPUs und Mainboards allgemein 5 21.12.2005 14:51
Übertakten P4 2.4 Markus20 Overclocking - Übertakten 9 23.02.2005 12:59
P4 2.4 Übertakten Light Intel: CPUs und Mainboards 1 09.02.2003 17:37
Übertakten P3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 03.01.2003 10:40
Übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved