TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 18:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 1

MrWinkelz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche dringend HILFE! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo,

erstmal möchte ich Euch mitteilen, dass ich hier neu bin und kaum Ahnung vom Übertakten habe. Ich kenne mich zwar mit Computern aus, aber nicht in diesem Bereich. Daher bitte ich Euch um Hilfe und damit meine ich nicht Aussagen wie "Benutz mal die Hilfe" oder "Du musst den Multi auf... bringen". 1. Habe ich die Suche genutzt, bin aber nicht fündig geworden und 2. weiß ich nicht wie man sowas macht, daher bitte mit Erklärung! Vielen Dank im Voraus!

Mein PC:
2400+ AMD XP mit 266 MHz
MSI K7N2 Delta-L mit bis zu 400 FSB
512 MB Kingston DDR-RAM mit 400 FSB

Wie kann ich der CPU zu mehr Leistung verhelfen?

Gruß
Timo
MrWinkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 18:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1. einen ordentlichen Threadtitel wählen und keine "Hilfe" oder ähnliches..

2. OC Tutorials im Tutorial Forum lesen, da wird ihnen geholfen

3. Willkommen an Bo(a)rd
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 11:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

da du einen AMD hast würd ich dir raten über den FSB (FrontSideBus) die Leistung hochzuschrauben.
Leider kenn ich das MSi Board nicht und weiss auch nicht inwieweit du im BIOS den FSB und die CL´s (Case Latency (heisst das glaub ich)) vom Arbeitsspeicher bearbeiten kannst. Beides bringt Geschwindigkeitsvortreile, wobei die Manipulation am RAM sich meist nur marginal bemerkbar macht. Das heisst wenn deine Ram Timings bei 3 5 5 7 liegen kannst du versuchen die auf 2 3 3 6 zu drehen was wie gesagt meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringt.

Des weiteren guck mal auf deinen Prozzi wann dieser hergestellt wurde AMD Prozzis die in der ersten Jahereshälfte 2003 gebaut wurden kann man ohne weiteres den Multiplikator im Bios hochdrehen.

Sollte die aber das Bios einen Strich durch die Rechnung machen (heisst keine Übertaktungsmöglichkeit) dann versuch es mit Software. Mittlerweile gibt es ganz bedienfreundliche Programme für Windows zum übertakten. Musst du über Google suchen.

MfG


Da MC





http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dank, dringend, hilfe, voraus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! TFT reinigen! dringend! Edding auf TFT-Oberfläche! ndeath Grafikkarten und Displays allgemein 22 07.06.2011 21:15
Brauche dringend hilfe focus_flo Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2006 00:56
Ich bräuchte mal bitte dringend HILFE! Bei einer .sxd Datei the666her Windows & Programme 2 13.12.2005 17:46
Brauche dringend HILFE!!! B.Viegas AMD: CPUs und Mainboards 4 22.02.2005 07:07
Brauche dringend HILFE wegen Dual Channel!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.10.2004 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved