TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 05:54   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU am Ende oder geht noch mehr?

Hallo,

habe einen Athlon 64 Win 3000+
MB DFI Lanparty ultra D
Arbeitsspeicher A-Data Viteste PC500

so nun mein problem!

habe das System momentan auf CPU reell 2500MHZ getaktet
mein Ziel wahren 2700MHZ also ein FSB von 300MHZ da Multi 9x von CPU

Nur schaffe ich das Nicht maximal sind 278 MHZ FSB möglich danach bekomme ich beim Hochfahren sofort abstürtze.

Meine Bios settings

Speicher steht auf 133 das heist er taktek reell bei FSB 278 mit ca. 180MHZ.
HTTLink habe ich auf 3x heruntergeschraubt.
VCore CPU auf 1,55 V hatte schon 1,6V aber kein Unterschied!!!
HTTLink Spannung habe ich auch schon um 0,1 V angehoben kein effekt
MB Chipsatzspannung ebenfalls schon statt 1,5 V auf 1,6 V kein effekt.
Ram Spannung sollte 2,8 V sein habe 2,87 V

könnte es vieleicht an der biosversion noch liegen?

habe die 03/10/05 p Bios version drauf! sollte schon eine Performance bios version sein!

hoffe einer von euch kann mir helfen

Gruß

Moehr
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 06:16   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Vielleicht ist die CPU ja am Ende der Übertaktbarkeit??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 11:20   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Vielleicht liegts auch am speicher der ist mit 500 angegeben (also 250 FSB) und wenn du schon 278 hast, haste den schon ein ganzes stückchen übertaktet, schätze mal der kann auch nich weiter mit 2,8 Volt, probier mal 2.9volt beim ram. denn klappts vielleicht.
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 12:19   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Also ich bin sprachlos
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:13   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Der speicher kanns nicht sein! der läuft nicht reell mit 278MHZ

sonder momentan mit 235MHZ hab den Ramteiler schon richtig gesetzt!

Was könnte das dann noch sein?

meine CPU? der läuft mit 1,55V Vcore und unter Vollast mit 36-37 °C

als Überhitzung schließe ich hiermit aus!

Noch weitere Ideen???
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

ich würd mir sschon gendanken machen wenn meine cpu statt mit werksseitigen garantierten 1.8 ghz nur mit popligen 2500mhz liege *lol*

kannst es ja noch mit leichter erhöhung der vcore versuchen. aber so langsam sollte auch bei deiner cpu mal ende sein... den theoretisch kann die nur 1800mhz 700mhz übertaktung ist doch klasse!!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Pfeil AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Schau dir mal die letzten paar Einträge bei dem Thread an... ---> http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=24049&page=2 Ich sag nur sinnloses, gnadenloses übertakten ohne Grenzen... Schon mal dran gedacht dass du deine CPU um 700Mhz!!! übertaktet hast... hättest dir halt nen FX-55 oder nen 4000+ holen müssen wenn du an die Leistung von 2,7Ghz rankommen willst... also mir fällt dazu wieder mal gar nix ein

PS: Du glaubst doch nich wirklich dass es die 200Mhz so rausreissen, dass du doppelt so viel Frames hast wie mit 2,5Ghz um es mal übertrieben auszudrücken...

Geändert von D4Ni (08.04.2005 um 06:44 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:10   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Zitat:
Zitat von Moehr
Noch weitere Ideen???
siehe 2. Posting im Thread


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 12:44   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Schau dir mal die letzten paar Einträge bei dem Thread an... ---> http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=24049&page=2 Ich sag nur sinnloses, gnadenloses übertakten ohne Grenzen... Schon mal dran gedacht dass du deine CPU um 700Mhz!!! übertaktet hast... hättest dir halt nen FX-55 oder nen 4000+ holen müssen wenn du an die Leistung von 2,7Ghz rankommen willst... also mir fällt dazu wieder mal gar nix ein

PS: Du glaubst doch nich wirklich dass es die 200Mhz so rausreissen, dass du doppelt so viel Frames hast wie mit 2,5Ghz um es mal übertrieben auszudrücken...
Lass ihn doch einfach. Wenn du jedesmal, wenn jemand wegen einer Übertaktung Fragen hat , Kritik üben oder Dich sonst wie äussern musst dann traut sich bald keiner mehr Fragen zu stellen. Langsam wissen wir dass Du kein Freund vom overclocken bist. Was hast Du eigentlich für Hobby`s?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

ich nehme an der prozi ist am ende

vergleich mal mit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=94659&highlight=stepping+thread

sind richtwerte aber können auch schwenken
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:47   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Das hatt ich mir dann auch gedacht!

habe noch einen 2 da liegen mit anderem Stepping und der schaffte im ersten kurz test nicht mal so viel wie der den ich als ersten drinn hatte.

der schaffte nicht mal die 2500MHZ

werde ihn aber nochmal ausführlicher Testen.
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:34   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Hör mal ich hab einen 3500+ und der schaft fehlerfrei auch nur 2500Mhz. Der Unterschied ist nur dass du standartmässig einen 1800Mhz hast und ich 2200Mhz.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 17:03   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

hast du schon versuch den multi etwas raufzusetzen und denn fsb etwas zu senken..wenn er bei einem höheren multi noch bei 2500mhz läuft dann hast du wieder etwas spiel beim FSB um ihn raufzusetzen..hey und 700mhz sind echt klasse..aber da geht bestimmt noch etwas mehr[img]images/icons/icon10.gif[/img]
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:17   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

naja die Antwort ist nicht so dolle auf meine Frage.
Weil der multi bei allen 64 fest ist bis auf den FX CPUS
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 07:55   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Gibt es noch keine Drahtmethode !??? Beim Marton bzw Athlon XP gab es sowas auch. Und es funktionierte auch einwandfrei. =)
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 08:07   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Nein, ich weiß noch von nix in der Art. Der Multiplikator ist aber soweit ich weiß ähnlich wie bei den P4s in SRAMS in der CPU gespeichert, also nicht durch irgendwelche Brücken (die ja eh unter dem Heatspreader wären ) codiert. Da wird also nix gehn...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 08:09   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU am Ende oder geht noch mehr?

Zitat:
Zitat von ChessTom
Lass ihn doch einfach. Wenn du jedesmal, wenn jemand wegen einer Übertaktung Fragen hat , Kritik üben oder Dich sonst wie äussern musst dann traut sich bald keiner mehr Fragen zu stellen. Langsam wissen wir dass Du kein Freund vom overclocken bist. Was hast Du eigentlich für Hobby`s?
LOL! Hab ich ihm verboten zu übertakten... Ausserdem, was heisst kein Freund vom overclocken... ich kann mir halt keinen Rechner mit reelen 1800Mhz kaufen wenn ich ums verrecken 2700Mhz will... ist das gleiche wie wenn ich mir nen Golf mit 75PS hole und den auf 500PS pimpen... da kauf ich mir gleich was fetteres... ausserdem übe ich nich bei jeder Übertaktung kritik aus, wenn du meine Beiträge schon so verfolgst müsste dir das eigentlich aufgefallen sein. Bloß eben bei Beiträgen wie "ich habe meinen Duron 700Mhz auf 4Ghz übertaket, pc startet aber nich mehr..." Ausserdem was soll die Frage mit den Hobbys?! Gibtz keine anderen Hobbys Hardcore-Overclocking
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, ende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD Monitor geht nicht mehr an. Nur noch stand by vespin Grafikkarten und Displays allgemein 7 16.07.2010 18:50
1800+ @ 2000+ geht noch mehr? distace CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.09.2005 20:17
Asus A7N8X geht nicht mehr an, vor 30 min noch alles in Ordnung ! alexxx CPUs und Mainboards allgemein 1 05.04.2005 15:05
Bin am Ende , oder geht da noch was ? Delta Overclocking - Übertakten 8 21.05.2004 17:23
P4 2,2 auf 2,4 auf ASUS P4S533 - geht da nicht noch mehr LSKill Intel: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved