TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 14:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

Hi, habe mein mainboard gewechselt.
Hatte vorher auf ein MSI und benutzte jetzt ein ASrock.
hatte den CPU voher auf 2300MHZ laufen jetzt auf 2400mhz. und bekomme in dem Benchmark trotzden weniger punkte.
genauso beim RAM und bei der HDD, hier liegen die so ca. 200-400 unter dem anderen Board. nur bei der GRAKA bekomme ich ca. 200punkte mehr. wenn dann für das system punkte vergeben werden bekomme ich jetzt nur noch knapp 3600 und voher über 4000!
woran liegs.
ich meine ich hätte den benchmark test schonmal auf meinem neuen ystem laufen lassen und hätte da 3800punkte bekommen. (bin mir aber nicht sicher) aber warum bekomme ich dann jetzt aufeinmal beim selben System 200punkte weniger!?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 15:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

haste alle chipsatz treiber geändert,

asrock hat zt eine schlechtere performance, als andere mobos...
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 17:57   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

das ist eine gute frage! also ich habe alle neuen installiert aber alle alten noch drauf, jaja ich weiß das ist ganz schlect und so! aber ich habe mein MSI ja nicht abgeschrieben das wird nur gerade reklamiert! deshalb habe ich die draufgelassen damit ich windows nicht neuinstallieren muss.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 20:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

klingt ja auch gut hast erstma alle treiber für dein altes mobo drauf gelassen und hast dazu noch neue treiber für dein neues mobo drauf gemacht! naja im grunde genommen brauchst dich da nich zu wundern warums aufeinmal so schlecht is...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 11:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

ja ok, dann werde ich jetzt mal alle alten treiber runterschmeißen! aber wehe es ist dann nicht besser!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 16:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

hallo,

was hattest du denn vorher für ein MSI mobo?

ich könnte mir das gut vorstellen, da ASRock wirklich sch....lecht ist nett ausgedrückt

ich hab das "am eigenen leib" erfahren müssen^^
asrock haben einen viel schlechteren durchsatz z.b.

ich hatte ein asrock mobo und nen xp 2600+ und danach is das asrock mobo verreckt, ich hab n neues bekommen, auch verreckt (das ganze insgesammt 4mal! ) dann hab ich gedacht :leck mich am arsh! und hab mir ein asus geholt! tja jetzt habe ich bei allen sandratests und everest speicherdurchsatztes usw. usf. einfach ne stange mehr punkte!

vieleicht is das ja bei dir auch so?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:24   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

hmm ja mal sehen hoffe, dass ich mein MSI K7n2 delta2 bald wieder bei mir ankommt. habe mir das extra gehohlt weil Asrock wirklich sch*** ist. naja habe alle treiber runter und jetzt bin ich auf einen neuen besten niedrigstand angekommen unter 3500! löl
naja wenns nicht bald kommt ticke ich aus
danke für eure post muss wohl wirklich am MB liegen
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500punkten, fuehren, mainboard, pcmark04


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Mehr als 512 Start-Menüeinträge führen zu Fehlern TweakPC Newsbot News 1 30.07.2015 17:01
Kann ich SLI mit meinem Mainboard nutzen? diablo AMD: CPUs und Mainboards 26 31.01.2008 13:13
Kann Mainboard Grafikkarte zerschießen? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 10 10.04.2005 16:05
Mehr Leistung durch neues Mainboard? PeaceKiller AMD: CPUs und Mainboards 14 30.12.2004 17:29
Kann Mainboard Ms-5169 Nicht starten!? Henning AMD: CPUs und Mainboards 6 07.01.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved