TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 13:59   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AMD Athlon Fx53 was geht?

Hallo,

habe mir einen neuen AMD Athlon64 Fx53 geholt, wollte mal fragen ob jemand auch einen Prozessor der gleichen Sorte hat und ob er dann schonmal übertaktet wurde.

Wie hoch kann ich übertakten und was würde es mir bringen (in %) gegenüber einem AMD Athlon64 3500+.

Koop
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

Zitat:
Wie hoch kann ich übertakten
So hoch wie deiner geht....
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

Das kann man so nicht sagen...

1. Hängt es auch von deinen anderen Komponeten ab, da diese den Takt auch mitgehen müssen...

2. Ist jeder Prozessor unterschiedlich...


Logische Folgerung:
Selbst testen...


Edit: Mist da war wohl wer schneller...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

jo ich
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:51   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

Dookie erstmal danke für deine Antwort, ich muss zugeben ich habe noch nie OV betrieben, mich würde es interessieren wieviel % schneller ein Fx53 ist gegenüber einem 3500+ is
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

könntest ma googel nutzen, und ein Review des FX-53 lesen, dann wirst du ungefähr wissen wie viel schneller der ist....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:01   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

Zitat:
Zitat von jusque
könntest ma googel nutzen, und ein Review des FX-53 lesen, dann wirst du ungefähr wissen wie viel schneller der ist....

Google tzz hab ja nichtmal sowas wie eine Prozessor Rankliste gesehen...

Mal sehen wat deins bring
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

http://www.firingsquad.com/hardware/...fx53/page4.asp
usw...

gib ma "FX-53" review an, da find ich jede menge vergleiche und benchmarks, zwar meist mit dem 3400+, aber haut ja fast hin, man kann aber auf jeden fall erkennen wie viel schneller er ist
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 06:22   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

Vielleicht mal Grundsätzlich zum übertakten.

Die Top-Modelle eigenen sich meist nicht zum Übertakten, weil sie nicht selten als prestige Objekt ganz nam am Ende des Machbaren laufen.

Die FX Reihe im allgemeinen würde ich daher für Übertaktungsversuche nicth heranziehen.

Wie schnell ist nun ein FX? ganz genausoschnell wie ein gleich getakteter A64 mit der gleichen Cache Größe.

FX Kennzeichnet nur das modell von AMD mit der höchsten Geschwindigkeit einer Baureihe. Mehr nicht.

Hmm 2,4GHz und 2x 1024kb Cache. Ist zur Zeit auch nix besonderes mehr^^
Was natürlich nicht heißt, dass der für fast alles Dinge die du so machen kannst schnell genug ist.

Geändert von BomberD (12.04.2007 um 06:27 Uhr) Grund: technische Daten zum FX-53 rausgesucht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:00   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon Fx53 was geht?

ich weiß zwar nicht wie es sich nun beim FX 53 verhält, aber oftmals waren FX´s einfach nur verkappte opterons und somit sind sie schon was anderes als getaktete athlons
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, fx53


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1600+ geht bis ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 18.10.2006 12:04
AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher? heXXer Overclocking - Übertakten 19 23.09.2006 02:21
Athlon XP 2600+ geht absolut nicht auf voller Leistung! BMW CPUs und Mainboards allgemein 13 20.11.2005 10:32
Athlon 64 3000+ mit Asus A8V overclocken...geht überhaupt nix :-( Cesarus Overclocking - Übertakten 4 04.11.2005 13:42
FSB-Multiplier bei Athlon > kw39/03 -> geht, aber ... mschuette CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 30.09.2004 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved