TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 15:22   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI7235 - Speicherlatenzen nicht wirklich frei?

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem bei meinem MSI Neo 2 7235 BIOS 1.9 (neueste Version):

Ich kann meine Speicherlatenzen einstellen wie ich will,bei manchen Frequenzen läuft der Speicher nicht mit CL5,und wenn ich es noch so oft einstelle - Der Computer startet wie normal,wenn ich die Daten aber im Windows nachschaue,ist die Latenz immer CL3.(RAM SPD ist natürlich abgeschaltet)

Nun fragt man sich warum der doofe hier sich beschwert warum er sich nicht über die niedrigen Latenzen freut Ich wollte es nur für Testzwecke (Um zu schauen wie stark sich Latenz und Speicherfrequenz auswirken) so haben.
Ich verwende 4 G.E.I.L. DDR2 800MHz Module,die bei 800MHz auf 5-5-5 ausgelegt sind.

Als kleinen Vergleich gebe ich hier eine Liste an der ich lange gearbeitet habe frei damit man sieht wo das Problem ist.(Man achte halt auf die Latenzen,nach 4-4-4 sollte eigentlich 5-5-5 getestet werden...

[FONT=Arial]http://de.geocities.com/manaplayer64/bench.txt[/FONT][FONT=Arial][/FONT]
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frei, msi7235, speicherlatenzen, wirklich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 21:24
Stimmt es wirklich? RAM Nutzung größer 2GB nicht möglich? Tobi4s RAM Arbeitsspeicher 31 02.01.2008 04:46
Call of Duty 2 Installiert nicht wirklich? o.O taster Games Talk allgemein 14 30.11.2005 02:07
netzwerk funzt nicht wirklich Gast Netzwerk 47 25.04.2004 12:17
AMD XP 2400+ und ASUS A7V8X, oc klappt nicht wirklich HauCom CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 21.02.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved