TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 12:49   #1 (permalink)
unbekanntajand
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil Probleme beim Neustart

meridia (( levitra 941 ativan withdrawal :-OO

Geändert von dlyabyiwt (22.11.2010 um 09:53 Uhr) Grund: VpEsseJbZoGIbeRtoZ
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim Neustart

Welche Spannung man anheben muss, weiß keiner genau.

Am Anfang meist die VCore, wenns weiter über den üblichen FSB des Boards geht dann braucht der evtl. mehr Spannung.
Der RAM auch meist erst wenn er über der normalen Taktratrate läuft.

Aber genau sagen kann man das nicht. Einfach mal bisserl probieren und schauen wie er läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:31   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim Neustart

Danke schonmal das mit den Spannungen ist schonmal gut
Kann das vllt doch mit den Spannungen zusammenhängen, dass er nicht mehr bootet?
Mich wunderts nur das es eigentlich ja geht nur nicht dann wenn er längere Zeit nicht hochgefahren wurde =/
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 14:11   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim Neustart

Hi,

hab ein ähnliches problem http://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram...bertakten.html

was ist wenn du 10mal hintereinander startet, geht das dann bei dir immer? Bei mir ist es so
das er kalt eigentlich immer startet aber wenn ich ihn bisschen laufen lasse und reboote
geht er nicht mehr an.

Kannst du das mal ausprobieren? Oder hast du das vllt auch gehabt und kannst
mir sagen woran das liegt?

grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 15:30   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim Neustart

Bei mir ist es genau andersrum

//EDIT:

Ahh doch ich glaub ich weiß wodrans liegt...
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine ich hatte mal nen Netzteil mit 350W eingebaut ^^
Ich habe 3 zusätzliche Lüfter drinne und ne Graka die 2 Stromanschlüsse extra braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 15:49   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim Neustart

Ist das Netzteil noch drin, wenn ja welche Marke bzw. welches Modell.

Wird mit übertakten evtl. etwas eng unter Last.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:34   #7 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim Neustart

Mhh... wäre ja theoretisch egal, weil der Computer beim booten eigentlich nicht irgendeiner großen Last ausgesetzt ist oder?
Außerdem läuft er auch bei Spielen oder Tests dann befindet er sich definitiv unter Last also müsste es bei zu wenig Strom spätestens da zu einem Absturz kommen.
Tut er aber nicht.
Nur nachm übertakten will er im "kalten" Zustand nicht mehr starten...
Kann das Mainboard bedingt sein?
Wenn ja gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke für die Antworten, wenns vllt hier auch nicht ganz reinpasst kennst du vllt ein anderes Board wo ich auch nochmal fragen könnte?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 03:18   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme beim Neustart

probiert doch mal ein bios-update. wirkt manchmal wunder.

des weiteren würd ich mal nicht so hoch takten und dann schauen ob er sich immernoch so verhält.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 10:34   #9 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim Neustart

aktuelle version ist F14 ich hab F13 und laut hersteller ist bei dem update nur folgenden funktion hinzugefügt worden: Support Xpress BIOS Rescue function

Ich werd jetzt erst mal versuchen mit dem teiler 2 mit nem 333 fsb laufen zu lassen -> mit dem 667 ram dürfte es dann eigentlich keine probleme geben oder?
also ich könnte dann ausschließen das ich die spannung vom ram erhöhen muss?
eigentlich kann ich doch auch ausschließen, dass es an der vcore liegt, wenn er übertaktet laut prime / linX stable ist?
wann sollte man die spannung von welcher bridge erhöhen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 10:46   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 3

Jonso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Neustart

Soo... hab mich mal angemeldet
Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich kann den alten nicht mehr editieren.
Bei meinem Board steht:
Front Side Bus Supports 1066/800/566
Wenn ich jetzt aber übertakte habe ich ja einen rated FSB von ca. 1300MHz
Könnte es daran liegen muss ich dann ggf. die Spannung von der Northbridge erhöhen?
Jonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim Neustart

Hi, ich hab mein problem gelöst.

Ich hab meinem chipsatz +0.1V gegeben, jetzt kann ich problemlos 600Mhz mehr gehen ohne irgendwas anderes verstellen zu müssen (kein vcore oder so)

MCH wert +0.1 war die lösung (ich glaub das ist sogar die NorthBridge oder?)

grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:54   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 3

Jonso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Neustart

Jaa soweit ich weiß schon danke ich werds gleich mal ausprobieren
Das Problem ist eigentlich immer das mans nicht direkt testen kann sondern erst ewig warten muss bevor man sicher sein kann das der computer auch "kalt" ist.
Danke nochmal auch an alle davor.

EDIT://
Soo konnts grad testen klappt alles wunderbar ohne irgendwelche anderen Spannungen zu erhöhen mit 700MHz mehr

Geändert von Jonso (19.11.2010 um 13:23 Uhr)
Jonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neustart, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwierigkeiten beim Neustart Danielus CPUs und Mainboards allgemein 2 04.05.2007 14:31
Neustart beim Laden von Windows XP prof LaufNichtWeg Windows & Programme 4 06.04.2007 15:39
Asus A7N8X Deluxe geht beim Neustart in den Standbymodus Mad Dog AMD: CPUs und Mainboards 8 08.01.2007 21:33
Probleme: Neustart beim Pentium D 805 @ 3,6 GhZ Chrome Overclocking - Übertakten 4 05.07.2006 23:47
[Problem] - PC bluescreen beim instal. XP /Neustart/ wieder blue screen ! UpperDeluxe AMD: CPUs und Mainboards 4 07.04.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved