TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2011, 20:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 6

-OC- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E7500 übertakten

Hi
Ich habe einen E7500 und habe angefangen den zu übertakten. Erstmahl nur von 2,93 auf 3Ghz. Wenn ich jetzt 333Mhz x 9 einstelle funktioniert alles aber wenn ich 400Mhz x 7,5 einstelle stützt der der prime95 test auf dem einem kern ab und wenn ich spiele stützt der ganze Pc ab und ich habe einen Bluescreen. Weiß jemand wiso?
-OC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.426

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7500 übertakten

Ich tipp mal drauf, dass das Board den FSB nicht mitmacht.

Was haste denn für eins?

Evtl. mal ein klein wenig mehr Spannung am FSB anlegen.

Weil die CPU hat ja nicht wirklich mehr Belastung und die E7k Reihe kommt mit der Standardspannung weit.

Gruß
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 6

-OC- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E7500 übertakten

Ich habe als spannung immoment 1,2875.
Mein Board ist das ASRock P45DE.
Es wundert mich nur das, dass black ops mit 400Mhz x 7,5 gut läuft und anders nicht.
Ich werde mal versuchen die spannung ein bischen zu erhöhen
-OC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.426

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7500 übertakten

Mal mit einem Stresstool gegentesten.

Gibt ja im Netz genug Tutorials die die Grundlagen gut erklären für Sockel 775 übertakten erklären.

Aber das Board ist ja auch nicht soo der Brüller zum übertakten, ich hoffe das ist dir klar. Wobei es aber den 400 Mhz FSB offiziell unterstützt...

Einfach mal weiter testen.

Gruß
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 6

-OC- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E7500 übertakten

Stresstest mach ich immer nach dem ich was umstelle. Das mit dem Board weiß ich. Danke für die hilfe ich glaub die Spannung war es
-OC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:10   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.426

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7500 übertakten

Das irritiert mich jetzt etwas. Weil ich hab meinen E7300 @stock auf etwas unter 1 V stabil gebracht. Und arg viel weniger Takt hat der nun auch nicht.
Wobei das auch mit der Spannungsversorgung des Boards zusammenhängen kann. Sieht mir ja auf dem Brett nach nich all zu viel bzw. gutem aus.
Ich hab den damals mit einem Gigabyte P965-DS3 betrieben.

Als Faustregel für ein stabiles System nehm ich für mich selbst halt 24h Linx. Aber das sieht wohl jeder anderst.
Um nur zu sehen ob die CPU noch mehr packt, wenn man noch höher will, langen aber auch wesentlich weniger. Da nehm ich meist 15 - 30 min. Prime.

Greetz Legion
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e7500, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
P4 übertakten Hangkuro CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 36 11.06.2008 18:36
ram übertakten *)EaSyRiDeR(* Sonstige Hardware 1 18.05.2003 14:51
übertakten P3 500 Mhz Fenris Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved