TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2011, 09:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 1

jacko93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!

Hallo Leute. Ich bin gerade dabei meine Grafikkarte zu übertakten. Es handelt sich um eine gtx295. Ich habe die Spannugen noch nicht erhöht, da ich gelesen hab dass man locker auf +20% takten kann ohne zu erhöhen. Ich habe also auf 650/1400/1180 getaktet mit "evga Precision" und die maximalen Temperatur Werte ausgelesen bei crysis 2! sie kommt allerhöchstens auf 78 grad! Meines Wissens kann man bei NVIDIA Karten bis zu 100 grad oder bissel höher gehen. Mein Problem ist dass er dann nach einiger Zeit einfach runtertaktet in den 3d low power modus! ich habe schon mit riva tuner die einstellung force constant performance level: 3d performance! Aber das Problem bleibt bestehen. Kann man bei Rivatuner nicht die maximalen Temps hoch setzen damit er nicht automatisch runtertaktet? mfg Marcel
jacko93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:12   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!

Womit logs du das runtertakten?
Lass mal den Furmark drüberlaufen, sicher ist sicher.
Sinken die FPS?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:25   #3 (permalink)
Jacko93
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!

Ja die FPS gehn runter!
Habe mit evga precision und mit nvidia system monitor gleiche Werte.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:27   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 295 taktet runter bei niedrigen Temperaturen in Spielen!!

Hast du es mal mit kleineren Schritten beim übertakten versucht?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
295, gtx, niedrigen, runter, taktet, temperaturen, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600M GS taktet frecherweise runter Mauszeiger NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 11.12.2013 17:23
Zotac GTX 260² taktet im 2D - Betrieb nicht runter speedrat NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2009 20:24
cpu taktet runter Berni_13 Intel: CPUs und Mainboards 1 12.05.2008 11:16
Powercolor HD 3850 taktet manchmal runter Mario2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 28.02.2008 12:29
CPU taktet runter geo CPUs und Mainboards allgemein 9 09.05.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved