TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 20:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

Hi...
schaut euch bitte mal dieses Video an und sagt mir ob ihr den gleichen Effekt wahrnehmt?
Tearing test for Flash video player (30p source) - YouTube
stellt auf 1080p und Vollbild. Die 3 Balken wabbeln so von li nach rechts und rucken dazwischen hin und wieder mal bei mir, also ich nehme das kurze rucken ab und zu war. Wenn ich das Video neu starte, ist das zucken an anderen stellen des Videos oder aber es wabbelt auch mal gleichmäßig ohne rucken von li nach re, somit liegts wohl net am Video, sondern irgendwie an meiner Hardware... das Wabbeln ist wohl normal und liegt an meinem Monitor nur das hin und wieder kurze zucken nervt, da ich das auch in Spielen habe, z.B. in Video-Sequencen oder auch in schnellen Renn-Spielen... trotz hoher FPS´s
Meine Hardware siehe Sig.

Auflösung ist 1920x1200 60Hz... Vsync off oder on ändert nichts...
MSI Afterburner, CCC 11.11, F-Secure und einige Logitech Komponenten laufen im Hintergrund, 2 Mäuse, 2 Keyboards und 2 Hubs sind auch dran

Jemand Ideen?
thx
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

ist youtube nicht der größte rotz für so einen test?
die schieben da doch tausend kompressionsverfahren drüber und dass es 30fps sein sollen ist doch auch ein schlechter witz.

such doch lieber mal nach der quelle des videos.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

sicherlich ist youtube nicht die tollste Quelle, aber leider ist es derselbe Effekt, welchen ich auch in Spielen habe....
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

Kann das system grad nicht sehen da ich mit Iphone drin bin, klingt aber bisl nach SMT/HT.

Ist das aus im Bios?

Gruß
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

Zitat:
Mein SystemIntel Core I7 920 2,66Ghz @ 3,4Ghz
Coolermaster Hyper Z 600
Asus Rampage 2 Extreme
OCZ 1704Mhz Gold Edition 3x2GB 8-9-9-30
MSI 6970 Lightning Samsung 2433BW Monitor & Plasma-TV
2xWestern Digital Caviar Black WD6401AALS Raid0+Raid1
1xWestern Digital Cavier Green WD10EVDS 1TB
BeQuiet StraightPower 750Watt
Samsung Syncmaster 24"
Canon Pixma IP3000
Lian Li AluTower Black Edition
Windows 7 Ultimate 64bit
Das System
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 02:43   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie stelle ich dieses Grafikzucken/rucken/tearing ab?

Thx, Legion!

Bleib dabei, das die CPU Einstellungen was HT angeht nicht stimmen.

Also HT AUS!

Da vom TE nichts mehr kam, geh ich davon aus das es nun passt.

Würd mich aber dennoch interessieren, ob's dran lag.

Gruß
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein tearing bei 120 hz? Brot vom Vortag TFT, LCD Displays 4 09.04.2010 16:34
Wie stelle ich die Bootreihenfolge im BIOS ein? Flamer CPUs und Mainboards allgemein 2 28.07.2007 22:05
Wie stelle ich den jedesmaligen Willkommensbildschirm nach dem Bildschirmschoner aus? stevie Windows & Programme 2 19.08.2006 17:27
Wie stelle ich SLI Betrieb ein? derdriver NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 24.07.2005 17:12
Wo stelle ich Dual Channel beim Epox 8rda+ ein ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.04.2003 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved