TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 17:25   #26 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Find auch - irgendwie ist das nur ideologisch zu betrachten.

Das internet ist etwas, das man nicht besitzen kann.
wohl wahr! Und die Inhalte des Internets sollten frei sein, können das aber nicht, weil die Gesetze in den verschiedenen Gesellschaftssystemen unterschiedlich sind und selbst in ein und dem selben System sind die Ländergesetze unterschiedlich. Einem US Amerikaner kann man wohl kaum begreiflich machen, warum man z.B. in Deutschland nicht "Heil Hitler" brüllen darf, er würde es nicht verstehen. In China mag man keine Westpropaganda, für uns unverständlich. Auf Antigua kann man Server betreiben, die nicht von jedem gern gesehen sind, dort aber legal agieren.
Eine israelische Firma hat versucht, etwas gegen Spam anzubieten. Die Methode ist zwar auch etwas umstritten gewesen und hat nicht jedem gepaßt. Nuja, schon hat man Macht demonstriert und die arme Blue Security hat gekniffen. Irgendwo scheinbar alles ein wenig ungerecht, macht aber den besonderen Reiz des Internets aus, oder?
 
Alt 18.05.2006, 18:48   #27 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Und man kann aber rechtlich belangt werden, für etwas was man geschrieben hat. Oder wenn man zum Beispiel hotlinks verwendet, verzrsacht man ja auf "Traffic" auf dem Server des Betreibers und der kann einen daraufhin für den "Trafficklau" belangen, ansich ist es einfach ein großes Netzwerk (LAN) nur halt anders, mit all den Vor- und Nachteilen die ein Netzwerk hat.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline  
Alt 18.05.2006, 23:47   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Den Begriff "Internet" würde ich eher in die metaphysische Ecke stellen.
Klar,man kann aufdröseln wem welche Hardware,Software,wem welche Ideen gehören,aber das ist so als wenn man versucht die menschliche Seele zu finden indem man einen Körper seziert,Organe,Nervensystem usw.Alles Teile ,zusammen funktionsfähig,aber doch nicht das GANZE.
Gibts hier wen der sich mit komplexen chaotischen Systemen auskennt,der könnte wohl besser erklären was ich meine
Meine Seele gehört mir,also würde ich sagen das Internet gehört sich selber.
->soviel zur Metaphysik


Am ehesten würde ich das Internet mit einem Staat vergleichen.Ein globales,länderübergreifendes,"grenzenloses" Land.Welches sich in andauernder Revolution befindet,genauer der Kampf um die Zukunft,die absoluten Freiheit gegen die totale Kontrolle(z.B. Opensource<->Patentwahn; Raubkopien<->DRM) usw.
das auszuführen würde jetzt den Rahmen der Frage sprengen,außerdem bin ich müde

->Die Welt ist ein Dorf und das Internet ist das Land in dem es liegt.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline  
Alt 19.05.2006, 06:37   #29 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von wagonyc
Den Begriff "Internet" würde ich eher in die metaphysische Ecke stellen.
Klar,man kann aufdröseln wem welche Hardware,Software,wem welche Ideen gehören,aber das ist so als wenn man versucht die menschliche Seele zu finden indem man einen Körper seziert,Organe,Nervensystem usw.Alles Teile ,zusammen funktionsfähig,aber doch nicht das GANZE.
Gibts hier wen der sich mit komplexen chaotischen Systemen auskennt,der könnte wohl besser erklären was ich meine
Meine Seele gehört mir,also würde ich sagen das Internet gehört sich selber.
->soviel zur Metaphysik


Am ehesten würde ich das Internet mit einem Staat vergleichen.Ein globales,länderübergreifendes,"grenzenloses" Land.Welches sich in andauernder Revolution befindet,genauer der Kampf um die Zukunft,die absoluten Freiheit gegen die totale Kontrolle(z.B. Opensource<->Patentwahn; Raubkopien<->DRM) usw.
das auszuführen würde jetzt den Rahmen der Frage sprengen,außerdem bin ich müde

->Die Welt ist ein Dorf und das Internet ist das Land in dem es liegt.
Danke für den Beitrag. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, sehr gut beschrieben )
 
Alt 19.05.2006, 18:27   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von kerri
Ansonsten: Das Internet gehoert ganz eindeutig Google. Das sollte jedem klar sein, der mal auf dieser google.de oder google.com war
Da ist was dran. Aber msn, Öffentlichrechtliche, 'telekomiker' und natürlich ganz besonders die GEZ versuchen aufzuholen...
mondrian ist offline  
Alt 19.05.2006, 23:01   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Das Internet gehört IHNEN. Nur SIE haben die Kontrolle darüber.

SIE sind da, SIE sind gekommen uns zu holen *whaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 19.05.2006, 23:50   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von _Smash_
Das Internet gehört IHNEN. Nur SIE haben die Kontrolle darüber.

SIE sind da, SIE sind gekommen uns zu holen *whaaaaaaaaaaaaaaaaa*
*Alupapier aufn Kopf setz und wegrenn*
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 20.05.2006, 11:08   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
*Alupapier aufn Kopf setz und wegrenn*
Hier wird was anderes empfohlen:
Zitat:
"Briefkasten nicht mehr öffnen, Telefon nicht mehr beantworten,
Fernseher auslassen, Radio auslassen, Licht auslassen, möglichst
nicht bewegen, flach atmen - dann besteht vielleicht die Chance,
der GEZ-Fahndung zu entrinnen."
mondrian ist offline  
Alt 20.05.2006, 11:35   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Wir meinen nicht die GEZ, wir meinen SIE.
_Smash_ ist offline  
Alt 20.05.2006, 12:51   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Ach, die BNetzAgentur?
mondrian ist offline  
Alt 20.05.2006, 13:43   #36 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Nein, SIE sind hinterlistig und gerissen und wissen was du machst/machen wirst, du kannst IHNEN nicht entkommen, sie werden dich finden.
VL ist offline  
Alt 20.05.2006, 14:07   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

SIE sind unter uns. Man kann IHNEN nicht trauen.

SIE sind wir und wir sind SIE
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 20.05.2006, 14:51   #38 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

SIE: http://de.wikipedia.org/wiki/Sie

Bezeichnung für die Urheber einer geheimen Verschwörung, die angeblich so allgegenwärtig sind, dass SIE nicht beim Namen genannt werden, damit SIE nicht auf einen aufmerksam werden.
_Smash_ ist offline  
Alt 20.05.2006, 21:22   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Sollte die Verleihung des Big-Brother-Award Deutschland (Lifetime-Award) an die GEZ in B**l***ld im Jahr 2003 auch nur ein gigantisches Täuschungsmanöver gewesen sein?
mondrian ist offline  
Alt 21.05.2006, 00:12   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Da es "du weisst schon welche Stadt" nicht gibt und das nur ein weiteres Komplott von IHNEN ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß dem so ist.
_Smash_ ist offline  
Alt 21.05.2006, 21:02   #41 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Smash hat mir vor einiger Zeit auch die Augen geöffnet und mich für IHNEN gewarnt...

Wie müssen uns in acht nehmen!

SIE sehen und hören alles!


Und da wir schon bei totaler Überwachung und Verschwörung sind geh ich jetzt ins Bett und lese noch von George Orwell "1984"

Gute Nacht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 21.05.2006, 21:43   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

@io pass auf das SIE nicht in deine Träume eindringen! Am besten du holst dir nen Dreamcatcher
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 22.05.2006, 09:05   #43 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Was glaubst du was über meinem Bett hängt?

Schon seit ein paar Jahren hängt der da!
io.sys ist offline  
Alt 22.05.2006, 09:10   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Und du bist dir sicher, daß der nicht von IHNEN verkauft wurde, um die Leute in falsche Sicherheit zu wiegen, aber er in wirklichkeit gar nichts bringt?
_Smash_ ist offline  
Alt 22.05.2006, 15:41   #45 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Also mein Hut aus Alufolie hat mich bis jetzt, ganz gut geschützt zumindest glaube ich das aber kann es sein, dass sie es mir nur vorgaukeln......
VL ist offline  
Alt 22.05.2006, 20:48   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Ich schwöre auch auf meinen Hut aus Alufolie aber ich glaube das SIE dieser Hut wenig stört.
Ich höre schon IHRE Stimmen *gegen Wand renn*
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 23.05.2006, 07:12   #47 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich höre schon IHRE Stimmen *gegen Wand renn*
Da bin ich dir schon um einiges vorraus
_Smash_ ist offline  
Alt 23.05.2006, 07:42   #48 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wem gehört das Internet ... ?

Genug rumgespammt - mehr passiert ja hier nicht mehr


CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
gehoert, internet, wem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin? dummeranfaenger Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.07.2015 15:13
Schonmal was von Müllstrudeln gehört? DonSchado Off Topic 11 21.06.2009 15:05
Was gehört zum GraKa - Treiber? Enno NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 07.12.2008 18:11
Was gehört zur Windows-Lizenz? UnoOC Off Topic 7 28.03.2006 13:51
Was gehört auf ne Homepage ... Beddi Off Topic 87 09.05.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved