TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 13:26   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Wer nicht wählt, unterstützt Minderheiten.

Würde die Wahlbeteiligung bei 100% liegen und die Nicht-Wähler würden nicht-Volksparteien wählen, dann wären die 30% die die beiden großen Volksparteien jetzt hätten nur läppische ~15-20%.

Also überleg dir deine Einstellung bitte noch einmal. Danke.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 14:09   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wer nicht wählt, unterstützt Minderheiten.
Ungültige Stimmen werden immerhin noch gezählt, aber da könntest du natürlich
ähnlich argumentieren.

Bliebe noch die Gründung weiterer Parteien, wenn nichts wählbares angeboten wird.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 14:15   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ich habe die nicht gewählt.

Ich gehe überhaupt nicht zur Wahl, weil das illegal ist: Lt. Grundgesetzt ist die Unterstützung verbrecherischer Organisationen verboten. Die arbeiten doch alle nur in die eigene Tasche.

Wie auch mal ne Frau im TV gesagt hat: Das ich nicht die Wahl der besten Möglichkeit, sondern des geringsten Übels.
Wenn du der Meinung bist, dass keine Partei deine Interessen vertritt bleiben dir folgende Möglichkeiten:
1. Du suchst eine Partei, die deinem Interesse am nächsten kommt und unterstützt diese.
2. Du gehst einen Schritt weiter und trittst dieser Partei bei, um deine Interessen durch diese Partei repräsentiert zu sehen.
3. Du gründest eine eigene Partei.

doch du nimmst lieber:
4: Meckern/Jammern und nichts tun.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (18.11.2007 um 12:26 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:21   #29 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Na, das ist kein "Meckern und nichts tun", das ist "Jammern und nichts tun"

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:27   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Na, das ist kein "Meckern und nichts tun", das ist "Jammern und nichts tun"

Ich habs mal aktualisiert
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:44   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wenn du der Meinung bist, dass keine Partei deine Interessen vertritt bleiben dir folgende Möglichkeiten:
1. Du suchst eine Partei, die deinem Interesse am nächsten kommt und unterstützt diese.
2. Du gehst einen Schritt weiter und trittst dieser Partei bei, um deine Interessen durch diese Partei repräsentiert zu sehen.
3. Du gründest eine eigene Partei.

doch du nimmst lieber:
4: Meckern/Jammern und nichts tun.
1. Keine Chance, da das ganze System krank ist. Ehrliche Politiker kommen nicht mal annähernd so weit nach oben, um was ausrichten zu können.
2. siehe 1.
3. siehe 1. und 2.
4. Ich tue ja was. Ich erzähle jedem meine Meinung zu der Sache. Letztes Jahr hat mal wieder so ne Meinungsumfrage hier angerufen und wollte über diesen Politik****** reden. Das habe ich eine Weile mitgemacht, bis mich dieser Müll so angekotzt hat, dass ich das Gespräch abgebrochen habe. Vorher hat der sogar mit seinem Vorgesetzten gesprochen.

So, und jetzt stell dir mal vor, ich könnte alle Leute von meiner Ansicht überzeugen und es ist Wahl und keiner geht hin. Was dann?

Ich würde passiven Widerstand nicht als "nichts tun" bezeichnen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:56   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
So, und jetzt stell dir mal vor, ich könnte alle Leute von meiner Ansicht überzeugen und es ist Wahl und keiner geht hin. Was dann?
Das wird nie passieren. Es gibt immer Fanatiker, die für ihre Partei kämpfen- und meistens gehören diese den extremen Gruppierungen an.

Ich hab keine Ahnung, wo das Minimum der Wahlbeteiligung liegt, damit eine Wahl gültig ist. Aber stell dir mal vor, es wären 30%.

30% aller Deutschen gehen wählen. Davon entfallen dann (bezogen auf alle Wähler)
  • 25% CDU
  • 25% SPD
  • 25% PDS
  • 25% NPD
Und was machen wir nun?


Zur VDS:
Solange Leute ihre PIN offen eingeben, ihren Kreditkartenbeleg einfach wegwerfen, persönliche Unterlagen vor der Entsorgung nicht shreddern oder Datenträger ohne gründliches Löschen weiterverkaufen kann man die Masse nicht sensibilisieren für solch ein komplexes Thema.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:21   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zur VDS:
Solange Leute ihre PIN offen eingeben, ihren Kreditkartenbeleg einfach wegwerfen, persönliche Unterlagen vor der Entsorgung nicht shreddern oder Datenträger ohne gründliches Löschen weiterverkaufen kann man die Masse nicht sensibilisieren für solch ein komplexes Thema.
Nur ist es doch ein Unterschied, ob jemand sprichwörtlich zu dämlich ist, sorgfältig mit seinen Daten umzugehen oder ob eine zentrale Gewalt die Befugnis hat, jederzeit alles was du nicht denkst sondern deiner Umwelt mitteilst, mitzuprotokollieren ("alles was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden" und leider ist das kein Hollywood-Film).

Ich wünschte, in dem Gesetz würde stehen, dass die Staatsgewalt die Befugnis hat, Mülleimer nach Kreditkartenbelegen zu durchwühlen.
Dann hätt ich wenigstens was zu lachen...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:46   #34 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Du hast mich missverstanden. Klar ist das ein Unterschied. Ich meinte nicht, dass man nichts gegen diese zentrale Gewalt unternehmen soll, wenn sie Unfug treibt.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass ein Großteil der Deutschen mit seinen eigenen Daten im Alltag so sorglos umgeht, dass die drohende Gefahr "im Netz" oder auf dem PC gar nicht wahrgenommen und deswegen auch nichts dagegen unternommen wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:56   #35 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Achso, sorry ^^
Ja, das sehe ich ebenso. Es ist ja nicht nr die Sorglosigkeit sondern auch eine schleichende Entwicklung, die Schlinge wird ja seit geraumer Zeit immer enger gezogen. Die Leute interessierts nicht mehr, die sind längst abgestumpft bzw. sie verlieren den Überblick, wo da jetzt was auf sie zukommt.

Und leider gibt es auch viel zu viele die sagen "ist mir egal, ich habe eh nichts zu verbergen"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 07:20   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - seriös und realistisch?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und leider gibt es auch viel zu viele die sagen "ist mir egal, ich habe eh nichts zu verbergen"
Ich aber!
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
realistisch, sammelklage, seriös, vorratsdatenspeicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: Sammelklage gegen EA eingereicht TweakPC Newsbot News 0 19.12.2013 13:19
[News] Schweden gegen Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 4 08.02.2010 15:25
[News] FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 23 22.09.2009 13:28
[News] Sammelklage: Microsoft zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved