TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 15:26   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Kollaps des Internets 2010

Der ARtikel hier ist vielleicht ein wenig zu überzogen geschrieben.
Aber die Zahlen darin sind recht interessant.

Wenn man sich überlegt, dass 10% allen Traffics von einer Seite ausgelöst wird, dann ist das echt krass.

US-Studie: 2010 droht Infarkt des Internets - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Mich würde interessieren wie viel Traffic der ganze Spam im Netz (Emails) verursacht.

Wenn man das in den Griff bekommen würde, dann würde meiner Ansicht nach auch viel Bandbreite freigeräumt werden können.
Die Tauschbörsen sind nat. nicht zu verachten.

Würde mich auch mal interessieren, wie viel Traffic Rapidshare und der gleichen am Tag haben...


Wie stehts mit eurer Meinung dazu?
Was müsste geändert werden?
Welche Möglichkeiten hat man?
Ist es nötig immer weiter auszubauen, statt intelligentere und effektivere Strukturen zu schaffen?


Grüße,

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Wie auch schon die TPC News schrieb: http://www.tweakpc.de/forum/news/532...ite-knapp.html

Ich sag nur ATM ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 17:40   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Ich finde alle sind daran schuld.
Alle wollen schnelleres Internet, damit sie sich nochmehr mist aus dem internet ziehen oder ins internet stellen können.

Und warum sollte es dazu kommen das einen Seite 10% ausmacht, wer ist dass, der den ganzen Tag videos von You Tube guckt.

Aber die Lösung mit den Ausbau oder Neubau von Backbones, ist wohl die einzige möglichkeit, oder man limitiert einfach das, was man verwenden darf.
Wie es früher schon war.
10.000 MB im Monat, dürfte reichen.

Sollte ungefair wie bei Wasserknappheit behandelt werden.

Wo bei von rechtlicher Seite immernochnicht ins Internet eingegriffen wird, wie es sollte.

MFG
Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:24   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wie auch schon die TPC News schrieb: http://www.tweakpc.de/forum/news/532...ite-knapp.html

Ich sag nur ATM ...
Was ja leider aufgrund von hohen Kosten immer mehr in der Versenkung verschwindet und wegen der kleinen Zellen für den Datenverkehr im Internet eigentlich nicht so gut geeignet ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:02   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

UNd was glabut ihr laut GEO wenn cih mich recht erinner sid die mit ihren Prognosen auf 2012 ausgewichen, aber wenn man mal so sieht, was jetzt für Portale kommen und was die für bandbreiten nutzen, Video on Demand etc, dann wird das echt knapp vorallem sind die IP Adressen auch bald alle vergeben.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:19   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie viel Traffic der ganze Spam im Netz (Emails) verursacht.

Wenn man das in den Griff bekommen würde, dann würde meiner Ansicht nach auch viel Bandbreite freigeräumt werden können.
Die Tauschbörsen sind nat. nicht zu verachten.

Würde mich auch mal interessieren, wie viel Traffic Rapidshare und der gleichen am Tag haben...
emails sind zu vernachlässigen, sicherlich innerhalb aller emails sind spam emails ein großer anteil, aber am gesammten datenvolumen sind musikstreams und video downloads (rapidshare & co) mit dem größten anteil vertreten, ich denke mal das meiste des traffics ist illegal.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 15:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
UNd was glabut ihr laut GEO wenn cih mich recht erinner sid die mit ihren Prognosen auf 2012 ausgewichen, aber wenn man mal so sieht, was jetzt für Portale kommen und was die für bandbreiten nutzen, Video on Demand etc, dann wird das echt knapp vorallem sind die IP Adressen auch bald alle vergeben.
Dafür wird ja so langsam (über die Jahre...) IPv6 eingeführt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

hex hex ipV6!

Naja die Lösung des Datentransfervolumens ist das ja nicht!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Naja die Lösung des Datentransfervolumens ist das ja nicht!
Das Transfervolumen steigt aber gleichzeitig mit Bandbreite und Speicherplatz. Am ehesten wird wohl der Speicherplatz ausgehen, da muss in den nächsten Jahren mal ne geniale Erfindung her. Erschwingliche, haltbare Flash-HDDs in TByte Größe bspw.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Öhm ich denke eher das bio-optische speicherzellen der zukunft gehören.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Öhm ich denke eher das bio-optische speicherzellen der zukunft gehören.
Aber nicht in den nächsten 5-6 Jahren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

ne solange brauch ich auch um mein hirn voll zu bekommen, aber in 3 wochen ist ja die nächste evo stufe erreicht...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 03:51   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Ich würde sagen solche Seiten wie youtube etc. sollen einfach auch mal für den Traffik zahlen. Die ballern sich ein eigenes Backbone irgendwo dran und dann muter drauf los. Wenn die wie &quot;normale&quot; den traffic zahlen müssten dann würde sich der ganze mit kaum noch rentieren.

Es gibt sicherliche viele sinnvolle Anwendungen für Videos im Netz und ich will das auch nicht missen, aber dieser ganze Web2.0 mist, wo jeder irgend einen dreck ins internet stellt und das ganze auch noch doppelt bis 20 fach, den kann man sich von mir aus gerne sparen.

Zumal auch 50% der videos usw. eh &quot;raubkopien&quot; sind, aber google darf ja alles ins Netz stellen, nur wenn eine Privatperson mal nen mp3 in ner tauschbörse hat, dann gibts sofort mit dem Hammer. Wo sich jeder das gleiche inklusive Video usw. bei youtube ansehen und runterladen kann.

Ich hab das schon öfter angemerkt, das was auf der strecke bleiben wird im Netz sind sinnvolle Informationen, denn diese anzubieten wird immer weniger rentabel.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 07:13   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kollaps des Internets 2010

Der Artikel ist echt grausam.
Wenn die Leitungen zu den Haushalten das größte Problem sind ist doch alles in Ordnung, dann müssen die Menschen halt mal lernen nicht mehr Daten anzufordern. Also in den Fällen wo es eng wird mal Tauschbörse oder streamingangebot ausmachen wenn man mit was anderem arbeiten muss.
Der riesen Zuwach durch mobile Dienste ist auch schwachsinn. Da steht doch kaum Bandbreite zur Verfügung. UMTS Zellen werden geteilt, max. Bandbreite hat man da selten und selbst die ist recht gering im vergleich zu DSL.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2010, internets, kollaps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Größte Hacker-Attacke in der Geschichte des Internets? TweakPC Newsbot News 0 28.03.2013 09:40
[News] Förderung von Zukunftstechnologien des Internets TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 15:04
Preis-Kollaps bei der GeForce 8800 Ultra Zafi News 5 05.05.2007 22:31
Archivierung des Internets - Gesetz über die Deutsche Nationalbibliothek wagonyc Politik & Gesellschaft 4 18.09.2006 11:04
Ende des Internets Sebastian2 Off Topic 34 25.07.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved