TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 13:55   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Gott, Adam und Eva

Wir hatten hier auf Arbeit gerade ne kleine Diskussion zur Pause.


Die Frage ist:

Wenn Gott Adam aus einem Klumpen Erde nach seinem Bilde geschaffen hat und Eva aus Adams Rippe ...
  1. Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel?
  2. Wieso haben Männer paarige Rippen? Gott hat doch eine Rippe genommen und daraus Eva gebastelt? Wieso fehlt Mann dann keine?
  3. Woher wusste er, wie Eva aussehen soll, wenn er doch nur sich als Vorlage hatte?
Mögliche Antworten:
  1. Gott hat auch nen Bauchnabel - dann hätte er eine Mutter ... Wer ist das? Wer ist dann der Vater von Gott? Hatte seine Mutter einen Bauchnabel? Oder haben nur alle die, die Bilder von Adam und Eva gemalt haben, keine Ahnung?
  2. Adam hätte demzufolge unpaarige Rippen haben müssen - aber aus welchem Grund sollte das so sein? Und wenn Gott Adam nach seinem Bilde geschaffen hat, wieso hat Gott unpaarige Rippen und wieso wurde dann Eva nach dem Adam-Modell gebaut und nicht nach dem Gott-Modell?
  3. Diese Frage ist noch viel schwieriger zu beantworten ... Wenn Gott eine Mutter hätte (wo kommt Gott eigentlich her?), dann könnte die als Vorlage gedient haben. Aber da Gott ja schon ziemlich alt ist, muss seine Mutter wohl steinalt (und dementsprechend schrumplig sein). Eva sieht i. d. R. aber relativ frisch aus. Was war dann die Vorlage? Wieso hat Eva Dinge, die Adam nicht hat und warum? Wieso hat Gott, der ja allwissend und allmächtig ist, Adam und Eva diese Dinge "verpasst", mit denen man so viel Spaß haben kann und die trotzdem so viel Leid bringen können?
Wir konnten uns auf keine Meinung einigen, selbst meine bibelfesten und gläubigen Kolleginnen können da keine Lösung aufbieten - daher stelle ich das hier zur Diskussion.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (18.06.2008), dr_mordio (18.06.2008), RoE187 (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 14:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

oO meinst du das jetzt ernst? Ich dachte schon immer ich hab auf Arbeit nichts zu tun, aber über solche Dinge denk selbst ich nich nach, egal wie langweilig mir is xD
  1. Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel? -> kp. Zu deiner Theorie dass Gott Eltern habe fällt mir spontan ein dass es doch eine "Mutter Gottes" gibt oder? Vllt. war der Vater dann Chuck Norris
  2. Wieso haben Männer paarige Rippen? Gott hat doch eine Rippe genommen und daraus Eva gebastelt? Wieso fehlt Mann dann keine? Vllt. hatte er ja eine Missbildung und hatte an einer Stelle nen 3er Pärchen worauf er sich dachte "hm....nehmen wir doch mal die eine Rippe und basteln was tolles draus"
  3. Woher wusste er, wie Eva aussehen soll, wenn er doch nur sich als Vorlage hatte? Gott is bekanntlich nen kreatiever Kopf
Sry wenn die Antworten jetzt komisch klingen/sind, aber für mich sind das irgendwie die Fragen auch^^

Gruß
biggi

Geändert von bigfoot996 (18.06.2008 um 14:11 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:07   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
  1. Woher wusste er, wie Eva aussehen soll, wenn er doch nur sich als Vorlage hatte?

Warum gehst du davon aus, dass Gott männlich ist?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Warum gehst du davon aus, dass Gott männlich ist?
Auch ne gute Frage, aber wenn man sowas fragt kann man auch die Frage in Raum stellen woher er überhaupt weis dass es einen Gott gibt. Nich das ich es nich glauben würde, ich bin selber Christ. Ich seh schon, das wird wieder ne unendliche Diskussion geben *g*
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:20   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zu 1.:
Niemand weiss ob A&E einen Bauchnabel hatten. Nur weil das irgendwelche Maler so auf die Leinwand gebracht haben, ist das kein forensischer Beweis für die Existenz eines Bauchnabels.

Zu 2.:
Der genetische Code (Gottes Programmiersprache) ändert sich nicht durch Amputation. Nachkommen von Menschen mit Amputation oder bleibenden physischen Schäden weißen diese nicht auf - also inkl. redundanter Backupfunktion.

Zu 3.:
Da Gott sich (wie du schon anmerktest) recht einfachen Werkzeugs bediente (Rippe), konnte die Kopie niemals an die Qualität des Originals heranreichen. Möglicherweise war auch der Rohstoff (Klumpen Erde) nicht so konsistent, wodurch die Kopie mit der Zeit weiter an Qualität verlor und die Auswirkungen der Schwerkraft deutlicher wurden.

...OMFG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (18.06.2008), mondrian (26.06.2008), Robert (27.06.2008)
Alt 18.06.2008, 14:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

lol 2 und 3 sind halt hart cox

Wenn man schon an A&E etc. glaubt, kann man wie cox schon sagte nich sicher wissen wie diese ausgestattet waren, ob sie nen Bauchnabel hatten oder nich...kann keiner sicher sagen. Vllt. sind A&E ja auch durch den Urknall entstanden? Btw Urknall, wo waren eig Adam und Eva als die Dinosaurier da waren? Gabs die da noch nich? Ich kenn mich da Zeittechnisch gesehen nich so ganz aus.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:40   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Der Bauchnabel entsteht ja nur in Folge der menschlichen Reproduktion. Da Gott A&E mit einem Server-Client seitigen Plug&Play Interconnect ausgestattet hatte, waren die beiden Einheiten in der Lage sich zu replizieren.

Die Dinosaurier hatte Gott wohl schon vor A&E aus dem Paradies geschmissen - wahrscheinlich ist T-Rex einmal zu oft durchs Blumenbeet gelatscht
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
daPR (19.06.2008), RoE187 (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 14:49   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Warum gehst du davon aus, dass Gott männlich ist?
Weil es ja heißt "nach seinem Bilde" - wenn Gott sich das ausgedacht hat (also insbesondere das, was 4 Hand breit unter dem Herzen), ist der ein ganz schönes Ferkel - noch dazu, wenn man sich so die Eva und ihre Oberweite anschaut ...

Schon deswegen muss Gott ein Mann sein


Zur Frage, wo Adam und Eva waren, als die Dinos rumspazierten:
Die sind ja vorher aus dem Paradies geflogen, weil sie mit dem rumspielten, was Gott ihnen gegeben hat - als die Dinos auf der Erde waren, haben die (sich) irgenwo (rum)getrieben.


UnoOC


PS: Ich hab die Fragen mal per Mailverteiler im Unternehmen verteilt - seitdem hat mehrfach das Telefon geklingelt. Leider hab ich dem Chef das auch geschickt. Der war gerade da und sagte mit süffisantem Lächeln, das er am Wochenende mal seinem Pfarrer die Fragen stellen wird ...
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:53   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Der Glauben heißt ja Glauben, weil man glaubt, dass etwas so gewesen sein könnte. Wenn man es wüßte, würde es ja nicht mehr Glauben heißen.
Deswegen stellen solche Fragen den Glauben in Frage, wenn man sie rational beantworten würde und sind somit in der gläubigen Welt überflüssig..

Amen

btw. die andere, zum Paar fehlende Rippe wurde nach unten geklappt. Daraus entstand das ominöse dritte Bein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:55   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw. die andere, zum Paar fehlende Rippe wurde nach unten geklappt. Daraus entstand das ominöse dritte Bein.
Dies erklärt die temporäre Härte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Dies erklärt die temporäre Härte


UnoOC
Ihr würdet gut hier reinpassen in den laden, hier sind alle so kaputt wie ihr Ich glaub wenn ich die Fragen morgen in der Kantiene stell arbeiten meine Kollegen erstmal ne Woche lang nich mehr und über unsern Mailverteiler gehen wieder 1600 Mails pro Tag wo drin gestritten wird wo nun die eine Rippe hin is
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:27   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Gute Fragen. Ich tendiere dazu, dass die Antwort auf alles "Chuck Norris" ist, aber das wäre zu einfach!

1.) Bauchnäbel haben die beiden, weil sie sich von Gott abgenabelt haben, das ist beim lakieren passiert, irgendwo dran müssen die noch leblosen Körper ja aufgehangen worden sein, als Gott die Farbe anbrachte.
(Im Falle von Schwarzen wird das ja heut so gahandhabt, dass sie beim Lakieren auf allen vieren stehen/beugen, daher auch die weißen Handflächen (böser GiZZi))

2.) Gott entnahm Adam die Rippe nicht sondern ihre Form, Struktur und das Wissen. Bekanntlich können Rippen auch nicht allzu gut einparken.

3.) Keine Ahnung - Chuck Norris?!


Da fällt mir ein:
Adam sitzt im Paradies. Ihm ist langweilig, und so sagt er eines Tages zum lieben Gott: "Kannst Du mir nicht jemanden machen, der nett, schön und intelligent, und zum Liebhaben ist?"

Antwort: "Ja klar, dafür bräuchte ich allerdings deinen rechten Arm und dein linkes Bein!"

Nach kurzen Überlegen fragt Adam: "Was krieg ich denn für eine Rippe?"
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (18.06.2008), Neosoul (19.06.2008)
Alt 18.06.2008, 15:31   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Nach kurzen Überlegen fragt Adam: "Was krieg ich denn für eine Rippe?"
Mist, dann sind wir Männer ja selber Schuld an dem ganzen Elend.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:41   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Einer geht noch:

Eva kreischt Adam an: "Du bist immer anderer Meinung als ich!"
Adam: "Zum Glück, sonst hatten wir ja beide Unrecht".
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 15:51   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Einer geht noch:

Eva kreischt Adam an: "Du bist immer anderer Meinung als ich!"
Adam: "Zum Glück, sonst hatten wir ja beide Unrecht".
Schon hab ich wieder was, was ich per Mail verteilen kann. Bei ner Männerquote von 20 % im Unternehmen wird das lustig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:58   #16 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Sehr gut, wo arbeitest du? Wir haben drei Frauen im Großraumbüro (15 Leute). Narf.


Was sagte Adam als er das erste mal Eva sah?
Geh ein Stück zurück ich weiss nicht wie lang er wird!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (18.06.2008), dr_mordio (18.06.2008), Neosoul (19.06.2008), Raffnix (18.06.2008), V-Ger (20.06.2008)
Alt 18.06.2008, 20:52   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Was rätselt ihr denn daran so lange rum?
fragt einfach mich, das universalgenie

denn hier sind nun die richtigen antworten:

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wenn Gott Adam aus einem Klumpen Erde nach seinem Bilde geschaffen hat und Eva aus Adams Rippe ...
Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel?
der Bachnabel entstand daraus, das gott den Klumpen erde aus dem Adam erschaffen wurde, mit den lippen auf die menschliche größe aufgeblasen hat.
darum erinnert der bauchnabel ja auch so sehr an das Ventil einer luftmatratze
und als er das sah, erfand er für die nachzucht gleich die nabelschnurr...
außerdem wollte gott nicht, das adam sich wie ein außenseiter fühlt der nun anders aussieht durch sein ventil, daher hat ers allen verpasst.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wieso haben Männer paarige Rippen? Gott hat doch eine Rippe genommen und daraus Eva gebastelt? Wieso fehlt Mann dann keine?
vielleicht hat er erst die linke rippe genommen und sie zu sehr gebogen...
dann brach diese und er nahm sich einfach eine weitere rippe...
oder: Der mensch hat normalerweise 12 rippenpaare... vielleicht hatte adam zuerst 13 rippenpaare.
und da 13 keine gute zahl war (evtl. war gott abergläubisch) hat er halt das 13te paar zum erschaffen von eva benutzt.
das erklärt zumindest warum männer so oft pech mit frauen haben.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Woher wusste er, wie Eva aussehen soll, wenn er doch nur sich als Vorlage hatte?
vielleicht hat er Adam gefragt was er denn so gerne hätte?
oder gott hatte sich schon immer ein paar "tüten" zum durchkneten gewünscht?
und die erschaffung der unteren hälfte der frau war ja sowieso schon durch Adam vorgegeben....
das kennt doch jeder aus der EDV.... ein "stecker" (Adam) braucht ja immer eine passende "Buchse" (Eva) um einen stabielen "datenaustausch" zu ermöglichen
daher gab es wohl nicht all zu viele möglichkeiten, wie es aussehen konnte

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 23:53   #18 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Ich schmeiß mich weg!

Dazu fällt mir noch ne Strophe aus irgendeinem alten Lied ein:

Eva fragte Adam: Sag' mal liebst Du mich?
Natürlich Baby! Andere Mädchen gibt's ja nich!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 03:13   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lord_of_Borg
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 19

Lord_of_Borg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!" "Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiß, dass du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komischeSchlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum bist du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für dein Problem. Ich werde dir einen Mann erschaffen und ihn dir zur Seite stellen."
"Was ist ein Mann, Gott?"
"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er dir das Leben schwer machen.
Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da du dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindliche Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken." "Klingt ja umwerfend", sagt Eva und zog dabei die eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"
"Also... du kannst ihn unter einer Bedingung haben." "Welche Bedingung ist es Gott?"
"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weißt schon, von Frau zu Frau."




Nachdem der liebe Gott Adam und Eva erschaffen hatte, betrachtete er
seine Werke. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und er sagte: "Also ich muss mich selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen Proportionen, die vollendete Aesthetik - ein perfektes Werk." Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend: "Na gut, Du musst Dich halt schminken..."


Gruß,
LoB
Lord_of_Borg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 09:53   #20 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Der erste sollte nicht von einem Mann gepostet werden!

Gott fragt eines Tages einmal wieder Adam, ob alles zu seiner Zufriedenheit wäre, Gott wölle eventuell noch ein ppar Dinge schaffen.
Adam: "Es ist alles bestens, die Blumen duften, die Tiere sind glücklich, mir geht's gut, Eva ist bezaubernd..."
Gott: "Wo ist Eva gerade?"
Adam: "Wir hatten grad so richtig schön Sex, jetzt ist sie unten am Fluß, sich waschen!"
Gott: "Mist, dann riechen ab jetzt alle Fische danach!"

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:14   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Meeensch die sind ja alle schon so alt wie mein bart....ah mist...heute morgen raisert...dann eben WIE DER BART MEINES VATERS!!!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 22:44   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gott, Adam und Eva

HI,
das mit dem Bauchnabel ist doch einfach zu beantworten. Wie du schon fest gestellt hast, muss Gott ein Vater und eine Mutter haben, doch wer möge dies wohl sein?

Vater: Das fliegende Spaghettimonster

Mutter: Das unsichtbare rosafarbenes Einhorn

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:14   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gott, Adam und Eva

@back21post:

Als geheiligter Priester kann dir nur folgenden Rat geben:
DU HAST ZU GLAUBEN UND NICHT ZU HINTERFRAGEN !!!!

PS: Ich find die Geschäftsidee vom Vatikan trotzdem geil, verkaufen da ein Produkt was man erst nach dem Tot feststellen wird ob es wirklich so toll ist, wie sie behaupten. Absolut fantastisch.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:38   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gott, Adam und Eva

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Warum gehst du davon aus, dass Gott männlich ist?
Es geht doch um "Schöpfung als Ebenbild ihres Schöpfers".

Männlich also schon deshalb, weil für dieses Ebenbild x und y Chromosomen benötigt wurden.

Erst beim weiteren Kloning aus der Rippe reichten dann zwei X-Chromosomen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adam, eva, gott


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox Next: Adam Orth nach "Dealwithit"-Tweet nicht mehr bei Microsoft TweakPC Newsbot News 0 12.04.2013 12:42
[Test] NZXT Hades Gehäuse - Der Gott der Unterwelt TweakPC Newsbot News 0 05.02.2010 22:24
In welchem Games seid ihr ein Gott? Zyrano Off Topic 65 02.11.2004 12:58
Gott hasst mich Sebastian2 Off Topic 80 17.09.2004 20:51
Gott, Kirche und Konsorten Dj Piet Politik & Gesellschaft 101 24.08.2004 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved