TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 12:15   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Forbidden - You don't have permission to access...

Hallo!

Ich habe bei meinem provider einen websapce. Nun würde ich den gerne nutzen wollen und habe eben verschiedene Bilder und Dateien in selbst erstellte Ordner geschoben. Wenn ich nun den "Hauptpfad" eines Ordners angezeigt haben möchte, kommt da immer diese Fehlermeldung "Forbidden - You don't have permission to access..." aber wenn ich den Pfad und den Dateiname in die Adresszeile eingebe, kann ich die Datei herunterladen.

Weiß jemand wie ich das machen kann, dass ich eben den Inhalt der ordner auflisten kann?

MfG, Alex

p.s.: vl. ist es von Interesse, der Server ist ein Apache/1.3.27 Server
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:32   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Forbidden - You don't have permission to access...

dein provider müsste das "directory listing" erlauben.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:33   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forbidden - You don't have permission to access...

Du must die Access Rechte für den Ordner setzen.
Es gibt drei Rechte für 3 verschiedene Klassen.
Klasse:Owner, Group, Public
Rechte jeweils: Read, Write, Execute/List

Bei Public muss Read und Execute/List gesetzt sein für den entsprechenden Ordner, dann kannst du den Inhalt anzeigen.
Write sollte tunlichst nicht gesetzt sein bei Public.
Wenn das Listen jetzt nicht funktioniert ist es vielleicht generell auf dem Server gesperrt, dann brauchst du u.U. ein kleines PHP Script welches dir den ordner Inhalt auflistet.
Das geht folgendermaßen:
PHP-Code:
<?PHP
$verz 
dir("./");
echo 
"Handle: ".$verz->handle."<br>";
echo 
"Pfad: ".$verz->path."<br>";
while(
$entry=$verz->read()) {
  echo 
'<a href="'.$entry.'">'.$entry.'</a><br>';
}
$verz->close();
?>
(geht natürlich nur, wenn du PHP fähigen WebSpace hast)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:53   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Forbidden - You don't have permission to access...

hmmm.....also die rechte hab ich so gesetzt wie empfohlen, anscheinend ist das "directory listing" allgemein gesperrt. php wird auch nicht unterstützt :/

gibts vl. noch ne andere möglichkeit?
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 14:33   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forbidden - You don't have permission to access...

Zitat:
Zitat von Konsument
hmmm.....also die rechte hab ich so gesetzt wie empfohlen, anscheinend ist das "directory listing" allgemein gesperrt. php wird auch nicht unterstützt :/

gibts vl. noch ne andere möglichkeit?
"Direcory Listening" kann gefährlich werden, daher ist das eigentlich auch richtig, dass es fast immer gesperrt ist.
Da Du auf dem Webspace kein PHP und ich geh jetzt auch mal davon aus keine andere Scripte laufen lassen kannst, bleibt als einzigste Möglichkeit ein statisches HTML File in dem die Dateien verlinkt sind.
Du müsstest halt dann immer das HTML File mit aktualisieren, wenn Du eine Datei hochlädst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 15:54   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Forbidden - You don't have permission to access...

ach das ist gefährlich? aha Oo nun denn^^ ist auch nicht so schlimm, wenns nich geht. danke!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
access, dont, forbidden, have, permission, you


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Admin access denied Blashyrrkh Netzwerk 2 26.01.2009 11:15
:?: wlan verbindung ohne access point :?: Gast Netzwerk 8 17.04.2004 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved