TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2012, 20:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 1

eeerrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Javascript variablen abspeichern / in neuem Browserfenster laden

Ich habe ein Vokabel-Abfragescript in JavaScript.
Dort kann man zunächst ein Array aller abzufragenden Vokabeln festlegen und anschließend werden zufällig welche abgefragt, zu denen man die Übersetzung eingeben muss. In einem weiteren Array wird protokolliert, welche Vokabeln erledigt sind.
Da der Vokabelumfang recht groß sein kann, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, u.a. das Array mit den abzufragenden Vok und dem Array mit erledigten Indizes so abzuspeichern, dass sie später auch nach Schließen und Wiederöffnen des Browserfensters wieder geladen werden können (ich will also einfach dort weitermachen können, wo ich aufgehört habe).

Dabei müsste es gar nicht unbedingt auf einem Server laufen, im Prinzip reicht mir auch, wenn ich das html-file lokal laufen lasse. Andererseits schadet es auch nicht, wenn es auf dem Server läuft - dann allerdings so, dass es auch kostenlose Anbieter gibt, die die Sprache(n) unterstützen.

Javascript selbst ist wohl schwierig, da Speichern in File nicht möglich bzw. nur in cookies, die zu klein für die großen Arrays sind!

PHP? Kenne ich mich nicht aus. Und geht das, dass man mit PHP Javascript-Variablen abspeichern kann?
Und gibt es kostenlose Anbieter, die php unterstützen?

Was meint Ihr?
Danke
eeerrr
eeerrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.505

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Javascript variablen abspeichern / in neuem Browserfenster laden

Speichern? im Internet... bitte in einer Datenbank, MySQL kann doch auch von JavaScript angefragt und gespeichert werden. Ansonsten nen bissel PHP lernen ist sowie das ein Mal Eins. Immer zu gebrauchen im Web.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Javascript variablen abspeichern / in neuem Browserfenster laden

nicht, dass ich die problemlösung unterbinden möchte, im gegenteil, es open source zu machen und deinen quelltext hier offen zu legen wär kein unfeiner zug um anderen vielleicht ne anregung zu geben.

es gibt aber auch etliche programme mit denen man ganz einfach vokabeln selbst einspeichern, sortieren, auswerten und damit auch trainieren kann.
ich hatte mal eins rausgesucht als es vor ewigkeiten mal um ne ansehnliche latte von chemieformeln ging und es hat damit ganz gut geklappt.
keine ahnung welches programm mich begeistert hat, aber man findet mehr als eins, wenn man mal sucht.
ASW Vokabeltrainer zum Download auf Freeware.de
also nur als alternative, wenn du auf noch mehr widerstände beim selberschreiben stößt und das ergebnis mehr zählt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Javascript variablen abspeichern / in neuem Browserfenster laden

entweder was fertiges nehmen oder den inneren geek befriedigen und selber hacken

dabei musst du ja nicht unbedingt in ein file speichern.
dank html5 sind in modernen browsern viele nützliche APIs implementiert.

Schau dir mal "local storage" an.
Super leicht zu verwenden und ganze 5MB Speicher (pro Domain).
in deinem fall dann also die lokale datei

LG
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abspeichern, browserfenster, javascript, laden, variablen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Perixx MX-3000 Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht für unter 15 Euro? poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 41 13.01.2018 21:45
Gleichzeitig in 2 Dateiformate abspeichern in word. Mirco90 Windows & Programme 0 29.09.2011 13:11
Keine Bilder aus dem Internet abspeichern MaWaHe Windows & Programme 5 06.06.2008 20:38
Streaming-Videos abspeichern... Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 9 01.05.2005 18:19
Internetseiten mit Struktur lokal abspeichern? AyGee Windows & Programme 2 21.03.2003 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved