TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 20:46   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard frage zu ergebnissen von "memtest"

ich habe seit freitag morgen extreme probleme mit meinem pc direkt nachdem ich eine festplatte (slave) ausgebaut hatte (er stürtzt alle paar minuten ab) hab dann mal memtest anlaufen lassen, und habe es nun 2:34:54 laufen lassen... 2220 errors! timings sind schon runter ausserdem ist der fsb nurnoch auf 133 (2x 256 orginal infineon 333 CL2,5) was ist von diesem ergebniss zuhalten?

ich lass das mal die nacht durchlaufen, und poste morgen noch endgültige werte
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 22:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

taxi, klär mich mal bitte auf: du baust eine hdd aus, dein rechner fängt an zu spinnen und du testest nun den ram? das ist das, was ich nicht so recht verstehe.
zur lösung würde ich dir raten eine "saubere" os neuinstallation, evtl. sogar das bios resetten und zu guter letzt die vorhandene konfig., insbesondere der platte(n), (jumper) zu kontrollieren. win xp natürlich zum schluß installieren, nach bios reset und allgemeiner kontrolle!
und wenn du schon dabei bist, die ide kabel sind manchmal störungsanfälliger als man glaubt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eine komplette neuinstall und bios reset ist aufjedenfall das nächste, was ich mache!

nur interessiert es mich doch, wieso soviele errors angezeigt werden ! ich bin jetzt bei 15std 15minuten und er zeigt 3471 errors


test1 errors: 0
test2 errors: 14
test3 errors: 0
test4 errors: 91
test5 errors: 589
test6 errors: 2775
test7 bis test11 errors: 0
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:39   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ccmos solltest du machen, das os neu aufsetzen wird memtest kaum beeindrucken


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
eine komplette neuinstall und bios reset ist aufjedenfall das nächste, was ich mache!

nur interessiert es mich doch, wieso soviele errors angezeigt werden ! ich bin jetzt bei 15std 15minuten und er zeigt 3471 errors


test1 errors: 0
test2 errors: 14
test3 errors: 0
test4 errors: 91
test5 errors: 589
test6 errors: 2775
test7 bis test11 errors: 0
Zitat:
Zitat von Zad
ccmos solltest du machen, das os neu aufsetzen wird memtest kaum beeindrucken


adele
achso jetzt fällts mir wie schuppen von den augen. ich grunde habe ich memtest selbst noch nicht benutzt, aber wahrscheinlich wird es seinen grund haben das der so viele fehler ausspuckt. entweder ist einer deiner ram riegel dabei die hufe hoch zu reißen oder die fehler kommen daher das dein win probleme damit hat, das du einfach eine hd rausgebaut hast. sowas macht man ja auch nicht- jendenfalls mit win. was mir grade einfällt: wenn dein win auf der platte "noch was taugt", mach doch einfach mal eine reparatur insta.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne reperatur install hab ich gemacht, hat aber nicht viel gebracht...
der speichertest findet nicht unter windows statt, somit hat windows damit weniger zutun... ich werde beide riegel jetzt noch unabhängig testen... malsehen was dabei rauskommt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab jetzt nen cmos clear gemacht und nochmal getestet (nochmal es sind 2 333er module)

wenn ich den ram mit 166mhz betreibe schmiert der test bei beiden modulen (einzeln getestet und zusammen) nach ca 4 bis 10 sekunden ab!!
Unexpected Interrupt - Halting

bei 133mhz gibts bei beiden modulen nach cmos clear (einzeln und zusammen) keine fehler mehr !!!


edit: ich konnte jetzt ca ne stunde spielen und bisher ist nichtsmehr abgestürtzt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:15   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

löl @Stöhnie :P

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 18:36   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
also ich hab jetzt nen cmos clear gemacht...
wenn ich den ram mit 166mhz betreibe schmiert der test bei beiden modulen (einzeln getestet und zusammen) nach ca 4 bis 10 sekunden ab!!
...

bei 133mhz gibts bei beiden modulen nach cmos clear (einzeln und zusammen) keine fehler mehr !!!
hää? gehts jetzt?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 07:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habs so verstanden dass es jetzt geht.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 08:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also es geht alles wieder mit einem fsb von 133, gestern hab ich mehrere stunden gespielt ging alles tadellos...

warum der fsb von 166 nicht geht weiss ich nochnicht aber werde mich da mal an den support wenden!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ergebnissen, frage, memtest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved