TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 06:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard speicher übertaktet

hi,

kann sein das es ne dumme frage ist aber soweit ich weiss gibt es nur dumme antworten :>.

und zwar hab ich vor 2 wochen aufgerüstet ( athlon xp2600,msi k7n2delta,noname 256ddr 400) hatte mich gleich am ersten abend ans übertakten gemacht und kann ja leider nur über fsb takten da mir das mit dem "zum mobile umbauen" zu heftig ist das ich den multipl. frei habe.

na jedenfalls hat sich der speicher gleich verabschiedet obwohl ich vorsichtig getaktet habe und dachte das das dann wie beim cpu ist das halt pc nichtmehr so stabil ist aber das der speicher gleich tschüss sagt war nicht so toll gibts denn da nicht was wo ich die grenzen sehen kann ?

fals was unklar ist, bin eben aus der nachtschicht gekommen ^^
aso und hab jetzt infin. 256 ddr pc 333 ab heute nachmittag noch einen um dualchannel zu betreiben.

danke und gute nacht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 07:56   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also welchen Speicher hast du zum übertakten genommen?
Den NoName oder den Infineon.

Wenns der NoName war, dann ists ja klar! :o

Die Infineons sind auch nicht sooo der Burner in Sachen OC.
Aber immerhin besser als NoName
Hatte mal SDRAM 133 CL3
Die liefen net mal auf 133 CL222

Also NoName ist nix zum übertakten!


Wenn Du die Infineons hast, dann sollten von 166MHZ aus gesehen bei scharfen Timings auf jeden Fall 175MHz drin sein!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn der Synchron zum FSB getaktet ist, dann hätte der keine Probleme machen sollen, da der FSB ja standard mäßig auf 333 steht und der RAm ja bis 200 spezifiziert ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 17:30   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so heute nochn 256 ddr "pc400" gekauft für dualchannel nun ist einer pc333 und cl.2.5 der andere pc400 und cl3.0, der verkäufer meinte das es kein problem sein sollte das beide dann mit pc333 und cl 2.5 laufen stimmt das? also in 3dmak03 bringt es nix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 17:39   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst die beide auf 333 betreiben, das ist kein Problem, da die Abwärtskompatibel sind.
Das du im 3d mark nichts merkst ist nicht veerwunderlich, da das ein 3d benchmark für Grakas ist. Du kannst ja mal mit AIDA oder mit Sanrda einen Speicher Test laufen lassen, nur wirklich viel mehr Performance bringt dir Dualchannel auch nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 17:50   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so erstma eingelogt :>

und wie ist das wegen cl 2.5 und cl 3.0 ? laufen beide nun mit 3.0 ? ich sag ma eben aida

vieleicht hilft mir das schon weiter.
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:05   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm aus aida werd ich auch nicht schlau habe unten die beiden benchmarks laufen lassen und dann rechts im fenster wo mein system dann steht da steht nichts am ende der zeile weder "Dual noch pc3200" oderso.. hm geht wo so nicht im dual betrieb ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:42   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zeigt dein BIOS beim Booten denn Dualchannel an?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:21   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm ne also weder im bios noch beim hochfahren :<
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:24   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In welchen Speicherbänken haste den RAm stecken? Ein Modul muss in jedem Fall in die einzeln stehende Bank rein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 02:14   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in 1 u. 3 ,dass ist schon so richtig laut handbuch.
ich schau nachher nochma alles durch und wenn da nichts von dualchannel steht muss ich wo speicher umtauschen.

ausser wenn noch jemandem einfällt wo ich sehe ob die im dualchannel betrieb laufen.
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 05:23   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, doch steht beim hochfahren da!

alles klar da bin ich jetzt zufrieden

vieleicht ne klitzekleine frage noch, hab mir xp zugelegt und finde bei der dfü verbindung nicht die option "autoconnect" oder wie das bei ME hies?!

ich weiss das dass jetzt nicht hier her gehört aber möchte nicht extra wegen dem denke ich kleinen problem neuen post machen.

danke
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:14   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde die auch nicht, ist aber auch besser so, da es nicht gerade gut sist, wenn der Rechner unbemerkt ins Internet kommt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicher, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ram speicher wie overclocking????? RIDIK Overclocking - Übertakten 8 02.12.2005 15:41
speicher frag metz_ger RAM Arbeitsspeicher 6 24.11.2004 17:56
ist der speicher gut ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 19.12.2002 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved